This is topic [Projekt] 1200mk2 Komplettumbau mit massig Bildern ;) in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006759

Geschrieben von: kaype (Usernummer # 12727) an :

Tjo ...

Mein aktuelles Projekt:

www.12x0.de/project

Anregungen und Kritik sind erwünscht [Smile]

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Wow ! Gefällt mir, dein Projekt [top]
Vor allem auf die "Rundum-LEDs" muss man erst mal kommen.
Ich hätte vermutet, du versuchst den Teller zu erhöhen, so dass die über der Einfassung rausleuchten... und wenn die sich mit dem Teller drehen würden, wärs echt ein Highlight ?!

Nach innen strahlen die nicht sehr, oder ?
Sonst könnte man ja nen transparenten Teller drauflegen und farbiges (v.a. weißes) Vinyl käme richtig zur Geltung (gibt nur das Problem mit dem Slipmat).

Bin echt mal gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist.

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Geile Idee. Ich bin total begeistert. Vielleicht sollte ich mein kleines Entlein auch ein wenig verschönern. Die Bilder machen ja richtig Laune dazu !

Weiter so. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Wirklich net schlecht, Herr Specht. Macht was her. Hätte allerdings viel zuviel Schiß, mein Gerät hoffnungslos hinzurichten, als daß ich je auf die Idee käm, dran rumzuschrauben. Und Ersatz ist nun nicht gerade günstig...

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Dicken Respekt.
Tolles Projekt und vor allen Dingen scheint der Mann Ahnung zu haben.
Die Leds sind der Hammer!! Aber auch sonst macht das Ding wirklich was her. Und wie schon gesagt wurde, da bekommt man echt Bock auch sowas zu machen.

Bin gespannt wie es weitergeht...

Toll!
[top]

Hab grad mal die 19 Seiten überflogen, die deine Diskussionsrunde schon hat...
Dann strahlen vier weisse LEDs nach innen ?
Da geht dann mein Vorschlag natürlich nicht - wäre ja mit dem Slipmat eh problematisch.

Kannst ja hier posten, wenns neue Bilder gibt.

Die sache mit dem Plattenteller hab ich auch schon überlegt, aber als erstes soll das ding ja immernoch ein TT sein mit all seinen Funktionen ohne Einschränkung. Und sobald ich anfang da was am Plattenteller zu ändern und mit Acryl arbeite ist die Festigkeit auf keinen fall mehr gegeben, ganz zu schweigen von den Gleichlaufwerten.

Drum bleibt das auch so.

Das gehäuse ist grad in der Lackirerei und kommt mitte der Woche wieder, es wird perlrosa lackiert [Wink] als system kommt eine Ortofon Elektro (schneeweiss) ran, das liegt schon hier und wartet gierig *g*

Tonarm ist leider noch nicht da kommt aber hoffentlich morgen oder montag [Smile]

danke für das Lob von allen [Smile] Freut mich! [Smile]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Nettes Projekt! Würde später gerne mal das Endergebnis sehen;) Viel Erfolg [superfein]

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

PIMP my Technics!

Sehr Sehr geile Idee, vor allem das mit dem weißen Tellerand ist richtig schick und zu den LEDs brauch man ja nix sagen! [Wink]
Dat wird bestimmt Sahne aussehen wenns fertig ist.
Respekt und viel Glück beim weiter dran rum bauen!

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

zum glück hab ich hier noch alte reloop und omnitronic-geräte rumstehen, an denen man ein wenig rumbasteln kann...

wahrscheinlich kann man so schrottgeräte auf ebay voll teuer verticken, wenn man sie ein wenig auf PIMPt [Wink]

@kaype: warum ist das gehäuse in der lackiererei? gibt es da keine kostengünstigere lösung, die man selbst machen kann? kenn mich leider nicht so aus, aber es wird doch wohl lacke geben, die auf der TT-oberfläche halten, oder?

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

bin zwar nicht gefragt aber: Ne Lackierung aus ner Profiwerkstatt kann man einfach nicht mit ner selbstgemachten vergleichen; Mit ner Sprühdose wird man niemals so nen gleichmäßigen Farbauftrag ohne Rotznasen und hochglänzend hinbekommen wie mit Profiequipment, selbst wenn man lackieren kann.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

was ich auch sehr geil fände als farbe, wäre so ein metallic-bordeaux-rot [smilesmile]
sehr geiles projekt, kam gestern beim betrachten der bilder aus dem staunen nicht mehr heraus!!! [top]

Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an :

Zitat:
was ich auch sehr geil fände als farbe, wäre so ein metallic-bordeaux-rot
stelle es mir gerade bildlich vor... ... ... hammer !!

