This is topic FinalScratch 2.0 in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006692
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
wer hats schon? seid ihr zufrieden? wie schauts aus mit abstürze oder sonstigen problemen??
habs mir heute bestellt. bin sehr gespannt auf das tool!
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an
:
Die neue Software rockt total. Damit kann man wirklich sehr kreativ mixen (Loops setzen etc). Macht einen heidenspass.
Gruss,
Ronny
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
@rp[rf]
darf ich fragen wann du es wo herbekommen hast?
:
keine probleme oder sonstige negativen sachen??
hoffentlich lohnt sich die investition! hab bissel angst das es wieder so buggy ist wie v1.5 ...
:
naja... genau wegen der stabilitätsprobz ist es ja weiterentwickelt worden,die sollten dann schon behoben sein
wenn jemand aus dem ruhrpott die sache anchecken will hab ichs anfang märz hier in bochum aufgebaut
:
schraube,
ich betateste die software seit der ersten version.
acidrain,
auf meinen systemen läuft die software sehr stabil. der neue scratchamp ist obendrein eine sehr gute soundkarte. falls etwas nicht läuft, annst dich gerne mit deinem problem an mich wenden (wovon ich erstmal nicht ausgehen würde
gruss,
ronny
:
ok vielen dank ronny!
:
ich dachte schon... es gibt ja erhebliche auslieferprobleme seitens korg/more und native..
hatte heute noch ein gespräch mit der stanton jungs und hab meiner unzufriedenheit luft gemacht das zig neue pulte player produziert werden und auf lager schimmeln und das wirklich interessante produkt ewig nicht nachproduziert wird... aber wahrscheinlich stehn die drauf jeden tag mit den "wannwiewo" fragen bombadiert zu werden statt mal gas zu geben und mit einem echt gutem produkt geld zu verdienen
:
naja, releasetermine sind erfahrungsgemäss immer mit einer karenzzeit von ~2 Wochen zu versehen. wobei der termin für den 16.2. doch schon länger feststand, oder? das ist ja erst morgen
demnach ist man doch eigentlich gut im rennen.
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an
:
@Acidrain funzt alles?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Aneo:
@Acidrain funzt alles?
habs immer noch nicht bekommen
anscheinend gibts lieferprobleme, die hatten nur 3 stk an lager und ich habs wohl grad knapp verpasst! kackt mich schön an...
hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ichs hab!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Acidrain:
Zitat:
@Acidrain funzt alles?
habs immer noch nicht bekommen
anscheinend gibts lieferprobleme, die hatten nur 3 stk an lager und ich habs wohl grad knapp verpasst! kackt mich schön an...
hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ichs hab!
mhh ja hab von Lieferschwierigkeiten gehört
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Lieferprobleme ist gar kein Ausdruck. Man muß sich mal vorstellen, daß die Upgrade-Frist bereits am 28.02. ausläuft, aber schon am 01. November 2004 (!!!) begann. Die Frist für US / Kanada ist verlängert worden, von Europa ist mir das bislang nicht bekannt.
Ein Freund von mir hat zufällig eines der wenigen Exemplare ergattert und ist auch restlos begeistert - nachdem er von 1.5.4 wie jeder andere maßlos enttäuscht war.
Man muß sich mal reinziehen, daß Stanton/NI einem für 700 Euro ein Schrottprogramm liefern, und alles was man bekommt ist ein Bonus von 170 Euro, den man aber aufgrund der unverschämten Upgrade-Frist nicht einhalten kann. [...] Sehe gerade, daß die Frist für Europa bis 31.03. verlängert wurde - bin dann mal gespannt, ob es nun auch endlich normal erhältlich sein wird.
:
Warum schreibst Du das nicht mal an entsprechende Stellen? Ob Du es hier postest oder mit ner Wand sprichst ist relativ egal. Ich bin relativ sicher, dass die Frist auch hier verlängert wird. Eine Supportadresse wirst Du sicherlich irgendwo finden.
Grüsse,
ronny
:
Ich habe es mehrmals gemacht, von NI kommt immer nur "Dazu kann nur Stanton was sagen", und von denen kommt gar keine Antwort.
Im Übrigen habe ich zum Ende meines Postings geschrieben, daß auch hier die Frist verlängert wurde - ich hatte beim Schreiben mal nachgeguckt. Muß brandaktuell sein, denn vor ein paar Tagen galt noch die alte Frist.
