This is topic musikmesse 2005 ffm in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006803

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Dieses Jahr vom 6.4. - 9.4.

Was gibts dieses Jahr zu bestaunen, wer geht wann wo hin, wo trifft man sich - und vor allem: Wer kann wieder günstige bis kostenlose Karten besorgen?

Publikumssamstag ist der 9.4., Tickets kosten 21€, ermäßigt 12€.

more infos [hand] http://musik.messefrankfurt.com/global/de/home.html

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

ich bin donnerstag und freitag da...

gegen so ein corona wettsaufen am stand mit rob acid mukke wie vor 2 jahren hab ich nix einzuwenden*ggg*

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
[...] und vor allem: Wer kann wieder günstige bis kostenlose Karten besorgen?

[dafuer] bin momentan total pleite, und würde das sehr begrüssen. vielleicht hat ja jemand 1 oder 2 karten zu verlosen?

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

ich wollte vielleicht am mittwoch hin.

Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an :

sa. hat mein kumpel geburtstag, dh. fr sind wir im cocoonclub und feiern dort rein und wenn mir noch so halbwegs laufen können gehen wir anschliesend auf die messe, das wird bestimmt lustig [absturz]

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Wenn alles klappt bin ich am Samstag auf der Messe. . [Smile]
Ist Allen & Heath wieder auf der Messe vertreten?
Hab auf der Website, unter Ausstellersuche, nichts gefunden. [Frown]

Wie sieht es mit nem Treffen aus?
Auf ne Clubtour (Cocoon, Robert Johnson) hätte ich aber auch Bock. *g*
Ich meld mich aber noch, wenn alles klargeht.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Zitat:
Wer kann wieder günstige bis kostenlose Karten besorgen?

Joa, das wäre dann wieder mal mein Part!
Ich bekomme def. wieder Karten, weiß nur noch nicht wie viele und für wann.
Werde mich morgen mal erkundigen und hier posten.
Falls wir wieder - wie schon fast jedes Jahr - ein Usertreffen machen, dann setze ich mich mit den Teilnehmenden in Verbindung zwecks Kartenvergabe.

Also:
Wer?
Wann?
Wo?

Greetz.
Suckz

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

was gibts Neues?
Das hier vielleicht:
http://www.geniusnine.com/killapluggies/index.html

Ich kauf erstmalnix:
http://www.aliens-project.de/bilder/equipment/Erstmalnix-01.jpg

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bernie:
was gibts Neues?
Das hier vielleicht:

[hand] http://www.geniusnine.com/killapluggies/assets/images/Simsomat.jpg [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Wenn alles klappt bin ich am Samstag auf der Messe. . [Smile]
Ist Allen & Heath wieder auf der Messe vertreten?
Hab auf der Website, unter Ausstellersuche, nichts gefunden. [Frown]

allen & heath sind auf der pls und werden am ersten tag ihre neuen xone sachen präsentieren, ich bin mal auf den 3er gespannt. vielleicht wird das ja die eierlegende wollmilchsau, wer weiß...

Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :

Zitat:
was gibts Neues?
Das hier vielleicht:
...

oder -> das? zwar nicht so neu, aber trozdem schönes Teil

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

oder das: der ultimative native instruments b3 controller von doepfer:

[hand] http://www.doepfer.de/d3_all_2.JPG

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
[...] und vor allem: Wer kann wieder günstige bis kostenlose Karten besorgen?

[dafuer] bin momentan total pleite, und würde das sehr begrüssen. vielleicht hat ja jemand 1 oder 2 karten zu verlosen?
willkommen in meiner welt [Frown]

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

Zitat:
was gibts Neues?
Das hier vielleicht:

Ich kauf erstmalnix:

von wegen killapluggies , da ist ja nen bild von nem
roland/poland [Smile] space echo vst ...
gibts da eigentlich wirklich ne vst emulation ?
für die uad-1 solls das ja bald geben ...
nur n bischen teuer leider ...