Die Lackierung kostet mit 50€ und da würde ich mit Grundierung, Lack, Schleipapier etc. auch selber ungefähr landen, da lass ich es doch lieber einen Profi in der Kabine machen. Darum ist er in einer Lackiererei.

Ursprünglich war ein weiss/pinker FlipFlop lack geplant, der hätte mich aber im Einkauf schon als 5L menge knapp 200€ gekostet da er speziel gemischt werden müsste und das war mir zu derbe, dann sollte es Perlweiss werden, also weiss mit Metalic Effekt, das sah mir aber zu Silbern aus, also ist es nun Perlrosa geworden ... ich bin selber gespannt ... ohne frage wird das ding tierisch Tuffig aussehen *g*

grüsse... [Smile]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

goil, das ist ja fast wie die computer jungs ihre kisten modden [Wink] schaut gut aus...

Mein Computer willst nicht sehen [Wink] *g*

Nagut ... hier:

http://www.kaype.net/pcpix/pcnew3.jpg
http://www.kaype.net/pcpix/pcnew4.jpg
http://www.kaype.net/pcpix/pcnew5.jpg
http://www.kaype.net/pcpix/pcnew6.jpg
http://www.kaype.net/pcpix/pcnew7.jpg
http://www.kaype.net/pcpix/pcnew8.jpg

*ggg*

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Saucooles Projekt [applaus] , auch wenn der Anblick der zerlegten Plattenspieler ein wenig Herzschmerz auslöst *g*

Bin schon aufs Resultat gespannt

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

@kaype

Tolles Projek! [top] Weiter so...

Dein Modding-Tower sieht aber auch gut aus.

das is nen shuttle ... *hrhrhr* ...

ähm ... gibt nen klitze kleines update:

www.12x0.de/project

grüsse...

Geschrieben von: chewie (Usernummer # 13879) an :

I am impressed! [Smile]

Ich habe so gut wie fertig ... warte noch auf einen anderen Tonarm, der kommt aber erst in 2 Wochen:

http://www.12x0.de/project

viel spass beim gucken ... [Smile]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Auf jeden Fall super gelungen [hammer]

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

ich bestelle 2 davon. hätte aber gerne eine andere gravur. [Smile]

[top]

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

bin sprachlos und neidisch zugleich.

ist sehr (!!!) geil geworden, da kann man ja nur hoffen, dass sich demnächst mehr unansehnliche technics-exemplare zur "aufbesserung" bei dir stapeln [zwinker]

Im Augenblick stehen hier 11 ...

*ggg*

grüsse...

mir fehlen echt die worte! wär ich doch nur auch so'n handwerker *seufz

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

was würdest du für diese arbeit haben wollen? ist wahrscheinlich icht zu bezahlen, geschweige denn du hast überhaupt zeit. 10.000€ und 5 jahre warten =)

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

[eek] Wie geil ist das denn? Kann ich meinen Reloop zum Pimpen auch mal vorbeischicken?

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

@tribal, damit würdest du den wert deiner reloops
bestimmt um wahnwitzige 500% steigern. [stichel]

also das ist einfach absolut [hammer] was du aus
den zwei kaputten technics rausgeholt hast. gerade
die weisse lackierung ist einfach der ober [hammer]
ich glaube das werde ich mit meinen technics auch
machen. mann, sieht das [hammer] aus!!!!

respeeeeeekt [applaus] [anbet]

Danke an alle für das Lob [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
was würdest du für diese arbeit haben wollen? ist wahrscheinlich icht zu bezahlen, geschweige denn du hast überhaupt zeit. 10.000€ und 5 jahre warten =)

Wurde im deejayforum schon zu genüge diskutiert, im endeffekt muss ich sagen das ich es nicht wieder machen werde ausser für den "2 of 2" ... es sollen ja immernoch Unikate sein und bleiben.

grüsse...

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Top Arbeit! Das Ergebnis gefällt mir! [top]

Bei eBay geht so ein Teller sicher für gutes Geld weg.

hast du schon ne idee was du mit 2 von 2 alles anstellen wirst? *neugierigbin

Geschrieben von: tech@sensor (Usernummer # 11172) an :

respekt

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
hast du schon ne idee was du mit 2 von 2 alles anstellen wirst? *neugierigbin

Er wird vermutlich schwarz hochglanz mit blauen LEDs ... mal gucken ...

erstmal muss der hier ja komplett fertig werden, dafür fehlt mir noch der Tonarm [Smile]

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Sieht verdammt geil aus, Respekt! [Smile]
Schwarz wäre zwar ein guter Kontrast zum ersten aber auch zu alltäglich, finde ich.
Da geht sicher noch mehr. *g*

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

ich würde ihn genauso machen. ist zwar im endeffekt langweilig, aber wie sieht es aus zwei verschiende tts nebeneinander stehen zu haben?

ansonsten auch meinen dicken respekt. verdammt gut!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Top Arbeit! Das Ergebnis gefällt mir! [top]

Bei eBay geht so ein Teller sicher für gutes Geld weg.