Geschrieben von: Westpfalz-Johnny (Usernummer # 11884) an
:
aah, der mann aus der harpune. schönen guten tach auch...
:
was mich interessieren würde...
im neuen scratch amp ist ja eine 24/96 soundkarte integriert. kann man diese auch als externe soundkarte benutzen?? oder nur bei der benutzung von FS?
:
so weit ich weiss funzt das auch so
:
Zitat:
das wär hammer!
meine onboard-soundkarte im notebook ist ja sowas von scheisse.... wär schon cool wenn ich auch fruity loops oder sonstige audio-tools über die externe soundkarte von FS2 laufen lassen könnte.
und wär schade wenn ich da nochmals extra ne externe soundkarte kaufen müsste...
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rp[rf]:
(...)
der neue scratchamp ist obendrein eine sehr gute soundkarte.
(...)
alle klarheiten beseitigt?
obwohl ich es auch erst glauben würde, wenn ich das gerät tatsächlich irgendwo in aktion erlebe. eine gute idee ist es allemal, beides zu kombinieren.
drück dir die daumen.
:
jo thanx =)
werde dann natürlich sofort berichten sobald ichs testen konnte... (könnte unter umständen aber noch länger dauern, was ich aber nicht hoffe)
Geschrieben von: tech@sensor (Usernummer # 11172) an
:
Zitat:
Zitat:
das wär hammer!
meine onboard-soundkarte im notebook ist ja sowas von scheisse.... wär schon cool wenn ich auch fruity loops oder sonstige audio-tools über die externe soundkarte von FS2 laufen lassen könnte.
und wär schade wenn ich da nochmals extra ne externe soundkarte kaufen müsste...
konnte am wochenende kevin saunderson erleben der das 2.0 als soundkarte benutze und nix anderes.
hatte es ihm gesteckt wie normal halt.
er startet sein intro.... stille
hmm naja kommunikationsschwierigkeiten kommen vor
kurz umgesteckt auf die line-inputs danach kam da echt sehr sehr schöner sound raus
probleme gabs keine
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Westpfalz-Johnny:
aah, der mann aus der harpune. schönen guten tach auch...
Huhu!
Geschrieben von: Westpfalz-Johnny (Usernummer # 11884) an
:
VERDAMMT praktisch, so´n forum!
:
für leutz ausm pott....
ab morgen steht das system bei uns
antestbar unter mac und windows
onlydjs.de
alte hattingerstr.15
44789 bochum
:
ich habs immer noch nicht
hab beim vertrieb nochmals nachgefragt. der termin hat sich wieder verzögert (grrr). dieses mal heisst es SPÄTESTENS mitte märz sollte es wieder lieferbar sein. ich hoffe sie halten dieses mal endlich ihr wort!
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
haben zwischenzeitlich noch einige erfahrungen gemacht ?
wie eben von mir im party talk / harry klein münchen thread geschrieben:
steve bug hat ein ganzes set auf final scratch "Version 2.irgendwas" (O-Ton) auf nem apple notebook bestritten, lief bis auf 2 (allerdings heftige!) aussetzer stabil.
:
verdammt ich habs immer noch nicht!! schon seit über nem monat bezahlt!! langsam werde ich ungeduldig! warum denn so krasse lieferprobleme??? kann doch nicht sein! :-(
:
hmmmm...
also eine erstauslieferung hat stattgefunden undzwar mit vorbestellungen aus november 2004.. allerdings auch nur teilweise (wir haben auch nur 1 von 4 bekommen).. vondaher gehe ich davon aus das sich die jungs da erst mal selbst bedienen bzw testgeräte ausstellen...
zum produkt selbst kann ich nur sagen das es sehr stabil und ohne latenzzeit läuft(bisher nur auf apple getestet)... ordentlich ram sollte aber im rechner sein da die ladezeiten doch sehr lang werden können... gute weiterentwicklung zum 1.5. was unbedingt von bugs befreit werden musste....
aussetzertechnisch kann ich mir eher ein hardwareprob in der warmen verqualmten disoluft vorstellen... hier läuft das system am tag ca 4 stunden und seit fast 3 wochen ohne aussetzer oder probleme
Geschrieben von: codeaddict (Usernummer # 14181) an
:
sorry, die softwareindustrie macht sich ihr bizz selber kaputt
LOL ... wenn ich postings von acidrain lese muss ich dran denken das sich viel software per google finden lässt, einfach so (hoffentlich war das jetzt dezent genug) und stanton hilft da auch noch nach
))
:
was willst du damit genau sagen??
finalscratch ist hardware + software. die software alleine bringt dir etwa so viel wie ein plattenspieler ohne nadel.