Was ist denn jetzt eigentlich mit nem Usertreffen bzw. wer kommt wann und wohin und überhaupt???

Bitte um Aufklärung!

wenn ich ne karte gewinne, komme ich samstag [Smile]

Sind grad am Planen, sieht nach Samstag aus!

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

also ich komm net.
kei zeit.

Zitat:

Somit hast du schon gewonnen!
Siehe es als Support für deine MyTracks. [Wink]

Somit stehen erstmal folgende User fest:

- Bjoern.Small
- Binor
- Shiva Moon
- Nicogrubert
- Suckz

Jan.Solo hat abgesagt. 2 Karten hab ich noch.

@suckz
vielen dank nochmal! [asien]

ich bin auch für samstag! könnten uns um 10:00 oder 11:00 treffen? oder wollen welche früher am start sein?

für ein messe-abschluss-treffen ist die house culture party in bad nauheim am samstag doch geradezu prädestiniert!

[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=012152;p=1

Schade, bin leider net in der Stadt übers Wochenende wär gern mitgekommen :-( ist ja einiges los am Samstag.
Na denn viel Spaß ...

bei mir hat es sich auf freitag verschoben, wie es ausschaut.

@suckz
ich hätte da noch nen kumpel named peter, der auch gern hin ginge und sich über ne karte freuen würde. er ist zwar kein technoforum user, aber was nicht ist, kann ja noch werden! *gg* er würde dann zusammen mit shivamoon und mir auf den plan treten. biere gibt er auch gern aus!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
biere gibt er auch gern aus!

[lach]

Bringt den auf jeden Fall mit nach Bad Nauheim! [smilesmile]

oh gott.. der bringt mich um, wenn er herausfindet, was ich da über ihn erzählt habe! [smilesmile]

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

@Suckz: [ultratop] danke dir!! sehr dicke sache! freue mich schon sehr =)

@Jan: schad!

@binOr: [lachlach] soso.. das sind ja ganz neue töne. dann ist peter jetzt auch mein bester freund und muss dringend nach bad nauheim mit *fg*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
oh gott.. der bringt mich um, wenn er herausfindet, was ich da über ihn erzählt habe! [smilesmile]

Wieso? Peter hat doch jetzt so viele neue Freunde ...
F***, das i net da bin, aber nein ich muss ja unbedingt nochmal Skifahrn und zur Eröffnung vom -> Ostkino Club Kamenz

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:

Somit hast du schon gewonnen!
Siehe es als Support für deine MyTracks. [Wink]

wie geil! das ist ja nen service hier! da lohnt sich ja das musikmachen doch irgendwie [Smile]
suuuuper vielen dank, suckz!

wie komme ich jetzt an die karte, um eintritt zu bekommen?

wünsche euch allen viel spaß auf der messe! testet mir ja das neue equipment schön an [Smile]

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

von 8-19.30 auf der messe gestanden.... bah mir tun die füße weh. war aber eigentlich garnicht so viel los.... hmm.. wahrscheinlich wegen den ferien.

also ich bin mit nem kumpel am sa. auch da!
wie kommt man denn am einfachsten vom cc club aus auf die messe? gibts da ne gute bahn verbindung oder so was? hab keine lust noch großartig morgens nach dem feiern planlos durch ffm mit dem auto zu fahren!?

@Nicogrubert
Wir müssen noch ne Zeit festlegen, dann treffen wir uns wahrscheinlich vor der Messe und gehen zusammen rein.

@Binor
Nun mal nicht übertreiben.

