This is topic Grundlegene Frage zu Telefonanschluss / ISDN / DSL in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007228

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

Hallo
Ich möchte mir jetzt endlich mal ein Festnetzanschluss zulegen und dann auch über eine DSL-Flatrate ins Netz gehen. Bis jetzt hab ich einen Kabel-Internetanschluss und n Handy [Wink] (naja nicht gerade die günstigste Variante)

Ich war eben auf verschiedenen Seiten der Telekom und nach nicht mal 5 Minuten war die Verwirrung schon fast größer als mein Interesse.
[wirr]
Muss ich mein Telefonanschluss jetzt zwingend bei der Telekom anmelden, oder geht das auch bei anderen Anbietern? Benötige ich einen T-Net oder einen T-ISDN Anschluss?
Also letztendlich was sind die grundlegenen Voraussetzungen um eine DSL-Flatrate von Arcor, 1&1, etc. nutzen zu können.

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

arcor ist (wenn sich mittlerweile nicht schon wieder was geändert hat) der einzige anbiete, der eigene anschlüsse anbietet. alle anderen provider kaufen sich kapazitäten beim telekom konzern. d.h. dass du , mit ausnahme von arcor, immer einen telekom anschluss brauchst.

die telekom will grundsätzlich isdn anschlüsse verkaufen (also im laden dann nicht verarschen lassen *G*). wenn dein telefonverhalten und deine bedürfnisse diesen anschluss nicht erfordern kannst du ein paar euro sparen, indem du "nur" den analogen t-net anschluss holst.
vorteili von isdn sind die luxusfunktionen, wie z.b. anklopfen und konsorten. ausserdem gibt es eventuell interessante tarife (WE umsonst, nach 1800 uhr umsonst etc.)

aber wie gesagt: wenn man davon ausgeht quasi nicht zu telefonieren ist t-net günstiger.

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

das stimmt so nicht ganz. andere provider "mieten" auch bei der telekom den anschluss. das heisst aber du bestellst bei provider xyz, der anschluss wird von nem telekomiker geschaltet, aber du bezahlst bei provider xyz.

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
arcor ist (wenn sich mittlerweile nicht schon wieder was geändert hat) der einzige anbiete, der eigene anschlüsse anbietet.

Als ich da angefragt habe, hiess es, sie schicken mir ein Antragsformular zu und nach ca. 4 Wochen bekäme ich Bescheid, ob es überhaupt geht, das ich den Anschluss direkt von Arcor bekomme. Daraufhin hat sich mein Interesse erledigt, finde das total unangemessen einen so lange warten zu lassen.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

immer attraktiver werden jetzt auch die angebote von mobilfunk-providern. natürlich nur, wenn man beim datenvolumen entsprechende einschnitte hinnimmt und mit UMTS(6-fache ISDN)-Geschwindigkeit zufrieden ist.

zB o2:
9,99 genion grundgebühr
9,99 flatrate-option
9,99 surf@home grundgebühr
9,99 surfpack 500 MB

insgesamt also 39,96€ für ein Rundum-Sorglos-Paket.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

Arcor ist in meinen augen derzeit der beste anbieter

ein ISND Anschluss (weekend) inklusive 3000er DSL Flat kostet gerade mal ca 45 €

Brauch man nur den ISDN Anschluss und ne einfache DSL-Flat sind es sogar nur 25€

die sind aber derzeit so überfordert mit neu-anschlüssen das eine wartezeit nicht zu umgehen ist.

Im übrigen ist Arcor einer der Anbieter der sich quer stellt beim rausrücken von IPs und auch keine Ports Blockt...andere wie AOL oder Tiscali sind da nicht so user-freundlich

als ausweichmöglichkeit würde ich nur noch Alice nehmen...