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
@ schraube: die aussetzer bei steve bug waren mit sicherheit kein apple hardware problem, denn wenn ich mich genau erinnere, waren da neben den beiden ca. 1-2 sekündigen aussetzern auch noch digitale störgeräusche, so wie wenn ein cd player über 'ne verkratzte cd stolpert.
übrigens: ich hab jetzt 2 mal dave tarrida mit dem konkurrenzprodukt rane serato scratch auflegen gehört und das system machte meiner persönlichen meinung nach den stabileren eindruck, das lief einfach rund. irgendwer hat mir dann noch erzählt, der dave tarrida hätte ihm gesteckt, er würde das system seit 8 monaten nutzen und hätte noch nie probleme gehabt.
:
rane ist in der Tat stabiler, ich spare gerade daraufhin
*räusper* ich versuchs
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
@ schraube: die aussetzer bei steve bug waren mit sicherheit kein apple hardware problem, denn wenn ich mich genau erinnere, waren da neben den beiden ca. 1-2 sekündigen aussetzern auch noch digitale störgeräusche, so wie wenn ein cd player über 'ne verkratzte cd stolpert.
übrigens: ich hab jetzt 2 mal dave tarrida mit dem konkurrenzprodukt rane serato scratch auflegen gehört und das system machte meiner persönlichen meinung nach den stabileren eindruck, das lief einfach rund. irgendwer hat mir dann noch erzählt, der dave tarrida hätte ihm gesteckt, er würde das system seit 8 monaten nutzen und hätte noch nie probleme gehabt.
hmmm... wie gesagt kann ichs mir nur an aüsseren umständen vorstellen aber langfristige erfahrungen haben wir hier ja noch nicht gemacht(dazu war ja noch keine zeit) ...
digatale störgeräusche konnten wir ebenso nicht feststellen sodas fs genau so stabil läuft wie serato... bei uns zumindest
:
hab FS jetzt endlich daheim...
hab allerdings noch ein paar probleme. wenn ich nen track mit FS spielen möchte hör ich ihn nur ganz leise und im vordergrund ist ein starkes störgeräusch/brummen.
woran könnte das liegen??
am netzteil von meinem notebook liegts nicht, denn mit akkubetrieb hab ich das selbe brummen...
liegts evtl an meiner stromquelle?? kann es mir nicht anders erklären...
:-(
:
stehen die kleinen schwarzen ph/line wahlschalter auf ph?
ansonsten kabeltrommel und mal versuchen die stromkreise zu trennen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
stehen die kleinen schwarzen ph/line wahlschalter auf ph?
ansonsten kabeltrommel und mal versuchen die stromkreise zu trennen
ja die stehen auf PH!
werd mir glaub so ein filter kaufen wg. dem strom... anders ists wohl kaum lösbar... ich hoffe es klappt dann so! mal schauen...
werde mich sicher wieder melden...
:
click
:
danke aneo!
hmm klingt ja ziemlich kompliziert alles. ich vesteh meistens nur bahnhof. hab nämlich absolut kein plan von elektrotechnik...
weiss auch ehrlichgesagt nicht was ich jetzt genau machen soll...
muss mal schauen ob ich jemanden finde der sich damit auskennt und sich die sache mal anschauen kommt...
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
@acidrain
ne evt einfache lösung wäre noch der versuch alle massen/erdpotentiale anzugleichen. sprich da wo das erdungskabel von den plattenspielern drankommt einfach mal mit der erdung von der steckdosenleiste verbinden (die dinger, die rausgucken)
is irgendwas in dem verbund was einen dicken stecker mit erdung hat? (verstärker, notebooknetzteil, fs, mixer, turntable??)
was aber ein wenig komisch ist, dass du das eigentliche signal nur leise hörst. das finalscratch (1.0) was ich mir immer vom kollegen geliehen hatte war lauter als jede soundkarte!
