This is topic Frage zu Powerbook in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006506
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an
:
Hallo,
nachdem ich lange gespart habe, konnte ich mir endlich ein Powerbook Titanium leisten. Letzte Woche ist es dann auch endlich geliefert worden. Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eines irritiert mich: in unregelmäßigen Abständen gibt das Powerbook hinten links in der Nähe des Stromanschlusses ein schnarrendes Geräusch von sich. Ich vermute, dass es sich hier um den Lüfter handelt, der bei Bedarf hinzugeschaltet wird, da das Geräusch in der Regel nach kurzer Zeit wieder aufhört. Aber ich frage mich dennoch, ob das normal ist, dass der Lüfter so laut ist...
Hat hier jemand ein Powerbook und kennt dieses Geräusch?
Gruß,
Jonny
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Wenn das PB richtig was zu tun hat wird es auch mal ein bischen laut. Das ist völlig norrmal.
Schau am besten mal bei macuser vorbei und les dich ein bischen in iBook&PowerBook ein. Gerade dieses Thema kommt immer wieder auf.
Mailman
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
ich gehe davon aus das das tibook das du hast schon ein paar jährchen auf dem buckel hat. eventuell ein verschlissenes teil. lüfter oder sonstwas.
:
Nix, ist eine Woche alt! Als das Gerät das erste Mal dieses Geräusch von sich gegeben hat, lief es tatsächlich schon ein paar Stunden. Aber mittlerweile geht das schon nach ein paar Minuten los, selbst wenn ich nur im Internet surfe!
Ich hab das jetzt mal aufgenommen:
http://www.mingadynasty.de/sounds/Schnarren.mp3
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also wenn es neu ist kann es schonmal kein Titanium-Powerbook sein, die gibts schon länger nicht mehr. Die neuen sind aus Alu!
Zweitens: du kaufst für teuer Geld ein Apple-Produkt und fragst bei Problemen im Technoforum nach? Mann du hast einen Haufen Geld ausgegeben, soll sich der Hersteller also auch mal was ins Zeug legen dafür! Ruf doch bei Apple an... Verstehe ich nicht, bei 'nem Aldi-Notebook, okay. Aber bei Apple erwartet man wohl auch Service für sein Geld. Wenns schon ein Forum sein muss, wieso dann nicht gleich eins, das thematisch passt, wie z.B. das angesprochene macuser.de?
:
Jaja, bloß arbeiten die bei Apple Sonntags nicht!
Mir ging's außerdem erstmal drum, rauszufinden, ob das ein normales Betriebsgeräusch ist oder ob da was nicht stimmt. Da das Geräusch mittlerweile permanent da ist, werd ich da morgen auch ordentlich Stunk machen. Zumal das schon mein zweites PB ist, das erste war auch kaputt und ich musste es austauschen lassen. Ich hab mittlerweile auch mit meiner Exfreundin gesprochen, die arbeitet bei Gravis. Die sagt, sie hat mittlerweile gar keinen Bock mehr auf den Job, weil Apple so schlechte Ware verkauft. Täglich kommen Leute rein und beschweren sich, dass sie 3000 Euro für ein Gerät ausgegeben haben, dass ständig Mucken macht...so wie ich...
Frechheit sowas.
P.S.@philipp: Ups, hast recht! Wie komm ich bloß auf Titanium? Muss mehr schlafen...
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
probleme hat man auch bei apple. da ist halt so. jedoch sind die von apple bei problemen immer sehr kulant. besonders wenn man nen gravis in der nähe hat und direkt dort das gerät auf die theke knallen kann. ! ddas ist meine erfahrung zumindest. und normal klingt das auf jedenfall nicht! also ab zu gravis oder ähnlichem.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.