Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » erfahrungen zu: elektron machinedrum & tc electronic fireworx ??? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
tach allesamt!

werde mir in nächster zeit einen guten drumcomputer und ein gutes effektgerät zulegen. liebäugle da ein wenig mit den beiden oben genannten geräten. deshalb meine frage: nutz eventuell einer von euch eines oder beide dieser geräte und kann mir eventuell sagen was er davon hält oder einfach kurz eigene erfahrungen posten. möchte natürlich nichts falsches kaufen!

vielen dank schonmal im voraus!

gruß
martex

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
also die Machinedrum habe ich auch im Auge, das ist ein geiles Teil, ich denke da kannste nix falsch machen.

martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
das hab ich mir schon fast gedacht, die soundbeispiele hörn sich ziemlich vielversprechend an von den eingriffsmöglichkeinen über die modulationen muss das teil auch fast unschlagbar sein... gut kostet natürlich auch dementsprechen...

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
ich glaub, der rob acid hat ne machinedrum und ist sehr zufrieden damit. der müsste dir dazu was sagen können...

spätaufsteher
Usernummer # 13087
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: martex:
möchte natürlich nichts falsches kaufen!

Ich würde dir ans Herz legen auf jeden Fall mal in einen guten Musikshop zu gehen und verschiedene Geräte live anzutesten. Zur Machinedrum ansich kann ich nicht viel sagen, der Sound ist schon Klasse und Elektron baut gute Geräte zu stolzen Preisen. Für 1200€ bieten andere Firmen aber wesentlich mehr.

martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: martex:
möchte natürlich nichts falsches kaufen!

Ich würde dir ans Herz legen auf jeden Fall mal in einen guten Musikshop zu gehen und verschiedene Geräte live anzutesten. Zur Machinedrum ansich kann ich nicht viel sagen, der Sound ist schon Klasse und Elektron baut gute Geräte zu stolzen Preisen. Für 1200€ bieten andere Firmen aber wesentlich mehr.
also vom sound her kann ich mir schon ungefähr ein bild machen, hab die demo soundfiles gehört und bin hell auf begeistert. im laden anhören werd ich mir sie auf jeden fall nochmal... wie siehts mit der bedienfreundlichkeit/sound-eingriffsmöglichkeinten/modulationen aus?

hat einer noch irgendwas über das tc fireworx ?

RobAcid
Usernummer # 2110
 - verfasst
die MD ist , ähmmmm GEIL ! wirklich super, und macht einfach total viel spass damit musik zu machen...

das TC ist eigentlich schon zu alt, die sachen können plugins echt besser.... aber als tip : EVENTIDE DSP4000 , wenn du es irgendwo gebraucht kriegen kannst...... KILLER.

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:

das TC ist eigentlich schon zu alt, die sachen können plugins echt besser.... aber als tip : EVENTIDE DSP4000 , wenn du es irgendwo gebraucht kriegen kannst...... KILLER.

Alt heißt nicht unbedingt schlecht - Problem an der Fireworks ist eher, daß es eine reine DSP-Effektmaschine mit gemessen an heutigen CPUs nur recht durchschnittlicher Rechenleistung ist, in dem Bereich gibt es nichts mehr, was Plugins nicht können - TC Works verkauft schon lange dieselben Effekte auch als Plugin.

Außerdem war sie vor vier-fünf Jahren sehr erfolgreich und wurde von fast jedem benutzt, die Presets sind daher inzwischen arg abgenutzt. Ist allerdings gut editierbar, wer sich wirklich damit auseinandersetzen will, kriegt da schon noch neue Sounds raus.

Trotzdem, da würde ich zu Plugins raten, Effekt-Hardware lohnt nur, wenn sie einen Aufbau hat, der mit Plugins nicht oder nur schlecht imitierbar ist - also eher analoge oder halbdigitale Geräte, reine Hallgeräte mit komplexen Signalpfaden oder halt das echte Highend, wo die DSP-Rechenleistung immer noch jenseits des per CPU möglichen liegt.

Gruß Sevo

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sevo:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
[qb]
Trotzdem, da würde ich zu Plugins raten, Effekt-Hardware lohnt nur, wenn sie einen Aufbau hat, der mit Plugins nicht oder nur schlecht imitierbar ist

An den Eventide H-3000D-SE oder DSP-4000 aufwärts, kommen bisher keine PlugIns ran, das kannste alles verbacken.

A.Libi
Usernummer # 5711
 - verfasst
ja... die eventides... und der orville aber das sind preisliegen die jenseits von gut und böse sind .. zumindest für mich.

zur elektron md... hatte auch lange damit geliebäugelt... hab dann aber erstmal ne 909 gelauft.. naja wollte sie einfach mal haben [2cool]
aber las nächstes im jedemfall ne md oder ne monomachine... kann mich da noch nicht entscheiden.
bis dato fasziniert mich ja der track vom rob "NOVA"... und wenn das wirklich fast alles aus der monomachine kommt wird das teil gekauft.

hatte vor ewigkeiten auch mal kontakt mit den elektron jungs wegen ner sid station... da wohnte ich noch in kiel und wär dann selber kurz mit der fähre nach göteborg gefahren... hätte das teil dann billiger bekommen + nen cooles party we in göteborg.... bin dann aber nach köln gezogen...

FlouXooom
Usernummer # 7343
 - verfasst
Oh, wundert mich ein wenig, dass hier alle von der MD schwärmen. Hab da eher andere Sachen gehört: Sound zu drucklos, klingt zu digital und "billig"...nur der Stepsequenzer mit seinen Möglichkeiten ist wirklich Spitzenklasse. Für das viele Geld bekommt man aber besseres.
Wenns um Drums geht kann ich die Airbase empfehlen...falls man was für Live braucht würd ich zur Xbase09 greifen. Oder eventuell auch zu ner Electribe [Smile]

RobAcid
Usernummer # 2110
 - verfasst
also die BD aus der MD kann jede PA in den abgrund stürzen, wenns den sein muss !

martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
beinahe hätte ich mir nen fireworx ersteigert, da ging eins bei ebay für ca. 800 € weg.... naja, werde das fireworx jetzt erstmal sein lassen und mir eine md bestellen! denke die wird vom sound her schon passen... das software efx plugins schon an die qualität heranreichen hab ich mir schon gedacht, wollte aber eigentlich ein efx für meine hardware synths das ich gleich, also schon vor dem aufnehmen als wav, über den synth laufen lassen kann.
wie macht ihr das denn? nehmt ihr erst eure synth-spuren als wav auf und lasst dann die effekte drüber laufen? finde das eigentlich immer ziemlich umstänlich, weil man im nachhinein nichts mehr am wav verändern kann....

a.XL
Usernummer # 10634
 - verfasst
Zitat:
das TC ist eigentlich schon zu alt, die sachen können plugins echt besser....

du meinst aber nicht vst-plug-ins, sondern dsp-karten- oder protools-plug-ins wie uad-1 oder den bombfactory-kram!?

RobAcid
Usernummer # 2110
 - verfasst
ich meine sachen wie delays und sowas.....ich hab halt logic 7, und die efx da drin sind einfach hammer....

eq´s und comps etc, sind bei mir noch hardware...wobei ich die uad schon mal benutze....

a.XL
Usernummer # 10634
 - verfasst
Zitat:
ich meine sachen wie delays und sowas.....

und was ist mit reverb?

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.