:
So, alles installiert und es läuft traumhaft! Alle Daten der Vorgängerversion wurden problemlos übernommen (Collection, Stripes), und der Sound ist superfett! Werde jetzt mal die neuen Funktionen abchecken...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
@acidrain
ne evt einfache lösung wäre noch der versuch alle massen/erdpotentiale anzugleichen. sprich da wo das erdungskabel von den plattenspielern drankommt einfach mal mit der erdung von der steckdosenleiste verbinden (die dinger, die rausgucken)
is irgendwas in dem verbund was einen dicken stecker mit erdung hat? (verstärker, notebooknetzteil, fs, mixer, turntable??)
was aber ein wenig komisch ist, dass du das eigentliche signal nur leise hörst. das finalscratch (1.0) was ich mir immer vom kollegen geliehen hatte war lauter als jede soundkarte!
jo das das eigentliche signal nur ganz leise kommt find ich eben auch komisch... man hört es wirklich kaum.
das einzige was an der steckdosenleiste hängt mit dickem stecker ist FS (also der scratch amp) und das notebook. das netzteil vom notebook hab ich allerdings schon mal abgehängt und von der steckdosenleiste entfernt, um zu sehen ob es daran liegt. hat aber nichts zur sache gemacht...
hm das mit dem erden hab ich nicht ganz gecheckt? also die plattenspieler sind ja am mischpult geerdet. ist das nicht ok so? (so steht es in der bedienungsanleitung)
noch ne andere frage... muss am mischpult der kanal auf PHONO oder LINE/CD gestellt sein? ich habs momentan auf PHONO. wenn ich auf LINE/CD schalte, reagiert FS nicht mehr. Beide Plattenspieler gehen auf IN 1 und IN 2. THRU 1 und THRU 2 ist verbinden mit den PHONO-Eingängen am Mischpult. Und OUT 1 und OUT 2 ist verbunden mit LINE2/CD2 und LINE3/CD3. also nach meiner Logik sollte dann doch das Signal von FS erst hörbar sein wenn ich am mischpult auf LINE/CD umschalte?? PHONO ist doch nur für analoges vinyl? oder ist das schon richtig so?? ... bin so ne pfeiffe in sachen technik *g*
:
Du mußt für Finalscratch natürlich auf Line umstellen. Wenn FS dann nciht reagiert, führe mal wie in der Anleitung beschrieben (ab Seite 30 im Handbuch) die Kalibirierung durch. Danach müßte es funktionieren. Du hast vermutlich die Gain-Regler noch nicht korrekt eingestellt. Ist dort aber alles beschrieben. Viel Glück!
Gruß
D
P.S.: Das Störgeräusch ist möglicherweise nur das analoge Soundsignal der FS-Platten, mit anderen Worten: Der Timecode. Der ist natürlich zu hören, wenn der Mixer auf Phono steht. Und ganz leise, wenn man bei Line sein Ohr an die Nadel hängt...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Du mußt für Finalscratch natürlich auf Line umstellen. Wenn FS dann nciht reagiert, führe mal wie in der Anleitung beschrieben (ab Seite 30 im Handbuch) die Kalibirierung durch. Danach müßte es funktionieren. Du hast vermutlich die Gain-Regler noch nicht korrekt eingestellt. Ist dort aber alles beschrieben. Viel Glück!
Gruß
D
P.S.: Das Störgeräusch ist möglicherweise nur das analoge Soundsignal der FS-Platten, mit anderen Worten: Der Timecode. Der ist natürlich zu hören, wenn der Mixer auf Phono steht. Und ganz leise, wenn man bei Line sein Ohr an die Nadel hängt...
okay dann ist klar... (*peinlich*)
danke für den tipp! werds heute abend gleich mal versuchen :-)
:
mann... bin ich eigentlich so ne pfeiffe oder ist das wirklich so scheisse kompliziert???
es will einfach nicht klappen
ich beschreibe mal was ich genau mache:
1. wenn alles eingeschalten ist und der notebook aufgestartet hat steck ich das firewire-kabel ein. dann öffne ich FS2 und schaue erst mal im status ob er den SA erkennt. status = ok
2. jetzt steht "waiting". der kalibrierungsvorgang kann also beginnen.
3. ich leg die nadel auf die fs-platte. dann macht er irgendwas, er läuft aber immer endlos in der schleife - egal wie der gain am SA eingestellt ist (wenn er zu leise eingestellt ist passiert nichts, wenn ich mehr raufdrehe eben nur dieser loop, aber er kann den vorgang nie abschliessen) im Timecode-Fenster (CTRL+2) sieht mein fenster aber nie so aus wie es sollte. aber was mache ich falsch???
