Autor
|
Thema: problem mit maya 44 usb
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
hi, hab seit ein paar tagen die maya44 usb-soundkarte. kleines problem: bei jedem dritten oder vierten mal rechner hochfahren gibt´s keinen ton mehr. wenn ich die treiber neu installiere, gehts wieder. der rechner crasht aber nicht, es kommt keine fehlermeldung, es kommt nur kein ton raus. normalerweise wird die karte in der systemsteuerung bei "sounds und audiogeräte" als "maya 44 usb" angezeigt, wenn dieser fehler auftritt, nur noch als "audiodevice on usb-bus". der audiotrak-support meinte dazu, wenn der name der karte nich angezeigt wird, haben sich die asio-treiber verabschiedet, es war dem support aber auch rätselhaft wie das passieren kann, ohne crash oder fehlermeldung.
jemand ´ne idee? hardware-konflikt? anti-virus programm, das den (nicht digital signierten!) treiber killt? -> aber es passiert halt nicht bei jedem booten, nur jedes 3. oder 4. mal.
im moment siehts so aus, das ich ca. 1x täglich die treiber neu installiere, was auf dauer krass nervig ist.
danke für jede info, daswadan
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Jeniger

Usernummer # 4658
|
verfasst
Eine Möglichkeit wäre immer darauf zu achten, dass du die Soundkarte jedesmal an den selben USB-Port anschließt. Musste dir halt merken, welcher. Das war bei mir auch so.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
bei mir ist das immer nachm neu verkabeln das es den asio treiber kickt... je nach dem für was ich die karte dann brauch nehm ich den mme treiber oder installier den asio neu.
woran das liegt weiss ich allerdings au net
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
das mit dem selben usb-port hat mir der support auch gesagt, trotzdem is manchmal der treiber weg.
naja, trotzdem danke, machs dann halt wie omara und nehm die treiber immer mit.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|