This is topic meine Fresse: NEURON VS für 149 Tacken in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007175
Geschrieben von: aerotone (Usernummer # 14196) an
:
http://www.musicstore.de/de/global/...musicstore.html
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
das ist hammer!
Geschrieben von: rosa creutz (Usernummer # 13447) an
:
LOL - abgefahren. hartmann sitzt wohl schon n bissl zu lange auf den dingern rum..
geil! da greif ich doch glatt mal zu. fett
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an
:
unglaublich...erst die korg legacy collection und nun das...
:
da muss man nicht lang ueberlegen. auch wenn ich nun nen neuen rechner brauch. egal.
:
hehe..ich hab grad mal aus jux auf ebay geguckt.
LOL - da werden sich wohl einige ein wenig in den allerwertesten beissen...hehe..*G*
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
soeben bestellt. danke für den link!
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
Hartmann = Pleite?
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
hat mal jemand nen etwas konkreteren link? ich find das in dem shop nich!
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
ich denke ausverkauft...steht ja da -> im zulauf...
:
"steht ja da" ja WO DENN? ich krieg da keine treffer auf neuron. ok ich hatte nur 4 stunden schlaf, aber so blind kann ich doch eigentlich net sein, oder?
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
hab gestern zugeschlagen, über suche -> neuron hab ich gestern die software version noch gefunden. hoffe bloss dass das plug nicht zu allzu buggy ist.
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Wollt das Teil mir heute früh bestellen .. nun kam gerade die Email..
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider können wir Ihre Bestellung wegen einer unvorhergesehenen unklaren Liefersituation des Neuron VS nicht ausführen.
Wir entschuldigen uns vielmals und bitten um Ihr Verständnis!
Tolle Wurst ..
:
hehe...yo - wenn da mal nicht der (insolvenz)wurm m hartmann'schen holz wühlt
:
@ smpx7:du hast wenigstens noch eine absage bekommen.ich habe nach meiner bestellung gestern abend nichts mehr von dem laden gehört (ausser diese automatische antwort-mail).
die leute welchen einen bekommen haben können sich jedenfalls freuen und (falls sie ihn nicht nutzen wollen) bei ebay mit ca. 250 eur gewinn verkaufen...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Strange, der Hartmann-Shop wurde gestern auf Off gesetzt...
Shop is temporarily under construction.
Please try again later.
Sept. 29th, 2005
Im Hartmann-Forum war ohnehin nie viel los, auch dort ist keinerlei Info zu finden, inbesondere beim VS sind kaum noch neue Beiträge zu finden, abgesehen von Reklamationen an der Update-Politik und Bug-Reports...
:
Der Mitarbeiter vom Music Store vertröstete mich am Telefon auf Montag, da die Situation "unklar" sei. Bin gespannt, was mit der Bestellung wird.
:
*edit*:oops,zu spät,da ist er ja schon!(-:
so,gerade auch die absage bekommen.
wie jan von aerotone mir gerade berichtete ist im music store köln gerade die hölle los (er hat nämlich auch einen bestellt und versucht seit geraumer zeit telefonisch infos von den mitarbeitern zu erfahren).
sehr strange aktion...
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
hmja, sehr strange das ganze. Schade, hätten sicher viele einen gekauft.
@aerotone: Mo. ist feiertag
:
da merkt, man mal, wie verplant die sind und - ja - ich auch...
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
ich warte darauf dass ich mal geld hab mir den großen neuron zu kaufen aber die vs version wär auch nett gewesen...
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
jetzt wieder vollpreis beim musicstore. hat den überhaupt jemand für 149 bekommen?
Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an
:
hihi - da purzelt der preis von etwas ins bodenlose und die mund-
propaganda reist zügig quer durchs netz. einfache und günstige
werbung...
in etwa wie bei mir damals hiermit:
ich habe schon mal einen powermac g5 dual 2 GHz neu für
1100 EUR "gekauft". die bestätigungsmail wurde schnellstens
von einer stornierungsmail gejagt. als ich dann wieder in den
shop gezappt bin kostete das ding deutlich mehr
so läufts nunmal...