@Shiva
Büddeschön. [Wink]

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madez:
also ich bin mit nem kumpel am sa. auch da!
wie kommt man denn am einfachsten vom cc club aus auf die messe? gibts da ne gute bahn verbindung oder so was? hab keine lust noch großartig morgens nach dem feiern planlos durch ffm mit dem auto zu fahren!?

mit der s12 nach bornheim mitte, dann mit der ubahn (u4 richtung bockenheimer warte) weiter zur station festhalle/messe.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Oh mist...voll verpennt. [achja]

Cool, das könnte (wie jedes Jahr) wieder spaßig werden! [Smile]

Und jetzt zur Planung bzgl Treffpunkt und Zeitpunkt:
Da Suckz die Karten hat, wäre es wohl am praktischsten, sich vor der Messe zu treffen und dann gemeinsam reinzugehen. Als Treffpunkt hat sich eigentlich immer der Mann mit dem Hammer bewährt.

Also Vorschlag von mir:
Uhrzeit: 10:00 (oder ist das zu früh?)

Was meint ihr?

Zitat:
Uhrzeit: 10:00 (oder ist das zu früh?)

Ähh, ja!! Für Leute die einen geregelten Arbeitsablauf haben ist das WE zum Auspennen da.
Ok, ich kann aber verstehen, wenn ihr da früh hin wollt. Müssen wir uns überlegen, wie wir das machen mit den Karten, da ich eigentlich erst so gegen 14.00 Uhr da hin wollte.

@ Bjoern
Kommst du mitm Auto? Dann könntest du vorher zu mir kommen und die Karten für dich und die anderen abholen. Ich käme dann später nach. Von mir zur Messe sinds 5 Minuten.

Nö, wollte mir der Bahn fahren.
Aber gut, wir können uns auch gerne auf ne spätere Zeit einigen - z.B. 14:00 soll mir auch recht sein.

Und wenn du mit der Bahn zu mir fährst und zurück? Sind 2 Stationen!

Von mir aus auch, aber lass doch erstma gucken was der Rest so für Zeiten präferiert - vielleicht planen wir ja grad umsonst! [Smile]

Halllloooo? [Wink]

@suckz
damit ich bescheid geben kann: geht die karte für meinen kumpel klar?

treffpunkt um 14:00 beim hammermann an der messe, ich stimme zu.

14:00 ist okay.

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

14uhr [dafuer]

Alles klar 14.00 Uhr Hammermann.

@ Binor
Kann ich nicht sagen. Ich warte erstmal, ob sich hier noch jemand meldet bzw. ob noch jemand von mir mitkommt.

Okay. Ich hab bestimmt auch nix gegen Ausschlafen! [Smile]

@suckz
n'kay!

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

kann einer mal sagen ob sich das lohnt?
wollen evtl von berlin nach FFM...
Wie lange machen die Samstag...?

Gruss

Bis 18.00 Uhr.
Ob sich das lohnt, hmm. Ich sag mal wenn du noch nie auf der MM warst schon eher. Ich war bis jetzt jedes Jahr dort und könnte auch mal locker drauf verzichten. Aber Usertreffen sind eigentlich immer ganz witzig. [Wink]

@ klausi
danke für die hilfe!! [ultratop]

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

Könnte man ja mit ner Afterhour im Cocoon verbinden...
War noch nie da..
Wie isses denn?
Programm fürs WE?
peace
D.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
Könnte man ja mit ner Afterhour im Cocoon verbinden...
War noch nie da..
Wie isses denn?
Programm fürs WE?
peace
D.

www.cocoonclub.net

Sa. 9.4.05:
Tom Novy + Soulbrothers

Kannst aber auch gerne mit nach Bad Nauheim kommen, wo wir ne kleine TF House Party zelebrieren. Bad Nauheim ist nur 30 km mördlich von FFM und einige TFler stürzen auch nach der Musikmesse bei uns ein...

