Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich versteh nicht ganz genau was du willst, aber das was ich glaube was du dir vorstellst wäre die geschwindigkeit eines audiosignals berechnen und als timecode (via midi) an den rechner senden um diesen so zum audiosignal synchronisieren.
Ich habe erfahrungen mit softwaretools gemacht, die leider nicht zufriedenstellend waren, diese haben anhand von peakwerten (in bestimmten frequenzbereichen) versucht die geschwindigkeit zu ermitteln. leider war das ergebnis nie exact genug. Du stellst dir sowas als hardware vor. erinnert mich ein wenig an die mixer mit bpm kontrolle. oder "klopf-pads" zum geschwindigkeiten angeben. ich würd mal nach sowas googlen, oder mich im musikladen meines vertrauens danach erkundigen, kann mir aber nicht vorstellen das sich die geschwindikeitsabweichung in einem ordentlichen rahmen befindet. Anderseitls lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
p.s.: am besten du spezifizierst die betreffzeile (z.B. midi-synchronisation bei dj-set, oder was du dir konkret vorstellst)
greatz Mad
|