:
nur dass das in diesem fall keine besonders positive werbung für den music store köln war,was ein blick in diverse foren zeigt...
ach ja:ich jedenfalls habe von noch keinem gehört der eine 100%ige gewissheit hat den neuron für den preis zu bekommen.
:
ich hatte ihn kurz vor meinem posting oben noch für 128 euro inkl. mwst. bekommen. ein paar stunden später kostete er plötzlich schon 149 euro. eine bestätigungs-email hab ich auch bekommen, dass das ding an mich rausgeht.
weiss jemand zufällig, wo man noch die korg legcay collection für 199,- bekommt?
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
ich hab nur die standardmail für den auftrag bekommen, dass "die bestellung an die bestellabwicklung weitergeleitet wird", blah blah, ne detailierte auftragsbestätigung haben die mir noch nicht geschickt. das heißt wohl so gut wie sicher geplatzt.
:
yep,da kannst du dir sicher sein...
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ich hatte ihn kurz vor meinem posting oben noch für 128 euro inkl. mwst. bekommen. ein paar stunden später kostete er plötzlich schon 149 euro. eine bestätigungs-email hab ich auch bekommen, dass das ding an mich rausgeht.
weiss jemand zufällig, wo man noch die korg legcay collection für 199,- bekommt?
also wenn das teil bei dir ankommt fress ich nen besen! *g*
... wünschen würd ich dirs!
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
also jetzt steht das ding wieder für 149,- drin. und angeblich ist es auch auf lager.
http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PCM0003943-000/0/0/0/detail/musicstore.html
edit: die 128 waren bestimmt ein fehler beim artikel-in-den-shop-stellen. wie sonst wäre es zu erklären, dass 149 abzüglich 16% 128 ergeben.
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Musicstore verkauft das Gerät zum gleichen Preis auch über ebay
:
danke für den produkt-link, hab jetz auch geordert. schaumermal!
:
Dito bei Thomann, hier ist aber die Lieferstandsanzeige im Shop auf 'nicht lieferbar' gesetzt, evtl. arbeiten die 'on demand' ...
http://www.thomann.de/artikel-173492.html
148 €
:
vom musicstore kam soeben die bestätigung, dass das ganze an die versandabteilung gegeben wurde.
*vorfreu*
:
Mahlzeit martex!
:
*schluck*
*g*
wer hat das teil denn jetzt schon zuhause und kann mal ein bissl was drüber berichten?
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Hartmann scheint etwas gegen die Verkäufe zu haben:
http://www.hartmann-music.com/home/de/news/
:
das ist doch strange. ich hab mal die vertriebshändler von der hartmann seite abgesucht, die großen haben den alle für 149 drin, die kleinen gar nicht. was geht denn da ab?
:
In der neuen Keys ist eine Anzeige vom MusicStore, der knapp 500 Geräte zu dem Preis anbietet, einige Seiten weiter bietet ein kleinerer Händler das Gerät für ca. 500€ an und im Netz hatte ich ja vorgestern noch entdeckt, dass Thomann auch diesen Kampfpreis anbietet. Die Aussage "Diese Instrumente sind nicht durch die Hartmann GmbH autorisiert." klingt für mich seltsam... der MusicStore wird die Geräte kaum ab Fabrik bezogen haben..? Zumindest grenzt das meine Bedenken ein, denn bei den zahlreichen Problemen und Bugs, die Neuron VS-User berichten, hatte ich die Überlegung, dass man das Ding raushaut und keine weitere Sekunde mehr in Updates und weitere Entwicklungen steckt, gemäß dem Prinzip: wenn's läuft, hast du für 150 Euro ein tolles Ding, wenn's nicht läuft, darfst du dich bei dem Spottpreis über die Bugs auch nicht großartig aufregen...
Diese Überlegung hinderte mich an einer Bestellung, aber so langsam wird's vielleicht doch überlegenswert *g*
:
nach dem fernabsatzgesetz hat man ja 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen. von daher kann mans ja testen testen testen, wenns klappt: juhu. wenn nicht: zurück.
:
auch bei software??? da wär ich mir nicht so sicher!