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
das stimmt so nicht ganz. andere provider "mieten" auch bei der telekom den anschluss. das heisst aber du bestellst bei provider xyz, der anschluss wird von nem telekomiker geschaltet, aber du bezahlst bei provider xyz.

eben. aber den anschluss zahlst du bei der telekom! du kriegst also 2 rechnungen. ich bin aber, um das eindeutig klarzustellen, in der weiteren ausführung davon ausgegangen man holt sich das ganze paket bei der telekom. schließlich sind der großteil der "anderen" eben "nur" ISPs, machen also mit telefoniererei erstmal nichts.

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Meine Option wäre:

Telekom T-Net (analog, günstigste Option)
1&1 DSL Anschluss (DSL2000)und Flatrate (Deutschland oder City je nach Standort)

Über 1&1 DSL kannst du dir eine neue Nummer anlegen (kostenlos) und dann für 1Cent/Min. in ganz Deutschland telefonieren.
Richtig gut wird es mit der FritzPhoneBox (sollte man beim Neuabschluss relativ günstig dazu bekommen) dann hängst du an die Box dein Telefon und los gehts (alternative wäre Software mit Headset).

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

Zitat:
eben. aber den anschluss zahlst du bei der telekom! du kriegst also 2 rechnungen. ich bin aber, um das eindeutig klarzustellen, in der weiteren ausführung davon ausgegangen man holt sich das ganze paket bei der telekom. schließlich sind der großteil der "anderen" eben "nur" ISPs, machen also mit telefoniererei erstmal nichts.

eben nicht bei allen ... weder bei arcor noch alice, noch bei den lokalen provider wie z.B. m-net hier in muc zahlst du bei der telekom den anschluss, er wird aber sehr wohl von nem telekomiker gelegt. hier gehts ja um den kompletten telefonanschluss.

btw. gibts bei euch nicht internet ueber kabel?

edit: nachgelesen .. yup gibts .. warum dann nicht dabei bleiebn und z.B. auf o2 genion mit homezone wechseln?

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Zitat:
...die telekom will grundsätzlich isdn anschlüsse verkaufen (also im laden dann nicht verarschen lassen *G*). wenn dein telefonverhalten und deine bedürfnisse diesen anschluss nicht erfordern kannst du ein paar euro sparen, indem du "nur" den analogen t-net anschluss holst.
vorteili von isdn sind die luxusfunktionen, wie z.b. anklopfen und konsorten. ausserdem gibt es eventuell interessante tarife (WE umsonst, nach 1800 uhr umsonst etc.)...

All diese Tarife und Extrafunktionen gibt es inzwischen auch bei analogen T-Net-Anschlüssen.

Bzgl. Internettelefonie: Die neue T-Online dsl flat max hat für 29,95 EUR auch unbegrenzte Gespräche in's dt. Festnetz, es gibt diverse Starterpakete welche auch einen Wandler bieten, um dein altes Telefon weiterhin zu nutzen.

danke erstmal für die vielen antworten. hab jetzt erstmal bei arcor n paket bestellt. hoffentlich muss ich nicht so lange warten, wie manch anderer.

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

Nicht zu vergessen die Telefonflat bei Arcor für 20 Euro - für vieltelefonierer ein wahrer Segen!

Arcor war die richtige Entscheidung [Wink]

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

t-kom analog + dsl 6000 und flat bei congster fuer zusammen 50 euro / monat

die 20 euro telefon flatrate bei arcor ist eh hunz. arcor laesst ja keine billigvorwahlen zu und da muessen sie diesen weg gehen, um leute zu kriegen. ich schaffe es nicht, 20 euro im monat zu vertelefonieren, nicht im in- und ausland. und das der heorer ist mir praktisch am ohr fest gewachsen, also von wenig telefonieren kann nicht die rede sein *g*

Geschrieben von: BassT (Usernummer # 2827) an :

hey chris, also mein aror anschluss ging ratz fatz über die bühne ohne verspäteten anschiss termin :-)

bin auch überzeugt von arcor.

