Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Audiostudio für Medienvertonung und Musikproduktionen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
Hi Mates,

für unseren neuen Arbeitszweig in der Bürogemeinschaft muss ich mir einen Audioplatz zusammenstellen.

Die Arbeit liegt hauptsächich in der Vertonung von den Arbeiten die am Videoschnittplatz entstanden sind. Also Sprachaufnahmen für Spots, Sourround FX für Animationen etc. aber auch Musikproduktionen sollen in einfacher Form (kein aufnehmen von echten Drums/Bands etc.) angefertigt werden.

Das Budget liegt etwas bei 12.000 EUR

Das untenstehende haben wir uns bisher vorgestellt. Weil man nicht alles kennen kann, nun die Umfrage: Was gibts besseres (blick auf dem Budget behalten ) und welches Setup ist für den Arbeitsbereich besonders wichtig?

Sprache/Gesangsaufnahmen
Neumann M 147 2477.00 EUR
Liquid Channel von Focusride 3500.00 EUR

Software
Steinberg Wavlab5 699.00 EUR
Steinberg Nuendo 1999.00 EUR
Steinberg Nuendo Dolby Digital Encoder 989.00 EUR
Steinberg Cubase SX3 799.00 EUR
NATIVE INSTRUMENTS KOMPLETE 2 1244.00 EUR

Controller
MACKIE Control Universal 995.00 EUR

Abhöre
5 X MACKIE HR626 899.00 EUR
MACKIE HRS120 1550.00 EUR
oder
5 x GENELEC 132a 1032.00 EUR
Subwoofer 7070A 1375.00 EUR

Rechner
XEON - 3,8 ghz - 2gb ram - 800 GB harddisc
Raid Controller - DVD brenner - 2x 19"Flat 1575.00 EUR

Besten Dank!

mik
Usernummer # 5095
 - verfasst
Einige der Artikel hab ich etwas günstiger gefunden als bei dir angegeben. Vielleicht hilfts dir ja weiter:

Nuendo 1790€: [hand] Klick

Cubase 675,45€: [hand] Klick

Native Instruments Komplete 2 949€: [hand] Klick

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
ah okay thanx, ich denke auch bei der größe der abnahme lässt sich da teilweise noch gut verhandeln [Wink]

f_bohmann
Usernummer # 4920
 - verfasst
ich würde den rechnerpart überarbeiten und ggf eher einen athlon 64 (oder noch besser einen athlon64 x2 (dualcore) nehmen, das sollte billiger und schneller sein als so ne xeon-geschichte. auch mit dem raid wäre ich vorsichtig, entweder du willst das für die sicherheit (mirror), dann wirds langsamer (wenn du keinen wirklich amtlichen controller hast), oder für die geschwindigkeit (stripe), aber dann sind deine daten weg, wenn eine der platten abraucht. ich würde ggf eher kein raid machen, sondern einfach eine dedizierte platte für die audio-daten nehmen.

edit: in deinem plan fehlt noch die soundkarte, da sollte dann logischerweise was anständiges mit mindestens 6 outs her (wegen 5.1, vieleicht besser gleich was mit 8 outs). da würde ich zu ner MOTU 828mkII oder MOTU 896HD greifen. das sind beides firewire-lösungen, würde ich so machen, falls ihr irgendwann mal auf laptops umstellt, und man sich dann sehr über pci-gebundenen kram ärgert.

f

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
mit dem Notebook ist eigentlich nicht anvisiert [Wink] aber danke für die tips, habe ich auch schon im auge bzw alternativ rme´s multiface.

was den rechnerparty angeht, werde ich mal sehen was budget technisch nach den notwenigen geräten überbleibt, ob man dann noch etwas drauf setzten kann. nen rechner holt man ja eher (da passiert ja auch schneller wsa) neu als die ganze hardware, von daher wird die erstmal bevorzugt. hauptsache die sache läuft auf ner ausreichend wenn auch nicht überdimensionierten kiste [Wink]

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Nicht bedacht ist auch die Akustik - die Wahrscheinlichkeit, daß ein Büroplatz zufällig einem M147 angemessene Klangeigenschaften hat, dürfte gegen Null gehen! Das zu reparieren, kann von ein paar Stellwänden oder Dämmplatten für einige hundert € bis hin zu einer Akustikkabine für einige tausend kosten...

Ohne wenigstens minimalen Akustikausbau kannst du dir teure Kondensatormikrofone und Channelstrips sparen - lediglich verständliche Sprecheraufnahmen trotz schlechten akustischen Bedingungen kriegst du viel billiger und besser mit 0815-Lavaliers hin!

Gruß Sevo

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
das ist wohl klar, neben nem sprechgefängniss wird auch der raum isoliert [Wink]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.