Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Reloop RC-600 MK2 CD-Player » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJ Moody aka Mike
Usernummer # 15551
 - verfasst
Hi ihr's,hat jemand eine praktische Erfahrung im Einsatz mit Reloop RC-600 MK2 CD-Playern .Ich habe mir 2 Stück davon zugelegt, und versuche mich damit im Auflegen (nur CD's - Sammlung , keine Vinyl-Erfahrungen)zur Zeit zu Hause.Würde mich über Feedback freuen.Er hat ja tolles Equipment dabei ( Scratch,Loop,Flanger, Filter , Reverse).

sonnenkind
Usernummer # 643
 - verfasst
hajo... hier eine kurze theoretische(!) anleitung für'n CDplayer mit jog-dial und cue-funktion (basis: CDJ100s):

cue-punkt setzen:
  • CD einlegen
  • kopfhörer auf / cue-kanal am mixer einschalten
  • play/pause-taste drücken
  • nach dem 1. beat (kick-drum) wieder play-pause-taste drücken (player macht so'n ratterndes geräusch)
  • mit jog-dial ganz langsam zurückkurbel bis zum anfang des beats (übergang von stille zum ratternden geräusch)
  • cue-taste drücken
je genauer der cue-punkt am anfang des beats sitz, um so genauer/einfacher wird das einpitchen!

einpitchen:
  • köpfhörer auf
  • sound läuft auf 1.player
  • beide cue-kanäle im mixer an (splitmodus)
  • auf den hörbaren beat (1.player) play/pause-taste (vom 2.player) drücken
  • mit jog-dial vor/zurück geschwindigkeit korregieren
  • halbe umdrehung vor = +0,2% pitch bend
  • ganze umdrehung vor = +0,4% pitch bend

tipp:
  • am anfang mit 2 gleich schnellen tracks probieren, ansonsten wird dein frustfaktor >130 sein!
  • wichtig: lass dir von jemanden mit praktischer(!) erfahrung zeigen, worauf du hören muss und wie du reagieren musst!
  • du musst geduld haben...
  • üben, üben, üben...
  • stundenlang üben, üben, üben... auch wenn es sich grausam anhört wenn die beats auseinanderlaufen (ratter ratter ratter)
man braucht so ca. 1-2jahre, bis man den 1. fehlerfreien 90min. mix aufgenommen hat!
aber dafür lernst du es mit CDplayern schneller als mit vinyl...! noch fragen...? [smilesmile]

*sonnenkind [sunny]

DJ Moody aka Mike
Usernummer # 15551
 - verfasst
Wow , danke das sind ja gleich dolle Tips.Ich habe ja 2 Tapes schon gemixt,für mich hörten sie sich fast gut an.Aber die Feinheiten,weil ja jeder Track anders laut ist z.b. muß ich noch üben(Gainregler angleichen).Wenn ich einmische dann lass ich den Crossfader mittig und ziehe immer nur den linken oder rechten Kanal hoch,drehe die Mitten,Höhen und Tiefen dann dazu.So stellte das ein DJ im elevator Katalog vor.Ist es denn eigentlich gerngesehen in Clubs das dort Leute nur mit CD's arbeiten können?Vile legen ja klassisch mit Vinyl auf.

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
Zitat:
man braucht so ca. 1-2jahre, bis man den 1. fehlerfreien 90min. mix aufgenommen hat!
entweder bei kaputtem Gehör oder wenn man die Tempi nicht einschätzen kann. ;p

DJ Moody aka Mike
Usernummer # 15551
 - verfasst
Also das Gehör hab ich schon für diese Musik :-).Gut 10 Jahre verfolge ich diese Richtung.Und will eben jetzt das auch können.

DJ Moody aka Mike
Usernummer # 15551
 - verfasst
Vielleicht noch sehr wichtige Frage, die ich hätte:Automatisch ist ja immer 16 % -Geschwindigkeit eingestellt.Soll ich diese lassen oder auf 8 % einstellen oder ist das eh unwichtig, ich möchte hauptsächlich Trance mixen üben.

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
??? Das würde ich doch davon abhängig mahcen welche Scheiben ich in ein Set intergrieren will. Nromaler weise bei den gängigen Trance geschichten reichen + /- 8 % . Das Klangliche und dynamische verhaletn ist normalerweise besser bei der kleineren Pitchstufe. Gleichlaufschwankungen a la Vinyl sollte es im digitalen Bereich eigentlich kaum geben.

Ich würde mich natürlich spontan immer für + - 16 % entscheiden...(bin halt eher der + 4 und + 8 Typ) um auch scheiben mitreinzunehmen, die normalerweise eigentlich nicht so passen würden.

DJ Moody aka Mike
Usernummer # 15551
 - verfasst
Ich hab aber festgestellt, das das Jogwheel und die Pitchknöpfe sehr empfindlich reagieren.Ein kurzes Andrücken und schon stolperts oder wenn man versucht anzugleichen und dann den Pitchknopf losläßt( man nicht gleich mit dem Pitchregler anzieht) fällt der Track in die eingestellte Pitchversion zurück.Sowas hatte ich bei den Playern CD-40 von Jaytec nicht.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.