Thread!!!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
hi,
ich suche aktuell eine der günstigsten pcmcia soundkarten. Die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook OEM ist derzeit die günstigste mit knapp 79 Schleifen in so manchem dubiosem Online-Shop, jedoch meist nicht lagernd oder lieferbar.
Gibt es jemanden der aktuellen irgendwo einen heißen Tipp kennt oder selbst eine vollfunktionsfähige(!) Karte verkauft? Bitte nur PCMCIA-karten, USB hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Limit sind wirklich 80 Tacken, Line-In reicht mir, so Firlefranz wie Digital-In usw. brauch ich nüscht.
cheers, silicon
|
rosa creutz
Usernummer # 13447
|
verfasst
gibt nix billigeres, als ne audigy2 pcmcia.
nächst höherer preis wären die echo-indigo karten. echo indigo I/O wäre wohl des produzenten wahl. die teile haben nen sauguten klang und gute treiber.
(ich würde mich wundern, wenn der asiotreiber vonner audigy als "gut" zu bezeichnen wäre)
und dann...wirds richtig teuer.
|
rec.order
Usernummer # 2893
|
verfasst
ich habe die audigy, der klang ist sowohl subjektiv als auch im c't test als sehr gut und vor allem klangneutral bewertet worden. die asiotreiber sind in so fern gut, als dass man echt niedrige latenzen einstellen kann.
leider ist dieser meiner meinung nach zu ressourcen hungrig, so dass ich bei meiner gurke dann doch lieber auf asio4all zurück greife.
trotzdem für den preis gibt es meiner meinung nach keinen grund zu zögern und die audigy 2 zs nicht zu kaufen.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
naja, also bißchen producing mit reason 2.5 mach ich ja auch, aber da ist ja die soundkarte an sich total wurst. mir geht´s halt hauptsächlich ums recorden, weil bei meiner letzten creative usb-karte nach ner zeit irgendwie die aufnahmen mit kratzern und zischern fehlerbehaftet waren...ganz übel. will ich nicht mehr haben.
indigo hab ich auch schon gesehen...sieht sehr professionell aus, aber der preis... 180 euro´s sind schon heftig!
cheers, silicon
|
|