:
Hmm, das kann doch nicht so schwierig sein... hast Du das Handbuch auch gelesen?
Okay, überprüfe zunächst die Anschlüsse:
Linker Plattenspieler in den IN1-Eingang des SA
Rechter Platenspieler in den IN2-Eingang des SA
Thru1 des SA in den linken Phono-Eingang des Mixers
Thru2 des SA in den rechten Phono-Eingang des Mixers
Out1 des SA in den linken Line-Eingang des Mixers
Out2 des SA in den rechten Line-Eingang des Mixers.
Stecke das Firewire-Kabel ein und starte das Notebook neu. Ich gehe davon aus, daß Du die Treiber für den Scratchamp installiert hast, da die Statusanzeige ja "ok" anzeigt.
Starte Finalscratch. Gehe ins Setup und dann auf den Reiter "Timecode". Lege eine FS-Platte auf und spiele sie ab! Während des Spielens solltest Du nun den Pegel auf den beiden abgebildeten Platten erkennen und mit dem Gain so einstellen, wie es im Handbuch die Abbildung auf Seite 31 zeigt.
Um den Regler für den "Rumble Treshold" einzustellen, muß die Nadel auf der *gestoppten* FS-Platte liegen.
Nun verläßt Du das Setup und kannst loslegen. Wenn das nicht klappt, scheint ein ärgeres Problem vorzuliegen... Viel Glück!
Gruß
D
:
also ich hab eigentlich alles so gemacht...
nur "rumble treshold" hab ich noch gar nix eingestellt. aber daran wirds wohl auch kaum liegen das er nicht kalibrieren will?
hast du die gain-regler wenn du die nadel auf die platte legst ganz unten oder ein wenig aufgeschraubt? aber eigentlich sollte das auch nichts ausmachen. habs ja mit verschiedenen varianten probiert...
:
Ich habe den Eindruck, dass das Brummen bei Dir mit in den Phonoeingang des Scratchamps geht und FS deshalb mit dem Signal nichts anfangen kann. Stehen bei Dir alle Geräte auf einem Haufen und resultiert daraus ein riesiges Kabelgewirr? Stehen da irgendwelche Lampen o.ä. in der Nähe, um die Stromkabel laufen? Falls Du keinen Durchblick mehr hast, welches Kabel eigentlich wohin geht > alles auseinanderrupfen und komplett neu verkabeln. Dabei achtest Du dann darauf, dass Stromkabel nicht um Lampen herum liegen, alle Geräte an einer Quelle geerdet werden und Audiokabel ordentlich vom Strom getrennt geführt werden. Ich weiss, das es eine eklige Aktion ist, Deine Technik wird es Dir dennoch danken.
Oder sind Deine TT-Systeme vielleicht schon ein wenig alt und abgenutzt?
Gruss,
Ronny
:
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass das Brummen bei Dir mit in den Phonoeingang des Scratchamps geht und FS deshalb mit dem Signal nichts anfangen kann. Stehen bei Dir alle Geräte auf einem Haufen und resultiert daraus ein riesiges Kabelgewirr? Stehen da irgendwelche Lampen o.ä. in der Nähe, um die Stromkabel laufen? Falls Du keinen Durchblick mehr hast, welches Kabel eigentlich wohin geht > alles auseinanderrupfen und komplett neu verkabeln. Dabei achtest Du dann darauf, dass Stromkabel nicht um Lampen herum liegen, alle Geräte an einer Quelle geerdet werden und Audiokabel ordentlich vom Strom getrennt geführt werden. Ich weiss, das es eine eklige Aktion ist, Deine Technik wird es Dir dennoch danken.
Oder sind Deine TT-Systeme vielleicht schon ein wenig alt und abgenutzt?
Gruss,
Ronny
das kann sein. hab nämlcih wirklich nen extremen kabelsalat. und lampen sind auch da. 2 stk sogar...
an den nadeln sollte es nicht liegen. sind neu...
werd wohl mal alles neu verkabeln müssen...
:
Ich glaube langsam das Brumm Problem hat jeder 2. user, und dafür so viel blechen...
:
Zitat:
Ich glaube langsam das Brumm Problem hat jeder 2. user, und dafür so viel blechen...
