Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Suche guten, preiswerten Hardwarefilter für den Liveeinsatz. » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
Hallö,

ich suche einen preiswerten guten Filter für den Liveeinsatz. Hauptsächlich möchte ich meine Drums(Mpc) damit bearbeiten. Würde gerne mal ein paar Vorschläge von euch hören. Vorab schonmal Danke.

A.Libi
Usernummer # 5711
 - verfasst
alsoooooo

electrix filter factory (oder filter queen)
waldorf 4-pole
hammer is sherman filterbank 2 (aber auch etwas teuer)
SND FB14 -->ist aber auch net grad billich
Filter Megapole Lite
MAM warp 9

......
kommt drauf an was du genau damit machen willst. evtl. solltest du darauf achten das man den filter syncen kann

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
Ja, den Snd hab ich schon gehört. Is aber leider verdammt teuer das Ding.

A.Libi
Usernummer # 5711
 - verfasst
schau mal hier...

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
Ja, hab ich schon gesehn. Is aber einfach zu teuer. Soviel will ich nicht ausgeben.

Muß mal ein paar Testberichte lesen.

fdisk96
Usernummer # 10344
 - verfasst
schon mal über die AKAI MFC-42 nachgedacht? gibts mittlerweile für um die 250€ und hat distortion funktion....

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
hmm, hast du den schon getestet ? Hab den bisher nur auf der Akai Seite gesehen.
Kenne auch keinen Laden, der das Teil führt.

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
hatte mal das "Filter Megapole Lite". war soweit okay, hat mich aber auch nicht vom hocker gehauen.

gabs da nicht auch noch diese MoogerFooger Teile oder wie die hiessen? .. moment ... kurz gegoogelt...da ist er.
[hand] http://www.netzmarkt.de/thomann/moogerfooger_mf101_tiefpassfilter_prodinfo.html

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bluti:
Hallö,
ich suche einen preiswerten guten Filter für den Liveeinsatz.

super billich ist das ModFX Philtre von Alesis, kostet neu knappe 40Euro, dazu würde ich noch den Bitrman empfehlen, dann haste sogar noch nen feinen Bitcrusher dazu. Sicherlich kann das Philtre nicht ganz mit den viel teuereren analogen Sherman oder Moogerfooger mithalten, ist aber klein, leicht und billig -ideal also für den Liveeinsatz.
Das SND ist je eine Festfilterbank, eher ein Studiotool.

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
@ Bernie : wo bekomm ich die Teile denn ? Hab nirgends was gefunden.

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Der Music-Store in Köln hat die Reste vor kurzem verschleudert, kannst aber auch mal bei Musik-Schmidt anrufen, vielleicht gibts da noch welche.
Ansonsten ebay oder so.

fdisk96
Usernummer # 10344
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bluti:
hmm, hast du den schon getestet ? Hab den bisher nur auf der Akai Seite gesehen.
Kenne auch keinen Laden, der das Teil führt.

ich hab das teil damals (so vor 2 jahren)bei thomann bestellt. klingen tuts gut und du kannst die filter über midi syncen. filterarten sind einstellbar. im mono modus kannst du sogar nen 8poligen filter verwenden. achh vielleicht könnt dir die mam afb8 auch gefallen.

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
nee, das Teil hab ich auch, gefällt mir nicht besonders.

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
@bernie: Hab mir mal den Philtre bestellt, man kann ja für 39 euro nichts falsch machen.

Ansonsten nehm ich das Teil zum Auflegen mit [absturz]

Highead
Usernummer # 988
 - verfasst
Wo hast Du das Teil für 39,- Euro bestellt?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
@ highhead
gibts bei http://www.musicstorekoeln.de/

Philtre [hand] http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=DJE0000845-000

da gibts auch günstige pakete, z.b. 3 alesisteile für 111,- oder 6 für 199,- :-)

bluti
Usernummer # 2576
 - verfasst
Genau. Hab es erst bei meinem Stammdealer versucht. Aber der Music Store Preis ist diesmal unschlagbar.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.