Autor
|
Thema: FinalScratch 2.0
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
wer hats schon? seid ihr zufrieden? wie schauts aus mit abstürze oder sonstigen problemen??
habs mir heute bestellt. bin sehr gespannt auf das tool!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
Die neue Software rockt total. Damit kann man wirklich sehr kreativ mixen (Loops setzen etc). Macht einen heidenspass.
Gruss, Ronny
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
@rp[rf]
darf ich fragen wann du es wo herbekommen hast?
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
keine probleme oder sonstige negativen sachen??
hoffentlich lohnt sich die investition! hab bissel angst das es wieder so buggy ist wie v1.5 ...
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
naja... genau wegen der stabilitätsprobz ist es ja weiterentwickelt worden,die sollten dann schon behoben sein
wenn jemand aus dem ruhrpott die sache anchecken will hab ichs anfang märz hier in bochum aufgebaut
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
schraube,
ich betateste die software seit der ersten version.
acidrain,
auf meinen systemen läuft die software sehr stabil. der neue scratchamp ist obendrein eine sehr gute soundkarte. falls etwas nicht läuft, annst dich gerne mit deinem problem an mich wenden (wovon ich erstmal nicht ausgehen würde
gruss, ronny
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
ok vielen dank ronny!
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
ich dachte schon... es gibt ja erhebliche auslieferprobleme seitens korg/more und native..
hatte heute noch ein gespräch mit der stanton jungs und hab meiner unzufriedenheit luft gemacht das zig neue pulte player produziert werden und auf lager schimmeln und das wirklich interessante produkt ewig nicht nachproduziert wird... aber wahrscheinlich stehn die drauf jeden tag mit den "wannwiewo" fragen bombadiert zu werden statt mal gas zu geben und mit einem echt gutem produkt geld zu verdienen
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
naja, releasetermine sind erfahrungsgemäss immer mit einer karenzzeit von ~2 Wochen zu versehen. wobei der termin für den 16.2. doch schon länger feststand, oder? das ist ja erst morgen demnach ist man doch eigentlich gut im rennen.
| |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
@Acidrain funzt alles?
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Aneo: @Acidrain funzt alles?
habs immer noch nicht bekommen anscheinend gibts lieferprobleme, die hatten nur 3 stk an lager und ich habs wohl grad knapp verpasst! kackt mich schön an...
hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ichs hab!
| |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Acidrain: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Aneo: @Acidrain funzt alles?
habs immer noch nicht bekommen anscheinend gibts lieferprobleme, die hatten nur 3 stk an lager und ich habs wohl grad knapp verpasst! kackt mich schön an...
hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ichs hab!
mhh ja hab von Lieferschwierigkeiten gehört
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Lieferprobleme ist gar kein Ausdruck. Man muß sich mal vorstellen, daß die Upgrade-Frist bereits am 28.02. ausläuft, aber schon am 01. November 2004 (!!!) begann. Die Frist für US / Kanada ist verlängert worden, von Europa ist mir das bislang nicht bekannt. Ein Freund von mir hat zufällig eines der wenigen Exemplare ergattert und ist auch restlos begeistert - nachdem er von 1.5.4 wie jeder andere maßlos enttäuscht war.
Man muß sich mal reinziehen, daß Stanton/NI einem für 700 Euro ein Schrottprogramm liefern, und alles was man bekommt ist ein Bonus von 170 Euro, den man aber aufgrund der unverschämten Upgrade-Frist nicht einhalten kann. [...] Sehe gerade, daß die Frist für Europa bis 31.03. verlängert wurde - bin dann mal gespannt, ob es nun auch endlich normal erhältlich sein wird.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
rp[rf]

Usernummer # 2275
|
verfasst
Warum schreibst Du das nicht mal an entsprechende Stellen? Ob Du es hier postest oder mit ner Wand sprichst ist relativ egal. Ich bin relativ sicher, dass die Frist auch hier verlängert wird. Eine Supportadresse wirst Du sicherlich irgendwo finden.
Grüsse, ronny
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Ich habe es mehrmals gemacht, von NI kommt immer nur "Dazu kann nur Stanton was sagen", und von denen kommt gar keine Antwort.
Im Übrigen habe ich zum Ende meines Postings geschrieben, daß auch hier die Frist verlängert wurde - ich hatte beim Schreiben mal nachgeguckt. Muß brandaktuell sein, denn vor ein paar Tagen galt noch die alte Frist.
| |
|
|
Westpfalz-Johnny