:
bei thomann isser nich mehr... komische sache, dass hartmann sich distanziert.
:
im patrick-lindsey forum haben wir auch ne diskussion darüber.
n bekannter hat hartmann per mail gefragt, wie die sich dazu stellen - und er bekam als antwort, dass sämtliche angebote rechtmässig seien - bis auf das vom store. der hat die teile im ausland bezogen und hartmann distanziert sich konkret davon. hat sogar n rechtsstreit mit dem store begonnen. es wird von hartmann keinerlei support, bugfixes und auch nicht die modelmaker-software für über den store erworbene neuron-vs angeboten.
aber alle anderen 150er angebote - wie thomann etc. - haben ihre volle gültigkeit und werden auch von hartmann supportet.
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a.XL:
bei thomann isser nich mehr... komische sache, dass hartmann sich distanziert.
mmh, bei mir gings noch, hab ihn um diese uhrzeit bestellt, und warte jetzt mal auf die Auftragsbestätigungmail...
:
stimmt. der link von da oben funktioniert. nur über die suche findet man den neuron nicht. ach, da steht auch: ausverkauft. ich will den aber gar nicht haben.
:
ich auch nicht. hehe. ich hab mir nochmal sämtliche reviews in keys und keyboards zur brust genommen....und mich dann definitiv dagegen entschieden.
:
@ martex:
Gemäß § 312d BGB hat der Verbraucher bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufs und Rückgaberecht. Dieses Widerrufsrecht gilt gemäß § 312d IV BGB nicht
...
- Audio- und Videoaufzeichnungen oder Software, sofern vom Verbraucher der entsiegelt worden ist.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Datenträger selbst durch den Unternehmer vorher versiegelt worden ist. Sieht der Unternehmer von der Versiegelung des Datenträgers ab, so bleibt dem Verbraucher das Widerrufsrecht erhalten.
quelle:
http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/52.html
bedeutet, dass musikstore das ganze versiegelt ausliefern muss. und selbst wenn das so sein sollte, wäre es aufgrund der beschaffenheit des neuron VS (controller = kopierschutz) sehr wahrscheinlich, dass das widerrufsrecht greift. denn ohne controller kein neuron vs.
mfg
bbb
PS: mit glück kommt das paket heute noch! denn ausgeliefert wurde es und befindet sich auf den weg zu mir.
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
war wohl nix:
leider konnte ihre bestellung nicht bearbeitet werden, da der gewünschte artikel bereits AUSVERKAUFT ist und vom Hersteller nicht mehr geliefert werden kann.
(thomann)
:
hartmann forum - bootlegged vs
:
also wenn man das hartmann forum aufmerksam liest, wird klar das die die software gar nicht herstellen sonder nur vertreiben. (ein post zitiert eine entsprechende mail aber der admin hats weiter oben bereits angedeutet.) würde bedeuten, der support kommt dann vom subunternehmer der die choose programmiert hat - ist mir im grunde sogar lieber, ich rede im zweifelsfall lieber mit den codern als mit nem vertriebssupport. ich seh jetz erstmal keinen grund, meine bestellung zu stornieren, wer weiss ob man das ding nochmal so günstig kriegt.
:
Aus dem Hartmann-Forum ein Statement:
"All units purchased from Musicstore with their current pricing are unauthorised by Hartmann and will not receive any support from Hartmann. Hartmann did *not* sell these units to Musicstore, so as we did not get paid for them, we cannot support them. Please understand that this is not bad customer service on our behalf, this is fraudulent behaviour on the part of other parties. While we are very, very sorry for anybody that purchased this item and can now not get support, we are simply unable to finance the bandwidth and manpower to support units that we didn't sell. Musicstore as the retailer would be the company to get support or software from. As they are probably not able to supply either of the two, I strongly recommend cancelling the order or returning the unit against a refund and purchasing the VS elsewhere; currently all other retailers sell only 100% legal units. "
Was die Software betrifft, die Striker ansprach - handelt es sich hier nicht nur um den ModelMaker?
:
Ich hab sooo nen Hals. Nach all dem hin und her, hat man endlich das Teil da und dann funktioniert die Data DVD (Modelset V1) nicht. Ich könnt heulen!!!
