Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Prof. Software zum Erstellen von MP3 » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dfresh
Usernummer # 1251
 - verfasst
Hi mich würde mal Interessieren was so benutzt wird um professionell MP3 Files zu erstellen.
Habe mal was von nem 64bit /Basierenden Encoder gehört...
Ich meine für Home use:
Lame Encoder/Fraunhofer ...
Welcher ist eigentlich besser???
Gibts dazu irgendwo nen aktuellen Test?
Thx Dfresh

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
ich bin mit dem encoder/decoder der musicmatch jukebox ziemlich zufrieden. den lame encoder würd ich nicht empfehlen...

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Musicmatch benutzt den stinknormalen Fraunhofer - eigentlich ein guter Encoder, aber in Jukebox-Versionen vor 8.0 eine qualitativ beschränkte Consumer-Version, über die ich noch nie was gutes gehört habe. Wenn du nicht Jukebox 9 oder 10 benutzt, wäre Lame abseits aller Glaubensfragen sicher besser...

Meiner Meinung nach ist die Frage "Fraunhofer oder Lame" keine. Bei 192 oder 256kbit kann ich beim besten Willen keine Unterschiede hören (es ist meistens schon schwer genug, auch nur einen gegenüber unkomprimiertem Material festzustellen), und bei niedrigeren Raten hängt es sehr am Material - es gibt nicht den für alle Zwecke besseren Codec.

Wovor ich warnen kann, ist RealMedia/Xing - der ist zwar superschnell, aber der klingt selbst bei 256kbit noch hörbar gestört.

Gruß Sevo

two
Usernummer # 7845
 - verfasst
WaveLab

rp[rf]
Usernummer # 2275
 - verfasst
Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Mit dem Lame Codec v3.90.3 und dessen Setting --alt-preset standard machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt. Die (zum Teil selbsternannten) Fachleute auf dem Gebiet diskutieren zwar seit Ewigkeiten ob eine neuere Version nun besser ist oder nicht, aber dass Lame die besten Ergebnisse liefert scheint unumstritten. Nach Tests mit ein paar Freunden konnte ich mich dem anschliessen. Ob, wie so oft behauptet, Welten zwischen Fhg und Lame liegen, muss jeder selbst entscheiden.

Mehr zum Thema:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showforum=16

Lame wird z.B. von CDEX & EAC unterstützt, ich benutze gerne einfach lamedrop (Aufgrund der freundlichen Handhabung).

Grüsse,
Ronny

Defekt
Usernummer # 386
 - verfasst
Ich kann da auch nur Lame empfehlen. Und wer lieber mit einer GUI arbeitet, schafft sich einfach BeSweet an.

fisherman
Usernummer # 9119
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ich bin mit dem encoder/decoder der musicmatch jukebox ziemlich zufrieden. den lame encoder würd ich nicht empfehlen...

das ist doch mal völliger quatsch. ich würds eher umdrehen und den musicmatch jukebox absolut nicht empfehlen. da steckt sicher irgendein xing mist drin.
wie oben schon erwähnt lame 3.90.3 in der --alt-preset standard einstellung. unumstritten gibt das die besten ergebnisse wie oben schon erwähnt.

Dfresh
Usernummer # 1251
 - verfasst
@Defekt

GUI ....BeSweet...?

Aha...!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.