Autor
|
Thema: Tape auf Pc?
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Hallöle,
Hab n kleines Problem, für euch sicher ne Kleinigkeit. Würd gerne von tape auf Pc aufnehmen und bin gerade kläglich gescheitert. Also: Y-Kabel an die Anlage und an den Line in und per Nero Wave Editor aufnehmen, so hab ich mirs gedacht, aber im Nero Wave Editor kommt einfach kein Signal an, was mache ich falsch? Würde es was bringen das Mischpult da noch irgendwie einzubauen?
Bitte um Nennung möglicher Fehlerquellen, hab auch die Aufnahmequelle der Soundkarte auf Line-In umgestellt, kurz: Ich bin ratlos!
Danke schonmal.
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Also ich habe mein Mischpult an meine Soundkarte angeschlossen (Chinch),und nehme alles mit WaveLap5 auf;)
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Ja, aber ich hab den Mix jetzt nunma auf Tape du Klugscheisser
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Tja dann wirste mal das Tape Deck ans Pult anschließen;) Und den Mixer ane Sounkarde!
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Jaaaa, ans Pult anschliessen?! :/ Wo denn, werd mal genauer, ich weiss ich bin n Idiot ^^
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Keine Ahnung was du für`n Pult hast,wird ja wohl ein Kanal frei sein wo du was anschließen kannst wie zb. nen Teller oder nen CD Player... Und mit Chinch müssteste doch auch wohl noch hin bekommen;) oder?
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Ok, Tape an Mischpult is soweit klar, einfach auf irgend n Kanal legen. Hab am Mischpult n Tape Anschluss, den also mit dem Line-In der Anlage verbinden?
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Jap müsste so sein:
Anlage Out mit Pult In verbinden dann Tapeout mit Pultkanal IN dann Pult Out mit Soundkarte IN
dann sollte es klappen...
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Ok ich probier das mal eben, wird ja eh nix
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Junge Junge sowas ist DJ,peinlich peinlich
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Für meine Zwecke haben die Scheiss Tapes immer gereicht, das kommt davon wenn man auf Fragen wie "Kannste mir auch ne CD machen?" mit einem lässigen "türlich!" antwortet :>
Achso, Versuch schlug übrigens fehl, ich hab die Anlage per chinch an irgend n Kanal gehauen, aber da kommt nix an, irgendwo is noch der Wurm drin...
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
So müsste es auf jeden fall gehen...
Anlange ans Mischpult Master IN dann TapeDeck an irgendeinen Kanal und dann das Pult Master OUT an die Soundkarte dran
Mehr kann ich nicht sagen,da ich nicht vor Ort bin!
|
|
Headd2k

Usernummer # 7548
|
verfasst
ich vermute mal, dass dein problem mal überhauptnix mit einem fehlenden mischpult zu tun hat, denn deine anlage sendet die signale ja auch ohne mischpult über die chinc-ausgänge.
das problem wird eher sein, dass die kanäle der soundkarte nicht freigegeben sind oder korrekt verarbeitet werden.
klicke mal unten rechts auf deinem desktop auf das lautsprechersymbol neben der uhr. im dem aufpoppenden fenster gehst du auf optionen->eigenschaften und dann auf den punkt "aufnahme". da dann alle lautstärkeregler anwählen, um alle angezeigt zu bekommen. okay drücken. dann den richtigen (normal line-in) kanal auswählen. jetzt solltest du ohne probleme (und ohne zusätzliches mischpult) das signal mit deinem programm aufnehmen können.
hoffe das klappt.
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Ehrm ja, nur wie soll ich Anlage und Tape anschliessen, das Tapedeck is doch in der Anlage, sprich: die kann ich nur einma anschliessen?!
Vor Ort wär natürlich Bombe, hätte auch n Bier kalt stehn ^^
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Das Problem hat sich ja dadurch schon geklärt da du ja das Deck in der Anlage hast du kannst ja nur über Aux rausgehen,dadurch kommt ja nix zustande,dann geht das leider nicht mit dem Pult anschließen da die Anlage ja schon dadurch belegt ist...
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Ok, schade. Vieleicht weiss ja noch jemand wieso es ohne Pult dazwischen auch nich hinhaut, müsste ja theoretisch. Trotzdem ma Danke für deine Mühen!
| |
|
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
Ok das wär die Idiotenversion, aber leider is die Idiotenversion immer die teuerste Lösung. Wenn ich mir schon neues Equipment zulegen würde würd ich sicher nich weiter auf Tape recorden
| |
|
|
Headd2k

Usernummer # 7548
|
verfasst
hast du das mal probiert was ich geschrieben habe? iss nich nett wenn man versucht zu helfen und einfach ignoriert wird :/
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
schalldichter

Usernummer # 13195
|
verfasst
@ Head, sry habs echt überlesen aber das hab ich sowieso schon aktiviert.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
probiers vielleicht mal mit nem anderen programm, zB messer. mir scheint, es liegt ein software- oder treiberproblem vor.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
warum nicht einfach von Tape Out zu Line In (soundkarte)
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
bezüglich deines tape-problems kann ich dir nur empfehlen, dir auch nen alten walkman ans pult zu hängen.
ist sehr handlich und damit hab ich schon so einige tapes digitalisiert.
kann auch ne bereicherung sein fürs mixen, sofern man noch über genügend altes kassettenmaterial verfügt ;-)
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
dope

Usernummer # 13539
|
verfasst
Ich hab nen klinke zu Klinke Kabel von dem Phoneausgang meines Recordes mit dem Line In meines Rechners verbunden, ohne irgendwas dazwischen. Wenn das nich funktioniert, schau mal unter den Systemeinstellungen für deine Soundkarte nach, ob Line in überhaupt aktiviert is, bzw. eine Aufnahme möglich is.
cya
Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Was hast du denn für eine Soundkarte und Betriebsystem?Meistens liegt es am obengenanntem.In der Systemeinstellung kann man alles einstellen.Hatte das auch mal.Musste da nur den Haken wegmachen bei Audio in weil Audio oder Line in war auf stumm geschaltet bei mir. .Schätze mal das du ne Soundblaster oder AC97 Soundkarte hast.Bei Win 98 ist das der Ordner Multimedia,Von da aus kannst du alles einstellen u.s.w.Bei XP weiß ich nicht wie der Ordner heißt.Ist aber nicht anders dort.Also rein in die Materie.Dann klappts auch mit der CD. Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Spaceibiza

Usernummer # 8502
|
verfasst
Mh also ich hab mitlerweile massig Tapes überspielt in den ganzen Jahren auf mein Rechner, das ist doch easy, Tapedenk mit Chinch an den Line in der Soundkarte, das hat jede Soundkarte......Wavelab......... und alles wird gut :-)
Die fehler die du hier beschreibst, denk ich mal liegt es an den einstellungen des Betriebssystems..... da fehlt wohl irgendwo noch ein kleiner harken! Wo wohnst du denn!?? wenn net komm ich mal rum, oder du kommst bei mir rum,.........grüße
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
wie wärs erstmal zu gucken ob die einstellungen im mixer, ich geh mal davon aus das du windows benutzt, zu checken und gucken ob da der eingang überhaupt aktiviert ist und der volumregler aufgedreht ist.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|