Usernummer # 11884
|
verfasst
aah, der mann aus der harpune. schönen guten tach auch...
Aus: Rheinland-Pfalz | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
was mich interessieren würde...
im neuen scratch amp ist ja eine 24/96 soundkarte integriert. kann man diese auch als externe soundkarte benutzen?? oder nur bei der benutzung von FS?
| |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
so weit ich weiss funzt das auch so
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Aneo: so weit ich weiss funzt das auch so
das wär hammer!
meine onboard-soundkarte im notebook ist ja sowas von scheisse.... wär schon cool wenn ich auch fruity loops oder sonstige audio-tools über die externe soundkarte von FS2 laufen lassen könnte.
und wär schade wenn ich da nochmals extra ne externe soundkarte kaufen müsste...
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rp[rf]: (...) der neue scratchamp ist obendrein eine sehr gute soundkarte. (...)
alle klarheiten beseitigt?
obwohl ich es auch erst glauben würde, wenn ich das gerät tatsächlich irgendwo in aktion erlebe. eine gute idee ist es allemal, beides zu kombinieren.
drück dir die daumen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
jo thanx =)
werde dann natürlich sofort berichten sobald ichs testen konnte... (könnte unter umständen aber noch länger dauern, was ich aber nicht hoffe)
| |
|
|
tech@sensor

Usernummer # 11172
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ Acidrain: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Aneo: so weit ich weiss funzt das auch so
das wär hammer!
meine onboard-soundkarte im notebook ist ja sowas von scheisse.... wär schon cool wenn ich auch fruity loops oder sonstige audio-tools über die externe soundkarte von FS2 laufen lassen könnte.
und wär schade wenn ich da nochmals extra ne externe soundkarte kaufen müsste...
konnte am wochenende kevin saunderson erleben der das 2.0 als soundkarte benutze und nix anderes.
hatte es ihm gesteckt wie normal halt. er startet sein intro.... stille hmm naja kommunikationsschwierigkeiten kommen vor kurz umgesteckt auf die line-inputs danach kam da echt sehr sehr schöner sound raus probleme gabs keine
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Westpfalz-Johnny: aah, der mann aus der harpune. schönen guten tach auch...
Huhu!
| |
|
|
Westpfalz-Johnny