Wenn alles richtig verkabelt ist brummt da gar nix.
:
Zitat:
hast du die gain-regler wenn du die nadel auf die platte legst ganz unten oder ein wenig aufgeschraubt?
Natürlich mußt Du den Gain aufschrauben, sonst kommt ja kein Timecode-Signal an. Bei mir stehen beide ca. bei drei Uhr. Du hast doch hoffentlich den Timecode-Schalter unterhalb der Waveform aktiviert, während Du die Prozedur duchführst?!?!
Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß
D
:
Zitat:
Auch N.I. / Stanton können mit Ihren Produkten nicht die physikalischen Grundgesetze ausser Kraft treten.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
hast du die gain-regler wenn du die nadel auf die platte legst ganz unten oder ein wenig aufgeschraubt?
Natürlich mußt Du den Gain aufschrauben, sonst kommt ja kein Timecode-Signal an. Bei mir stehen beide ca. bei drei Uhr. Du hast doch hoffentlich den Timecode-Schalter unterhalb der Waveform aktiviert, während Du die Prozedur duchführst?!?!
Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß
D
Ich bin verwirrt. Der Timecode geht doch direkt vom Plattenspieler in den Scratchamp. Wo gibt's da einen Pegel zu regeln?
R
:
Zitat:
Ich bin verwirrt. Der Timecode geht doch direkt vom Plattenspieler in den Scratchamp. Wo gibt's da einen Pegel zu regeln?
R
Am Scratchamp wird der Eingangspegel des Timecode eingestellt. Dieser Pegel wird dann graphisch angezeigt. Das System läuft damit stabil, denn z.B. eine defekte Nadel (und damit fehlerhafter Timecode) wird sofort erkannt. Dadurch werden so böse Überraschungen wie ein plötzlich nicht mehr funktionierendes System von vorneherein ausgeschlossen.
Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an
:
Bei mir kommt das Brummen wenn das NEtzteil von FS2 direkt in der gleichen NEtzdose ist wie die MK2`s.
Mein Prob ist das Unter Windows XP, die Software nimmer geht.....Am Ersten Tag,gestern(nach1Monat warten drauf),Gings,heute ich klick das Prog an nix funktionieret.
Neu Install,wieder alles Aktiviert.
Immer noch net der Lädt kurz und hört auf!!!
Waron liegt das denn???
:
ich hab immer noch probleme beim kalibrieren. kommt immer folgende meldung:
calibrating warning: phase l/r fix
was bedeutet das??? im handbuch steht nix :/
:
Zitat:
Stehen bei Dir alle Geräte auf einem Haufen und resultiert daraus ein riesiges Kabelgewirr? Stehen da irgendwelche Lampen o.ä. in der Nähe, um die Stromkabel laufen? Falls Du keinen Durchblick mehr hast, welches Kabel eigentlich wohin geht > alles auseinanderrupfen und komplett neu verkabeln. Dabei achtest Du dann darauf, dass Stromkabel nicht um Lampen herum liegen, alle Geräte an einer Quelle geerdet werden und Audiokabel ordentlich vom Strom getrennt geführt werden. Ich weiss, das es eine eklige Aktion ist, Deine Technik wird es Dir dennoch danken.
werde dies jetzt heute mal in angriff nehmen. bin vorher nicht dazu gekommen.
ich benötige in meinem zimmer genau 17 steckdosen! ist es sinnvoll das audio-equipment zusammen an 1 steckleiste zu hängen, oder ist es besser wenn ich das trenne?? habe eben auch schon gelesen das einer ne brummschleife im signal hatte weil er das netzteil des scratch amps an der selben steckleiste hatte wie die tts. *?*
wie kann ich alle geräte an einer quelle erden? oder was muss ich mir hierfür kaufen? sorry aber ich hab absolut keinen plan von elektrotechnik... :/
also wichtig ist einfach: keine kabel um lampen, stromkabel getrennt von chinch-kabel, alles an einer quelle erden. richtig so?? nur eben das mit dem erden hab ich nicht verstanden... (wofür das gut ist weiss ich natürlich schon nur wie das geht? ich hab nur meine tts geerdet am mischpult, sonst hab ich keine erdungskabel? HELP!)
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
Jungs, schmeisst den Kram in die Ecke und fangt an Musik zu spielen.
Nachdem Hawtin und Villalobos selber Probs haben, entschliesse ich mich nun doch gegen FS und bleib beim alten!!!
