Thread!!!
|
kAiL
Usernummer # 13646
|
verfasst
Hallo!
Mein Pioneer DJM500 wird mir zu langweilig! Auf der Suche nach einem neuen 'Spielzeug' bin ich immer wieder auf den Allen&Heath Xone92 gestoßen. Laut Hawtin das geilste Teil auf Erden. Leider konnte ich das Teil noch nicht testen. Hat jemand das Teil schon mal in den Fingern gehabt und getestet?
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
ich kenne mich jetzt nicht mit den genauen bezeichnungen aus, aber ich hatte schon ein paar mal "die ehre" an diesen edlen teilen herumzuschrauben. ist allerdings schon 3,4 jahre her.
ich kann ihn nur empfehlen, denke aber, ein djm600 reicht auch für den heimgebrauch aus, zumal der billiger und in clubs weiter verbreitet ist. die ungünstig designedte vorhörsektion des 500ers wurde da revidiert und ein paar nette effekte hinzugefügt. mehr muss es für meinen geschmack nicht sein. wie sagte sven väth so schön? "die musik wird davon auch nicht besser"
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Hab mit dem Teil am Samstag auf nem Open Air das erste mal aufgelegt! Sehr fettes Teil! Im direkten Vergleich zum 62er klingen die gecutteten EQs deutlich besser, d.h. bei gecuttetem Bass fehlt nicht gleich Soundtechnisch der halbe Track). Bei den Filern konnte ich jetzt nur wenig "positiveres" heraushören, nur das das aus und einschalten der Filter bei eingeschalteten Highpass sich nicht mehr so massiv auf den Druck des Tracks auswirkt.
Wer die Kohle hat -> kaufen!
|
kAiL
Usernummer # 13646
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars: wie sagte sven väth so schön? "die musik wird davon auch nicht besser"
Klar, da geb ich Dir recht, aber es ist die technische Finesse, die mich so reizt.
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Ich habe das Teil seit gut über nem Jahr und bin sehr zufrieden. Sehr gute Verabeitung und Klang, erstklassiges Händling, butterweiche Fader, genial klingende Filter.
Großartig finde ich die Vorhörfunktion gelöst.
Meine zweite Filterbank zickt allerdings schon etwas rum, es hört sich so an als ob der LFO aktiv wäre, was er aber nicht ist. Da werde ich demnächst den Service von Allen & Heat in Anspruch nehmen.
Großartig ist auch der glasklare Klang, dagegen sieht das DJM500 kein Licht.
Mit Kauf des Mischpults machste auf jeden Fall nichts verkehrt
greetz
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
hab auf dem teil auch schonmal legen dürfen.. sehr sehr geil.. macht richtig laune mal auf nem richtig guten Mischer aufzulegen.. leider aber für mich noch zu teuer für ne privatanschaffung
|
tom dixon
Usernummer # 4162
|
verfasst
kann mich alexosiris nur anschließen - hab auch das 92er bei mir stehen. wenn du die kohle hast --> kaufen!
wenn du dich erst mal an den glasklaren sound gewöhnt hast willst du nie wieder an einem anderen mixer stehen...
|
Teshima
Usernummer # 10473
|
verfasst
Also ich hab dat 62er - und das ist schon ein Traum. Da ich das Pult zu 90% privat nutze hat sich eine Anschaffung des 92er bis dato nicht gelohnt...Mann Alter! Nicht zööögern! K A U F E N ! ! ! 500er...tssss. Du wirst Dich wundern...
|