greetz.
bass

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

ich grab diesen thread mal wieder auf, da ich z.Z. auch auf der suche nach einem ordentlichem festnetzanbieter bin.

vorraussetzung ist verfügbarkeit in Münster und guter service (nicht zulange wartezeiten, nicht ständig ausfälle. u.ä.) und auf jeden fall der preis.
ich werd wohl so ca. 200-300min im monat vertelefonieren.
des weiteren bin ich auf der suche nach einem internetprovieder mit ähnlichen vorraussetzungen wie der telefonanschluss.
Aber mich würde auch interessieren wie das mit einer telefonflat und internet ist, da ich mich z.B. dann direckt via isdn einwählen.
Aber da das nicht der sinn telefonflatrate ist weiß ich nicht wie gut das geht und wie legal sowas wäre.

ich hoffe irgendjemand hat hier noch tipps,
greatz Mad

TelefonFlat und Lokale ISDN einwahlnummern gehen nicht

kostet trotzdem was, die sind ja nich ganz doof [Wink]

kann dir nur wieder einen neuanschluss bei arcor empfehlen...die toppen derzeit jeden preis

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

ok, ich hab auf onlinekosten.de schon
einiges gelesen, aber bin nun dennoch verwirrt.
wenn ich bei 1&1 mir ne schöne dsl2
leitung hol für 30 euro im monat
plus 4 oder 5 euro city flat und ip telefonie,
alles null euro (modem und so).
was genau kommt da dann noch dazu?

1&1 kann ich nicht empfehlen

seh dich mal in den einschlägigen foren um...die vergraulen die leute sobald ein gewisses Traffic Vollumen überschritten wird und bieten sogar 100€ wenn man selber aus dem vertrag aussteigt

schau dich bei arcor oder alice um. da kriegst du komplette pakte und musst nicht bwei 2 anbietern leitungen bestellen.

sag doch einfach was du haben willst bzw. was du für bedürfnisse hast.

von den ganzen freent/AOL/1&1 mißt kann ich dir nur abraten.

das mit telefonflat und lokaler einwahlnr. hab ich mir schon gedacht, schade.

1&1 hab ich auch ins auge gefasst, grad das angebot mit flat und voip klingt gut.
schade.... aber 100 euronen zum vertrag aussteigen [Wink] da kann man ja glatt schwach werdne

greatz Mad

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
ok, ich hab auf onlinekosten.de schon
einiges gelesen, aber bin nun dennoch verwirrt.
wenn ich bei 1&1 mir ne schöne dsl2
leitung hol für 30 euro im monat
plus 4 oder 5 euro city flat und ip telefonie,
alles null euro (modem und so).
was genau kommt da dann noch dazu?

t-net bzw. t-isdn/arcor-isdn anschluss von bis zu 20 € im monat.

kannst dir ja aussuchen ob du die leitung von arcor oder telekom beziehn willst...

ich hab mich jetzt mal so ganz spontan für alice entschieden, hat nen vertreter hier ein wenig günstiger verscherbelt.
jetzt kosts 33,-euronen für dsl2000 flat + t-phoneflat.

ich hoffe das war kein fehltritt.

greatz Mad

gute entscheidung

Plusminus hatte einen Bericht gebracht über 1&1 sowie Kabel Deutschland, mit dem titel

"Falsche Flatrate, 1und1 und Kabel Deutschland mahnen ab"

Zitat:
Wie Anbieter ihre Kunden loswerden wollen
Ständig im Internet sein für einen festen Monatsbetrag. Permanenter Download mit DSL-Geschwindigkeit, die Flatrate macht es möglich. Doch wer stetig Daten aus dem Internet saugt, liegt den Anbietern auf der Tasche. Wer das Angebot wirklich nutzt ist den Anbietern ein Dorn im Auge und soll raus aus dem Vertrag. Wenn Internetanbieter die Flatrate platt machen.

wenn sich genug leute melden kann ich das gerne uploaden

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.