This is topic Sync-Verzögerung Ableton Live in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006795
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
Ich habe folgendes Problem: (Ableton Live 4.0.1)
Damit meine Hardware mit den Audio-CLips in Live Syncron läuft, muss ich die Eingang Sync-Verzögerung auf 37,5 ms einstellen. Möchte ich aber nun meinen externen Synth mit Live per Midi-Noten ansteuern sind diese genau um den oben genannten Wert verzögert. Dafür sollte es dann eigentlich die Ausgang Sync-Verzögerung geben. Wenn ich aber hier die Werte verstelle, tut sich nüscht. Also kann ich beides zusammen (Audio + Midi) nicht zusammen synchron laufen lassen. Erst wenn ich die Eingang Sync-Verzögerung auf "null" stelle, läuft auch der externe Synth synchron.
Dann aber leider die Audio-CLips nicht mehr. Ein Dilemma....
Alle Aus-/Eingänge sind soweit korrekt zugeordnet. Habe ich irgendetwas vergessen/übersehen oder sonst was??
Danke vorab für die Hilfe..
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
könnte n bug in der 4.0.1 version sein.
eventuell mal n update von www.ableton.com saugen. live ist im moment schon bei 4.1.1 !
mfg
bbb
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an
:
@denki: eingangsverzögerung hab ich bei mir auch auf null stehen, und unter "sync" beim midi/sync setup halt eine negative differenz (in meinem falle -24 ms, weil meine soundkarte auf 512bytes pro buffer (und damit 12ms latenz) eingestellt ist, und da es anscheinend 2 buffer lang dauert, bis der sound wirklich am ausgang ankommt, muss er midizeug halt 24ms vorher losschicken. zumindestens bei mir ist so alles sauber in sync.
edit: oder leitest du deine externen synths auch nochmal durch live-audiospuren? bei mir landen audio und externe geräte auf einem externen mixer. wenns bei dir anders ist, müsste ich zuhause nochmal rumprobieren.
gruss,
f
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
schuss ins blaue:
ich hatte damals immer probleme midi/audio synchron laufen zu lassen, sobald mein rechner in die oberen CPU grenzen gefahren wurde, sprich: 70% und mehr.
:
@ bohmann: wenn ich die Ausgang-Sync Verzögerung auf einen negativen Wert stelle (in meinem Falle genau den wert, den ich im Ausgang eingestellt habe, um beides anzugleichen), tut sich einfach nichts. Auch nach dem Download des Updates. Ich habe keine ahnung wodran das liegt.
meine externen synths leite ich durch nen harware mischer, dadran sollte es auch nicht liegen.
@nico: hmm ich liege meist unter 20% CPU. Hast du es beheben können?
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
Habe gstern auch mal probiert.
Da passiert auch bei mir nix...
Ansonsten ist Alive einfach mal göttlich!!!
Bin gespannt wann SX3 kommt...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ denki
ja, solange ich nur ganz kleine, wenig aufwendige projekte gefahren hab.
:
nuja, habs bis heute nicht ändern können, werde jetzt auf einen Hardwaresequencer zurückgreifen.......trotzdem danke für die antworten...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.