Thread!!!
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
tag zusammen,
wo fange ich an...
vor kurzem zeigte mein antivirenprogramm auf meinem rechner einen trojaner an, doch nach ein paar hektischen gezielten spezialsoftware-einsätzen hatte ich das gefühl, dass mein rechner wieder funktioniert...eigentlich. seither habe ich massive problemem mit dem connecten meines ipods. zuerst wurde er von meinem rechner noch anerkannt, doch jedemal wenn ich ihn als festplatte oder über itunes anwählte, stürzte mein computer ab.
auch eine neuinstallation der ipod-software und itunes bracht nichts. das problem verschlimmerte sich immer mehr, mein computer erkennt nun zwar kurzeitig "etwas" wenn ich ihn anschließe, doch dann bricht er ab. mein ipod macht dazu immer ein beunruhigend klingendes rythmisches knacken.
als letztes hat sich nun noch hinzugesellt, dass auf dem gerät ab und zu wahlweise ein ordner oder ein "unglücklich schauender" ipod (ohne witz) jeweils mit eine schild mit ausrufezeichen dadrauf angezeigt wird.
klingt nicht gut, ich weiss.
das komische ist aber, dass ich das gerät super benutzen kann, nur ein connecten mit dem rechner ist nicht mehr möglich.
es handelt sich dabei um ein 40gb ipod der vierten generation, und gerade erst vor drei wochen oder so ist meine garantie abgelaufen. zudem ist er auf einem pc formatiert.
habe schon ein paar spezifische foren überflogen doch das selbe problem wie bei mir noch nirgends entdeckt.
jemand ne idee, wie ich das gerät wieder hinbekomme? restore gerne...nur wie, wenn ich nicht mit dem rechner kommunizieren kann?
schon mal 1000 danke für eure hilfe...
bob
:edit:
habe heute mittag apropos nen ipod von nem freund bei mir angeschlossen und der funktionierte wunderbar...rechner und itunes haben ihn erkannt. deweiteren wird mein ipod auch nicht von anderen rechnern erkannt.
|
nasenbluten
Usernummer # 14266
|
verfasst
wie schliesst du den ipod an den pc an? firewire oder usb? denke, dass es an der schnittstelle liegt.
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
habe sowohl usb als auch firewire probiert...auf meinem pc und auf dem mac meiner freundin...knackt bei beiden vor sich hin und connected nicht.
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
vielleicht mal auf den apple support seiten gucken? habe heute gerade nen traurigen ipod da gesehen... z.b. hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771
viel glück
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber auf der iPod-Sub-Website ist das hier nur schwer zu finden:
"Optionen für technischen Support Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen."
'n Kollege hat auch Probleme mit seinem iPod und berichtete heute, eine Reparatur würde 240€ kosten, egal, um welchen Defekt es sich handeln würde. Kann sowas sein ..?
Hier 'ne Info bzgl. des 'sad iPods' http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771
Und hier: forums.ilounge.com
p.s. ops - doppellink - hab' zu lange nebenbei recherchiert, bevor ich das posting reingepflanzt habe *g*
|
turnus
Usernummer # 15223
|
verfasst
empfehle das forum von ipod-fun ,dort wurde mir auch schon dann und wann ganz gut geholfen...
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
so habe jetzt sämtliche tipps aus allen möglichen foren ausprobiert, doch final hat es nichts gebracht. wobei es auch zwischen drin hoffung gab, bekam ihn auf festplattenmodus umgestellt und mein rechner hat ihn dann erkannt...doch als ich ihn dann auf werkseinstellung zurücksetzen wollte bekam ich gesagt, dass das gerät im moment von irgendetwas anderem benutzt wird...kann mir aber nicht erklären von was.
danach habe ich wieder versucht das gerät in den normalen modus unzustellen und dann ging er erstmal garnicht bzw. hat mir wieder den traurigen ipod gezeigt.
ich geh morgen am besten mal in den nächstgelegenen apple laden und schildere mein leid.
und dabei hatte ich gerade geplant in den nächsten wochen meinen (jetzt defekten) 4g für gutes geld zu verkaufen, um mir den neuen zuzulegen...damn!
trotzdem schon mal danke für eure hilfe...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
vielleicht mal mit linux (zB knoppix oder anderes live-system) und gnupod ausprobieren, da bist du nicht auf die ipod-software/treiber angewiesen.
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
had du dat teil mal komplett neu formatiert, so wie am anfang beim kauf..??? neu wiederherstellen bringt goa nixen! ein knacken der platte heißt eigentlich au nix gutes, im arsch?? komisch nur das er perfekt funktioniert! des ding ist sowieso so empfindlich da darfste nicht mal niesen....
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
wiederherstellen ist doch formatieren...oder?
und ich muss auich meine aussage mit dem perfekt funktionieren revidieren...viele tracks spielt es nicht mehr ab bzw. erst nach mehrfachen versuchen.
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: vielleicht mal mit linux (zB knoppix oder anderes live-system) und gnupod ausprobieren, da bist du nicht auf die ipod-software/treiber angewiesen.
dafür reichen meine kenntnisse nicht aus...habe noch nie etwas mit linux gemacht.
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
keine ahnung hab beim ersten anschließen das ding formatiert ca. 1 stunde ist der gelaufen!
|
sonar
Usernummer # 4465
|
verfasst
hatte zwei ipods (20gb gen2/40gb gen3), bei beiden trat irgendwann das von dir beschriebene problem auf. nebendem schlappmachen des akkus und dem wackel im kopfhörerausgang. hab mir jetz n sony geholt, will ja musik hören und nicht mich an der hardware ärgern.
|