[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=012152

Zitat:
was gibts Neues?
Das hier vielleicht:

Ich kauf erstmalnix:

ich muss auf jedenfall den neuen nord lead antesten:
 -

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

war gestern da. hab mich aber hauptsächlich nach vj-zeug umgesehn. gibt ein paar interessante, wenn auch nicht überragende neue sachen von korg (captivator) und edirol (cg-8). Ausserdem stand bei numark ein sehr interessanter prototyp einer dj-konsole in die man 2 ipods einsteckt und dann mit crossi und allem was dazugehört mixen kann. prädikat: witzig!

abends war dann noch die edirol trade show im cocoonclub. Sven war auch anwesend und hat sich mit den glamoove-jungs unterhalten. die und addictiveTV sowie die 4youreyes waren nämlich da um das CG-8 zu präsentieren.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

ich spring da morgen auch rum *g*, aber wesentlcih früher, so ab 11,12 rum. evtl läuft man sich ja übern weg [Wink]

weis noch nicht... vielleicht komm ich auch noch [Smile]

spannend war's nicht gerade. die dj/producing-abteilung war nicht wirklich interessant. die interessanten dj-modelle standen auf der pls, wegen der ich eh dort war. leider hat a&h seinen neuen mixer schnell wieder weggepackt, als die anderen hersteller am mittwoch direkt herbei geeilt sind um sich die spezifikationen aufzuschreiben. ist schon peinlich und signifikant, wenn es in dem segment fast nur einen hersteller gibt, der innovation bringt. auch wenn ich nun nicht gerade bekendender a&h-fan bin und auf schnickschnack verzichten kann, ist das vielleicht schon etwas traurig. die offizielle einführung gibt es dann auf der plasa.

jedenfalls hat a&h kompetentes personal am stand, so daß man sich mal etwas ausführlicher über die unterschiede von v6, r1, 1620, bozak und ff-6000 unterhalten konnte. sehr selten in dem geschäft, daß einer überhaupt einen durchblick in der oberklasse und historie hat, zumindest, was meine erfahrung angeht. aber andy scheint schon zu wissen, wovon er redet.

den ff-6000 mußte man dagegen schon regelrecht suchen, bevor man ihn verstaubt in der ecke gefunden hat. ich bin von dem design nach wie vor nicht begeistert, aber ich hoffe, bald wird er doch mal für einen kleinen test vorbeischauen.

den 1620 le konnte man auch mehr schlecht als recht testen, und das vorführmodell hatte auch schon seine schwächen. aber eher marginale.

bei vestax mußte das standpersonal ständig zwischen scatchjüngern rotieren und war für zwischenfragen nicht wirklich zu ergattern. ich drängle auch nicht gerne. beim vertrieb war man dann auch eher unerwünscht, um mal über die schwächen und ersatzteile für ihr "topmodel" zu schnacken. da hätte man sich auch direkt mal über einen möglichen nachfolger unterhalten können. ich hatte ihn leider nicht entdeckt, andere waren da wohl etwas aufmerksamer: (klick).

[ 09.04.2005, 11:22: Beitrag editiert von: ds ]

wenn mein zug pünktlich ist, bin ich kurz nach 14:00 dort (also bitte bitte nicht um genau 14:00 aufbrechen) und hoffe, dass ich den mann mit dem hammer auch finde [Smile]

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Bin aus privaten Gründen leider heute nicht auf der Messe. [Frown]
Ich hoffe es klappt nächstes Jahr.
Über Reviews würde ich mich trotzdem freuen.

@ds
schon mal Danke für deinen Bericht. [Smile]

-

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

jep... ds hats treffend formuliert... viel lärm(und immer mehr nacktes fleisch) um nicht wirklich viel...

irgendwie baut jeder hersteller nen cd player mit vinyltouchfunktion und andere versuchen finalscratch zu kopieren... irgendwie sah es fast überall gleich aus und echte innovationen konnte man nicht wirklich ausmachen...

ein wenig war zu beobachten das es jetzt doch immer mehr in richtung digital geht und in punkto analog nicht mehr viel kommt(ausser vestax mit seinem qfo den nu echt kein mensch braucht)...