Usernummer # 11884
|
verfasst
VERDAMMT praktisch, so´n forum!
Aus: Rheinland-Pfalz | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
für leutz ausm pott....
ab morgen steht das system bei uns antestbar unter mac und windows
onlydjs.de alte hattingerstr.15 44789 bochum
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
ich habs immer noch nicht
hab beim vertrieb nochmals nachgefragt. der termin hat sich wieder verzögert (grrr). dieses mal heisst es SPÄTESTENS mitte märz sollte es wieder lieferbar sein. ich hoffe sie halten dieses mal endlich ihr wort!
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
haben zwischenzeitlich noch einige erfahrungen gemacht ?
wie eben von mir im party talk / harry klein münchen thread geschrieben: steve bug hat ein ganzes set auf final scratch "Version 2.irgendwas" (O-Ton) auf nem apple notebook bestritten, lief bis auf 2 (allerdings heftige!) aussetzer stabil.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
verdammt ich habs immer noch nicht!! schon seit über nem monat bezahlt!! langsam werde ich ungeduldig! warum denn so krasse lieferprobleme??? kann doch nicht sein! :-(
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
hmmmm...
also eine erstauslieferung hat stattgefunden undzwar mit vorbestellungen aus november 2004.. allerdings auch nur teilweise (wir haben auch nur 1 von 4 bekommen).. vondaher gehe ich davon aus das sich die jungs da erst mal selbst bedienen bzw testgeräte ausstellen...
zum produkt selbst kann ich nur sagen das es sehr stabil und ohne latenzzeit läuft(bisher nur auf apple getestet)... ordentlich ram sollte aber im rechner sein da die ladezeiten doch sehr lang werden können... gute weiterentwicklung zum 1.5. was unbedingt von bugs befreit werden musste....
aussetzertechnisch kann ich mir eher ein hardwareprob in der warmen verqualmten disoluft vorstellen... hier läuft das system am tag ca 4 stunden und seit fast 3 wochen ohne aussetzer oder probleme
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
sorry, die softwareindustrie macht sich ihr bizz selber kaputt LOL ... wenn ich postings von acidrain lese muss ich dran denken das sich viel software per google finden lässt, einfach so (hoffentlich war das jetzt dezent genug) und stanton hilft da auch noch nach ))
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
was willst du damit genau sagen??
finalscratch ist hardware + software. die software alleine bringt dir etwa so viel wie ein plattenspieler ohne nadel.
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
@ schraube: die aussetzer bei steve bug waren mit sicherheit kein apple hardware problem, denn wenn ich mich genau erinnere, waren da neben den beiden ca. 1-2 sekündigen aussetzern auch noch digitale störgeräusche, so wie wenn ein cd player über 'ne verkratzte cd stolpert.
übrigens: ich hab jetzt 2 mal dave tarrida mit dem konkurrenzprodukt rane serato scratch auflegen gehört und das system machte meiner persönlichen meinung nach den stabileren eindruck, das lief einfach rund. irgendwer hat mir dann noch erzählt, der dave tarrida hätte ihm gesteckt, er würde das system seit 8 monaten nutzen und hätte noch nie probleme gehabt.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
rane ist in der Tat stabiler, ich spare gerade daraufhin
*räusper* ich versuchs
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cylix404: @ schraube: die aussetzer bei steve bug waren mit sicherheit kein apple hardware problem, denn wenn ich mich genau erinnere, waren da neben den beiden ca. 1-2 sekündigen aussetzern auch noch digitale störgeräusche, so wie wenn ein cd player über 'ne verkratzte cd stolpert.
übrigens: ich hab jetzt 2 mal dave tarrida mit dem konkurrenzprodukt rane serato scratch auflegen gehört und das system machte meiner persönlichen meinung nach den stabileren eindruck, das lief einfach rund. irgendwer hat mir dann noch erzählt, der dave tarrida hätte ihm gesteckt, er würde das system seit 8 monaten nutzen und hätte noch nie probleme gehabt.
hmmm... wie gesagt kann ichs mir nur an aüsseren umständen vorstellen aber langfristige erfahrungen haben wir hier ja noch nicht gemacht(dazu war ja noch keine zeit) ...
digatale störgeräusche konnten wir ebenso nicht feststellen sodas fs genau so stabil läuft wie serato... bei uns zumindest
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
hab FS jetzt endlich daheim...
hab allerdings noch ein paar probleme. wenn ich nen track mit FS spielen möchte hör ich ihn nur ganz leise und im vordergrund ist ein starkes störgeräusch/brummen.
woran könnte das liegen??
am netzteil von meinem notebook liegts nicht, denn mit akkubetrieb hab ich das selbe brummen...
liegts evtl an meiner stromquelle?? kann es mir nicht anders erklären...
:-(
| |
|
|
schraube

Usernummer # 680
|
verfasst
stehen die kleinen schwarzen ph/line wahlschalter auf ph?
ansonsten kabeltrommel und mal versuchen die stromkreise zu trennen
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: schraube: stehen die kleinen schwarzen ph/line wahlschalter auf ph?
ansonsten kabeltrommel und mal versuchen die stromkreise zu trennen
ja die stehen auf PH!
werd mir glaub so ein filter kaufen wg. dem strom... anders ists wohl kaum lösbar... ich hoffe es klappt dann so! mal schauen...
werde mich sicher wieder melden...
| |
|
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
danke aneo!
hmm klingt ja ziemlich kompliziert alles. ich vesteh meistens nur bahnhof. hab nämlich absolut kein plan von elektrotechnik...
weiss auch ehrlichgesagt nicht was ich jetzt genau machen soll...
muss mal schauen ob ich jemanden finde der sich damit auskennt und sich die sache mal anschauen kommt...
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
@acidrain
ne evt einfache lösung wäre noch der versuch alle massen/erdpotentiale anzugleichen. sprich da wo das erdungskabel von den plattenspielern drankommt einfach mal mit der erdung von der steckdosenleiste verbinden (die dinger, die rausgucken) is irgendwas in dem verbund was einen dicken stecker mit erdung hat? (verstärker, notebooknetzteil, fs, mixer, turntable??)
was aber ein wenig komisch ist, dass du das eigentliche signal nur leise hörst. das finalscratch (1.0) was ich mir immer vom kollegen geliehen hatte war lauter als jede soundkarte!
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|