This is topic WLAN WEP Problem in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006887

Geschrieben von: Der_Fux (Usernummer # 2219) an :

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen AccessPoint und schaffe es leider trotz Unterstützung diverser PC-erfahrener Kumpels nicht ihn korrekt anzuschliessen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es handelt sich um den AccessPoint WG 102 von Netgear. Eigentlich ein super Gerät es funktioniert jedoch leider nur wenn ich die WEP Verschlüsselung weg lasse und damit ein offenes Netz habe. Aktiviere ich die WEP Verschlüsselung und trage den entsprechenden Schlüssel auf dem Laptop ein bekomme ich keine Verbindung. Habe das jetzt schon so oft versucht das ein Vertippen ausgeschlossen ist.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank.
Füxchen

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

ich hab zwar den ME 102, aber wird wohl ähnlich sein.
Standard WEP ist inzwischen innerhalb weniger Sekunden knackbar, also wer wirklich rein will hat da kein Prob. Aber es ist zumindest eine Hürde.
Du musst gucken ob an beiden Stellen (AP und Client) die gleiche Schlüssellänge eingestellt ist. (64 oder 128) Dann musst du drauf achten ob du die Passphrase nutzt. Wenn ja musst du das sowohl als auch machen. (Also Client und AP, kommt drauf an ob der Client Treiber das unterstützt) Dann musst du gucken das der gleiche Schlüssel genutzt wird. Es werden standardmässig immer 4 erzeugt / angeboten.

und wenns dann immer noch probs gibt: melden.

Hi timmy,

danke für die schnelle Reaktion.
Habe es jetzt nochmal probiert.
WEP 64 beim AP mit ABCDEF1234 und das gleiche in der Windows Anmeldemaske. Leider wieder ohne ERfolg es gibt keine Verbindung. Ohne WEP klappt es...

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

was hast du denn für einen wlan adapter im book?
schonmal mit den hersteller tools probiert?
die sind meist besser als windows. aktivieren kannst du die in dem du den haken bei "windows zum konfigurieren der drahtlosverbindung verwenden" (oder so ähnlich) weg machst.

Es handelt sich um eine Prism Wlan-Karte. Diese Firma ist wohl von einer anderen aufgekauft worden und auf deren Seite finde ich keine Treiber oder Tools.
Ich habe zwar ein vorinstallierts Tool auf dem Laptop aber das bringt auch keine ERgebnisse. Dort kann ich z.B. keinen WEP Code eingeben.
Die Windows Konfiguration habe ich jetzt deaktivert, aber klappt natürlich nicht weil ich nix bei dem Prism Tool eingeben kann.

Geschrieben von: sevo (Usernummer # 10461) an :

Erstens: WEP-Keys solltest du immer als Hex-Zahlen eingeben - nur das ist ein gültiger Key. Viele Geräte bieten zwar alternativ auch die Eingabe einer bequemeren Passphrase an, deren Umrechnung in einen gültigen Key gehört aber nicht zum Standard und ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!

Zweitens: WEP ist unsicher. Wenn möglich (könnte ein Firmwareupgrade des AP und ein Treiberupdate für die Karte erfordern), solltest du WPA einsetzen.

Gruß Sevo

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.