wie gesagt etliche FS abklatsche oder steuergeräte die auf einen turntable gebaut werden um dann damit nen cd player zu steuern...
ein wenig kommts mir so vor als wenn die industrie mittelfristig das ende des "analogsounds" einläutet und die heutige dj generation auch mehr und mehr bereit dazu ist

yo, dann bin ich ja froh das ich doch nicht mitgefahren bin [smilesmile]

für mich hat sich die fahrt schon gelohnt, aber eben nicht wegen der musikmesse, sondern wegen der pls. dort habe ich ein paar interessante gespräche geführt und ein paar aufgestaute fragen konnte man mit den entwicklern selbst beprechen. die sind manchmal eben doch der bessere ansprechpartner gegenüber einem vertriebsmitarbeiter.

wer allerdings zur musikmessen wollte, um sich nur mal einen überblick über das aktuelle geschehen im dj- und producingbereich zu verschaffen, ist am heimischen computer mit internetanschluß wahrscheinlich besser bedient. nur das anfassen geht da nicht so gut. aber software kann man eh nicht anfassen und die dj-massenware gibt es auch beim händler des vertrauens.

in dem bereich ist marketing oftmals eh wichtiger als das produkt selber, wie auch bei der messe wieder gut zu beobachten. behringer- und vestaxstände gleichten einem belagerungszustand, bei citronic und american dj völlige leere.

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

m5.

so...wäre dann jetzt auch zu haus.
hm, irgendwie wird die musikmesse auch jedes jahr schlechter. kaum wirklich neues auf dem producermarkt. toll, dass fruity loops nen eigenen stand hatte. leider lief dort total belanglose musik. nächstes mal müssen "die mehr einen auf dicke hose machen" um mal bjoern_small beim wort zu nehmen ;-)

war schön, mal ein paar neue tfler kennengelernt zu haben. nochmal dickes thanks an suckz für die organisation der karten. kriegst als entschädigung nen getränk deiner wahl auf dem 217 cup [Smile]

wo waren eigentlich die anderen drei (tracey, ?, ?) plötzlich hin?

So, bin auch wieder zuhause - zwar nicht direkt von der Musikmesse aber egal..

Fands dieses Jahr auch nicht wirklich berauschend. Kaum echte Neuigkeiten. Der DJ-Markt war von digitalen Mix-Konsolen beherrscht, fast nirgendswo sah man noch konventionelle Plattenspieler, geschweige denn Vinyls.
In der Producinghalle auch keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Auch ich hab mich über den FL-Stand gefreut, der aber leider deutlich zu uninformativ und unauffällig gestaltet war.

Tja Tracey, Binor und Peter (?), das war ja wohl ein eher kurzes Vergnügen?! Danke nochmal an Suckz für die Karten!!!

Abschliessend bleibt mir noch zu bemerken: "Wer will noch ein Hanuta?" [smilesmile]

@ nico: check pm!

war leider sehr kurz. uns war's in halle 5 einfach zu viel, sind erstmal in die orgelhalle ein stockwerk tiefer geflüchtet. war blöd von mir, euch nicht bescheid zu sagen - das habe ich dann auch kurz danach gemerkt. so hab ich die messe auch noch nicht erlebt, wir sind mehr oder weniger gestresst durch die hallen geflüchtet. 15:45 waren wir auch schon wieder draussen. sorry, dass das so blöd gelaufen ist, hätte mir vorher die handynummer von einem von euch geben lassen sollen.

wie lange seid ihr dort gewesen?

bin mit meinem auto auf dem heimweg von der musikmesse am freitag an einem auto (schwarzer ähm punto?) mit einem technoforum aufkleber auf dem kofferaum vorbeigefahren. wer war das bitte? [smilesmile]

[ 14.04.2005, 17:41: Beitrag editiert von: martex ]

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

"technoforum-Aufkleber"?????
das tät mich auch interessieren!

huch..

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.