Autor
|
Thema: Rauschen mit Winamp 5.08e - Alternativen?
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
high@ll
ich hab seit kurzem ein problem mit winamp:
und zwar rauscht's wie verrückt... einfach so. hab ne neuintallation versucht aber es rauscht immer noch. mit dem nero media player ist's glaklar.
drum mal so ne frage
gibts da ne alternative, oder kennt jemand das problem? ich such halt nen player mit ner gscheiten library...
ich hoffe mir kann jemand helfen.. thx!
greeetz stratos
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Tribal-Tec

Usernummer # 3904
|
verfasst
Ich fand die Library vom Standard Windows Media Player 10 net ganz so übel (bin da mit etwas viiiiiel Vorurteil an die Sache hin, aber fand den gar net so übel).
Mein Winamp 5.09 macht aber seinen Job doch sehr zu meiner Zufriedenheit
Kann es sein, dass dein EQ etwas verstellt ist? Oder anderes/falsches Output-PlugIn?
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
danke Tribal-Tec
also ich verstehs einfach nicht.. hab winamp über jahre benutzt und hatte nie probleme..
und seit kurzem rauscht das teil, klingt nicht mehr sauber. windows media player, nero media player klingen dagegen glasklar. und wie gesagt, ne neuinstallation hat's auch nicht gebracht.
benutze keine plugs. hab aber mal die hardware beschleunigung via dxdiag deaktiviert, aber auch das reaktivieren bringts ned.. :-(
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Wie wär's mit einem Downgrade auf Winamp 2.91, der IMHO die letzte brauchbare Winamp-Version war?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
check mal ob du den vorvertärker eingeschaltet hast. der kann dir den sound richtig vermiesen indem der alles ohne ende verzehrt.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
sorry leutz für die späte antwort und danke für die tipps!
ich hab nun was neues gefunden:
itunes für windows! einfach genial, die bibliothek, autom.lautstärkenanpassung, einfaches bewertungssystem und vieles mehr.
vor allem aber: glasklarer klang!
itunes ist geil!
greetz stratos
| |
|
|