Ich denke der Umschwung auf CD ist völlig ausreichend.
Werde mal mit ein paar Jungs bzgl. FS2 sprechen und auch zuhause testen, habe aber jetzt schon ein negatives Gefühl zum Thema...
peace und weiterhin viel Erfolg.
Dfresh
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Zitat:
Ich meine im 1.1er Handbuch steht dazu, daß FS erkennt, wenn irgendwo Audiokabel falschrum drinstecken (linker und rechter Kanal vertauscht). FS kann das automatisch korrigieren, warnt aber vorsichtshalber.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Zitat:
Ich meine im 1.1er Handbuch steht dazu, daß FS erkennt, wenn irgendwo Audiokabel falschrum drinstecken (linker und rechter Kanal vertauscht). FS kann das automatisch korrigieren, warnt aber vorsichtshalber.
ich check das nicht. damit sind die chinch-kabel gemeint oder? diese kann man ja gar nicht falsch einstecken da es ja immer weiss und rot gibt. *?*
Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an
:
Servus
Ich habe mir FS 1.5 geholt, und ok... für DJs die gerne und viel Scratchen ist dieses System nichts!
Nachteil ist auch, dass die Orientierung am Cover fehlt. Aber ansonsten hatte ich noch kein Prob unter WinXP, weder mit der Software noch mit der Hardware von FS. Ansonsten kann man schnell und flux mischen.
Nichts geht natürlich über die gute Platte.
Ich kann mich mit CDs irgendwie nicht anfreunden...
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich check das nicht. damit sind die chinch-kabel gemeint oder? diese kann man ja gar nicht falsch einstecken da es ja immer weiss und rot gibt. *?*
kann mir das bitte jemand erklären?? habs gestern nochmals versucht, kommt immer diese meldung und ich kann mit dieser einfach nichts anfangen *????*
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aus dem Handbuch: "Phase problem & l/r swap (software fix)" - If you get any of these messages, FS will work fine but analogue records may sound wrong, particularly with the bass and the stereo image.
Der Troubleshooting-Teil weiter hinten empfielt, die Erdung der Plattenspieler zu checken und ggfs. die Nadeln zu reinigen / auszuwechseln.
L/R swap sind tatsächlich falschrum eingesteckte Cinchkabel irgendwo.
:
Die Meldung bedeutet allgemein, dass das Eingangssignal schlecht ist und die Software versucht dagegen etwas zu unternehmen. Ich hab den Eindruck, dass etwas mit Deinem Tonabnehmer nicht stimmt. Hast Du die mal gegeneinander ausgetauscht und geschaut ob das Phänomen dann auch entgegengesetzt auftaucht?
Ansonsten verfahre nach meinem Vorschlag, beide Timecode signale aufzunehmen und mir zuzuschicken. Da kann ich am ehesten was machen.
Ronny
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
Zitat:
Genau das Problem hatte ich damals bei FS1.
Am Tonabnehmer kommen 4 Kabel raus. Die sind untereinander vertauscht und deshalb kommt das Timecode Signal Phasenverschoben beim Scratch Amp an. Schließ diese Kabel richtig an und er kalibriert innerhalb 1-2 Sekunden du wirst sehen.
:
Zitat:
Die Meldung bedeutet allgemein, dass das Eingangssignal schlecht ist und die Software versucht dagegen etwas zu unternehmen. Ich hab den Eindruck, dass etwas mit Deinem Tonabnehmer nicht stimmt. Hast Du die mal gegeneinander ausgetauscht und geschaut ob das Phänomen dann auch entgegengesetzt auftaucht?
Ansonsten verfahre nach meinem Vorschlag, beide Timecode signale aufzunehmen und mir zuzuschicken. Da kann ich am ehesten was machen.
Ronny
bin kurz davor das ding in ne ecke zu schmeissen...
gestern hab ichs mal mit den systemen vom kumpel probiert - selbes problem (phase fix)
im timecode-reiter sieht man ja auch das eingangssignal. da kommt ab und zu was rein (auch wenn die nadel nicht auf der platte ist), ich höre aber nichts. wie kann ich das signal aufnehmen???
:
wie du auch eine normale platte aufnehmen würdest.
:
Zitat:
wie du auch eine normale platte aufnehmen würdest.
dann muss ich aber alles wieder umstecken???
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.