Jemand aus München hier, der die mir mal leiht?!!
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
O6. Oktober 2005
Nicht autorisierte Neuron VS Verkäufe durch Musicstore / Köln
In den vergangenen Tagen wurden durch den Musicstore / Köln Neuron VS zu Schleuderpreisen angeboten. Diese Instrumente sind nicht durch die Hartmann GmbH autorisiert. Es bestehen daher keinerlei Garantie- bzw. Servicezusagen für diese Geräte. Entsprechende rechtliche Schritte sind bereits eingeleitet.
aus der hartman seite !!!
Geschrieben von: pdt (Usernummer # 14207) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aerotone:
Ich hab sooo nen Hals. Nach all dem hin und her, hat man endlich das Teil da und dann funktioniert die Data DVD (Modelset V1) nicht. Ich könnt heulen!!!
Meine dvd ging auch nicht mit dem installer.
Ich konnte mir von der dvd aber ein image ziehen und davon installieren......
:
Zitat:
Ich konnte mir von der dvd aber ein image ziehen und davon installieren.....
allein diese tatsache halte ich schon für höchst merkwürdig...
:
@chris: hmm, der nvs ist doch wohl ein software-synth, quasi vst plugin mässig, und ich hab das so verstanden, das das nicht von hartmann hergestellt wurde sondern von nem subunternehmen (?). Dummerweise seh ich nur noch keine möglichkeit rauszufinden um wen es sich da handelt.
:
...hat sich erledigt. das problem hatten viele. nach einigen anläufen ging es dann ja doch langsam aber immerhin.
:
es gibt wohl gute gründe, warum der absatz des neuron bislang arg zu wünschen übrig liess.
wenn ich das lese, runzelt sich mir die stirn. und zwar von ganz alleine *G*
nene. ich will den net.
bissl offtopic:
ich hab am samstag den neuen musicstore-katalog im briefkasten gehabt. der store ist mir seit langem arg suspekt.
aber jetzt schiessen die echt den vogel ab.
ziehen die doch jetzt auf der ersten katalogseite voll über thomann her (der name ist das einzige, was nicht erwähnt wird) und machen sich nach strich und faden über selbigen lustig.
musicstore ist echt mal n fetter scheissladen.
musste ich mal loswerden.
offtopic ende
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rosa creutz:
musicstore ist echt mal n fetter scheissladen.
musste ich mal loswerden.
offtopic ende
Wer jemals persönlich die unglaubliche Kundenfreundlichkeit in dem Laden in Köln - schon direkt am Eingang- erlebt hat, wird diese Aussage nur unterstreichen können ;-)
:
word.
ich hab da mal 25 minuten an der info warten müssen, weil sich der info-mitarbeiter mit einem nicht-info-mitarbeiter ausgesprochen angeregt übers letzte wochenende unterhalten haben.
man wurde einfach "links liegen gelassen".
und wenn man dortens für nen "freund, der gerade mit dem musikmachen beginnt und nun nen preiswerten und einfachen drumcomputer sucht", unverrichtet eine yamaha rs7000 empfohlen bekommt. ich könnte dutzende derartiger anekdoten zum besten geben.
aber wie gut, dass ich jetzt in hamburg lebe - und der amptown nicht nur eine bessere auslage hat, einen VIEL cooleren shop hat, sondern auch WIRKLICH kompetente, freundliche und zuvorkommende mitarbeiter hat.
und die wollen bei weitem nicht, wie im store üblich, nur vertickenvertickenverticken. die wollen in erster linie den kunden zufriedenstellen.
offtopic ende. *g*
:
Kenne den Store nur vom telefonisch bestellen, daher kann ich eigentlich nix sagen. Is offtopic aber meine favs sind immer noch musicshop in muc (wenn auch ein wenig teuer) und klar thomann im frankenland.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pdt:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: aerotone:
Ich konnte mir von der dvd aber ein image ziehen und davon installieren......
der installer hat bei mir auch schon nach einer minute abgebrochen. ich kopiere jetzt gerade einfach alle models per windows file explorer rüber...und es scheint zu klappen.
edit: kopieren ist nach 10 minuten mit nem fehler hängen geblieben, habs dann noch ein paar mal versucht und irgendwann hatte ich alle ordner drüben... finde nach dem durchsteppen der ersten presets schon mal: für 128 euro kann man echt nicht meckern.