Also dann würde ich ihn für verrückt erklären, wenn er den bei Ebay verscheuern würde.

Sieht echt supergeil aus! Wäre das nicht was für MTV? Pimp my Technics? *g*

Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an :

wann geht der in serie? [smilesmile]

Gibt nen kleines update =)

Die Seite hat im übrigen schon mehr als 10 GB Traffic gemacht mit den paar Bildern *g*

Da die seite www.12x0.de/project ja in ner menge foren international mittlerweile unterwegs ist hab ich mich gezwungen gefühlt sie 2-sprachig zu machen, das ist hiermit passiert.

grüsse... kaype

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

noch eine kleine anregung.

da die ladezeit deiner seite durch die vielen bilder sehr hoch ist, würde eine aufteilung in mehrere seiten sinn machen. =)

Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :

Bin gespannt wie lang es noch dauert bis du auf MTV deine eigene Show "Pimp my 1210" kriegst!
Einfach nur genial!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:

da die ladezeit deiner seite durch die vielen bilder sehr hoch ist, würde eine aufteilung in mehrere seiten sinn machen. =)

Sind 4,5 MB an Bildern, bei der Durchschnitts DSL Leitung dauert das nichtmal ne Minute bis die Fertig ist, mit ISDN ists eigentlich ziemlich egal ob man nun unterteilt oder nicht ... bis alles fertig ist dauerts halt 10 minuten ... [Smile]

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaype:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:

Sind 4,5 MB an Bildern, bei der Durchschnitts DSL Leitung dauert das nichtmal ne Minute bis die Fertig ist, mit ISDN ists eigentlich ziemlich egal ob man nun unterteilt oder nicht ... bis alles fertig ist dauerts halt 10 minuten ... [Smile]
aber nicht wenn man die ersten bilder alle schon kennt. ,)

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaype:

http://www.kaype.net/pcpix/pcnew6.jpg

was lacht mir da denn durch die scheibe hinter deinem pc entgegen? [lachlach]

Ein fieses Monster das dich aufessen wird o_O
[schreck] [eek2]

Heyho,
nach langem suchen, hab ich endlich das Thema hier wieder gefunden (hätte mir damals doch nen Link machen sollen *g*)...

Wollte mal fragen, ob du seitdem wieder mal was Neues in Angriff genommen hast ? Ist ja jetzt fast zwei Jahre her ...

Moin,

nein, nicht wirklich. Durch viel arbeit und Selbstständigkeit hab ich aber auch irgendwie nicht die Zeit zu. Und um ehrlich zu sein, ein 1210er ist auch nicht so riesig alsdass man da noch im übermaße creativ sein könnte. Ich hab zwar noch ein paar Ideen und ein recht zerfleddertes Deck in der Werkstatt aber ob ich daran was mache weiß ich nicht.

Das Problem ist auch, was soll ich mit den ganzen Decks machen? Wenn man so ein Deck umbaut dann wächst es einem irgendwie ans Herz, die 2 Projektturntables hab ich auch nicht verkauft sondern sie in die Wohnung meiner Freundin gestellt damit ich dort auch 2 Decks hab, glaub ich hät da einmal dran aufgelegt?

Auf der Projectseite gibts aber den link www.12x0.de/project/more.htm ... falls du ihn noch nicht kennst oder übersehen hast ... da sind ein paar weitere umbauten drauf.

grüße, Fabian

Hey, auch die anderen sind schick geworden.

Klar, versteh ich schon, dass wenn man da Unmengen an Zeit und Arbeit reinsteckt, das auch behalten will. Und irgendwann ist es ja auch eine Frage des Geldes.

Dachte halt nur, du hättest vll. noch ein paar weitere Decks - und ich meine jetzt nur den Plastik-Körper an sich - umlackiert...

Statt Bilder könnte man sich ja auch sowas an die Wand hängen [zwinker]

Grad bei Lackierungen/Verzierungen gibts ja Möglichkeiten ohne Ende (siehe Pimp my Ride)...

Wo wir dann wieder beim Thema "kosten" sind da ich nicht selbst lackiere sondern vom Autolackierer lackieren lasse.

Ausserdem ist das kein Plastik! Ich bau doch keine Numark um!!! tze.

Das oberteil vom 1210er ist aus Alu Spritzguss, der Unterboden aus Resonanzhemmendem Gummi.

grüße, kaype

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.