This is topic mit welcher software nehmt ihr eure mixe auf und womit mastered ihr? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007476
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
würde mich halt mal interessieren womit ihr eure turntable sessions aufnehmt.
ich persönlich nehm das ganze immer mit soundforge auf, aber evtl. hat ja jemand nochn besseres prog dafür auf lager
mastered ihr die danach nochmal? wenn ja womit? und mit welchen effekten?
Geschrieben von: wavE_21 (Usernummer # 15875) an
:
ganz klassisch mit einem cd rekorder, ohne jegliche nachbearbeitung,
wichtig ist nur möglichst laut auszusteuern ohne das alaising entsteht, war bei kassetten einfacher, aber wenn nicht genügend laut ausgesteuert ist, hat die aufnahme zuwenig druck...
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an
:
ich nehme wavelab, gemastert wird nichts. der sound der aus dem mixer kommt muss eben schon stimmen. sonst kann man ihn eigentlich nur verschlimmbessern....
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Naja, n Limiter/Maximizer der das ganze Signal nochmal höher auspegelt hat noch nie geschadet...
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Also ich nehme auch mit Wavelap auf,und master nachher alles mitn EQ,so kann man alles schön auspegeln,bin sehr zu frieden! Werde aber in Zukunft Digital aufnehmen,damits einfach nur noch besser klingt*g
Geschrieben von: Nickel (Usernummer # 14279) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
Hi-MD Minidisk von sony, super qualität, eignet sich bestens für club mitschnitte,
ja wirklich sehr guter sound... Vom Mischpult direkt am LineIn eingang... Automatische Pegelanpassung (AGC) ist grundsätzlich aktiv... Wahlweise kann man im Menü auf manuelle Aussteuerung umschalten.
Interessant jetzt: endlich (fast) ohne DRM dank SonicStage 3.4
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Also ich nehme auch mit Wavelap auf,und master nachher alles mitn EQ,so kann man alles schön auspegeln,bin sehr zu frieden! Werde aber in Zukunft Digital aufnehmen,damits einfach nur noch besser klingt*g
womit willste denn digital aufnehmen? irgendeine software im blick?
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
mal eine frage zur Hardware, die ganz gut dazu passt. Ich hab mir eine Tv-Karte für mein Notebook gekauft. Mein Notebook hat leider kein Line-Out. ist es möglich übers Line-Out der TV-Karte ein Mischpult anzuschließen? Hab mein Mischpult nämlich noch nicht in meiner neuen Wohnung und kann es daher nicht ausprobieren.
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.