[ 10.10.2005, 22:04: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
:
jo, hab den jetzt auch hier neben mir stehen und muss auch sagen für 150 war das ein gutes geschäft. hat sich gelohnt. war zwar auch bei mir sehr nervig die einzelnen xxx.model ordner rüber zu ziehen, aber am ende hats ja geklappt. jetzt fehlt nur noch der modelmaker ... mal sehen, wie lange das dauert bis hartmann die registrierung abgeschlossen hat.
ein kumpel hat mir noch den tipp gegeben: wenn das teil fängt abzustürzen, könnts richtig laut werden. dann lieber schnell den kanal muten, sonst sind u.U. die boxen durch.
:
@ BBB
auch die lautstärke-unterschiede der einzelnen presets sind teilweise so krass, dass ich mir gestern fast meine aktivboxen zerschossen hätte. mein nachbar hat sich jedenfalls ordentlich erschrocken. ;-)
:
@ nico:
ja, das hab ich gestern auch gemerkt beim ausgiebigen presetdurchwandern, nur hatte ich kopfhörer auf ...
apropos presetdurchwandern: ist es bei euch auch so, das der N-VS die einmal geladenen models/presets im arbeitsspeicher behält? bei mir meldete sich nämlich plötzlich XP und meinte die auslagerungsdatei vergrößern zu müssen. *???*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
@ nico:
apropos presetdurchwandern: ist es bei euch auch so, das der N-VS die einmal geladenen models/presets im arbeitsspeicher behält? bei mir meldete sich nämlich plötzlich XP und meinte die auslagerungsdatei vergrößern zu müssen. *???*
hier das gleiche! :-/
edit: da hier aber demnächst eh ein neuer rechner ins haus flattert mit mind. 2 GByte RAM, kann ich damit dann doch ganz gut leben. momentan hab ich leider nur 512 MB drin.
[ 12.10.2005, 21:55: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
:
Ich müsste jetzt ja fast schadenfroh aufgrund meiner vor einigen Tagen geäusserte Vermutung sein, wenn man dieses Statement von einem Moderator im Hartmann-Forum so liest - aber ich hätte mir die Kiste zu dem Kampfpreis ja auch fast gekauft *g* ... Lest selbst, was der Mod zum Thema Updatepolitik sagt...
"Grundsätzlich kann ich persönlich dazu raten, den VS auf dem eigenen System zu testen, um sich ein Bild davon zu machen, ob man damit arbeiten kann. Für den einen User sind die vorhandenen Bugs ein großes Problem, der andere nimmt gewisse Umstände gerne in kauf für die sich durch den VS bietenden Möglichkeiten...das kann man letztendlich nur selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann damit arbeiten.
Das ist jetzt keine Absage für ein Update, aber ich denke es ist das "am wenigsten falsche", in der derzeitigen Situation bei der kaufentscheidung den "ist-Zustand" zur Grundlage zu machen. Welcher nicht perfekt, aber benutzbar ist. "
:
doppelpost
:
Also bis auf das immer mal wieder Nichterkennnen durch den Host, gelegentlichem Aufhängen, extremen Systemfressereien, den Installationsproblemen (+...was da wohl noch kommen mag?) bereue ich nix.
:
die blöde data dvd lässt sich überhaupt nicht lesen. nich mal mit imagerecorder, windows sieht einfach kein medium, ende, aus. Jemand aus dem raum rhein-main der mir die mal leiht?
:
wer's noch nicht mitbekommen hat:das thema bzw. die firma hartmann ist bald geschichte: klick
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
wundert mich kein stück.
Mich hat der sound des neuron noch nie vom sockel gehauen, und zu dem preis gleich dreimal nicht! was sooo dicke kostet, sollte auch dick klingen.
vielleicht lernt man ja was draus und fängt dann nochmal neu an.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.