Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Software BPM einstellen, Aufnahme » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dj-sayan
Usernummer # 13952
 - verfasst
hallo ich suche eine software um die bpm zu regeln. ich habe einen mix gemacht, den ich nun von 134bpm auf 130bpm regeln möchte mit hilfe einer software. kann mir jemand was empfehlen ?

außerdem suche eine software mit der ich aufnehmen kann. nutze momentan cool edit 2.1, gibt es davon einen nachfolger?

danke...

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
mit cooledit geht das.
du musst nur den prozentsatz ausrechnen, um denn du die geschwindigkeit verringern (= die gesamtlänge verlängern) willst.

dann gibts du das bei time/pitch ein. am besten resample wählen, nicht time stretch.

cooledit heisst jetzt adobe audition. was für funktionalität fehlt dir denn bei deiner cooledit-version?

sayan051181
Usernummer # 15350
 - verfasst
hört sich ja kompliziert an... gibt es nicht ein einfaches tool? bpm einstellen und aus die maus?

ich hab keine ahnung welche funktionen fehlen, da ich die neue version nicht kenne. nutze das prog hauptsächlich um sets aufzunhemen und zu bearbeiten...

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
von 134 auf 130 sind dann 97,01 %.
also alles markieren. resample/timestretch wählen. die 97,01 da irgendwo eingeben. ok drücken und umwandeln lassen.

dj-sayan
Usernummer # 13952
 - verfasst
ok danke,hat super geklappt. ich kenn den unterschied nicht zur neueren audition version.

noch ne kleine frage mit welcher funktion kann ich die komplette lautstärke eines mixes auf ein gleiches level bringen? einige teile von dem mix sind etwas lauter als andere. es gibt doch sicher auch eine möglichkeit mit cooledit oder ?
wünsche allen einen guten rutsch!!!

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
die funktion heißt normalerweise "normalisieren" (bzw. "normalize"). cooledit benutze ich allerdings nich, daher weiss ich nich, ob es die da gibt, müßte aber eigentlich.

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
wobei du normalize trotzdem noch manuell auf jeden anzupassenden block (track) anwenden musst. und das auch nicht immer ganz passt, da manche stücke mehr dynamikkomprimiert sind als andere. ist also viel handarbeit und anhör-testen nötig leider [Frown]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.