Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Eigene DVD erstellen! Welches Programm? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Hi,
mit welchem Programm kann man seine eigene DVD erstellen,mit Menü usw.? Sollte nicht zu schwer sein und nicht zu teuer;)

Möchte eine aufgenohmene Videoaufnahme + extra Tonspur auf eine DVD mit Menü erstellen!

Thanks!

ochsenprofessor
Usernummer # 5328
 - verfasst
Probiers doch mit der 30-Testversion von
http://www.ulead.de/vs/runme.htm

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Danke,werde ich mal ausprobieren!

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
kann win on cd 6 dvd edition empfehlen, aber ich glaub das fällt raus wegen "nicht zu teuer"...

dope
Usernummer # 13539
 - verfasst
Das beste Programm zum DvD Authoring ist eigentlich DvD Lab.Jedoch weiß ich nicht wieviel es kostet. Aber mit DvD Lab läßt sich am meisten machen...

cya

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Danke erstmal für die Antworten,ich denke ich werde mal bei DvdLap reinschauen,habe da viel gutes von gelesen und wurde auch für Preis/Leistung empfohlen;)

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Vergiß alles - das beste Proggi ist der DVD-Author von Tmpgenc!!
Den benutze ich schon seit es ihn gibt, ist rel. einfach zu bedienen, aber sehr effektiv.

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Danke sehr,werde ich auch mal reinschauen;) Bist du so mit dem Programm zufrieden?

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
@MMM

Auf jeden Fall!!
Tmpgenc ist ja das Konvertierungsprogramm schlechthin und der DvDAuthor ist von den gleichen Programmierern.

Die Möglichkeiten sind wirklich top.
Mann kann so ziemlich alle Formate auf eine DVD packen, wie z.B. mpg (VCD) mpeg2 (S-VCD), etc.! Natürlich kein Avi, ist klar.
Ich mache es z.B. so: ich rippe eine DVD und mixe die Vob.Dateien mit einem gezogenen Film im Mpg Format. Wenn man darauf achtet, das beide Formate die richtigen Definitionen haben (Pal/NTSC - Bitrate, etc.), dann klappt das wunderbar.
Was richtig toll ist, sind die Möglichkeiten der Menügestaltung. Mann kann wählen zwischen den programminternen Vorgaben, man kann aber auch selbstentworfene Menüs (z.B. in Photoshop oder CD selbsterstellte Bilder) einfügen. Das geht von den Menühintergründen bis zu den Buttons usw.

Ist wirklich toll und geht ganz einfach. Learning by Doing und das ganz schnell!!
[ultratop]

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
Also ich bin auch sehr zufrieden mit DVDLab, aber ich habe auch nur die 30-Tage-Testversion.

Gibt's denn auch ein komplett kostenloses Tool dafür?

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Habe mir grade eine Demo Version besorgt und bin wirklich positiv überrascht! Ist es möglich zusätzliche Menühintergründe zu bekommen oder aus dem Internet welche einzufügen?

Ne andere Frage ist,ist es möglich eine Videoaufnahme auf DvD zu brennen mit einer extra Tonspur,also von der Aufnahme kein Ton und eine extra unterlegte Tonaufnahme einzubauen...?

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Ja es geht!

Du kannst unter "Source Setup" --> "Add File" dein Mpg einfügen, dann erscheint automatisch das Fenster "Clip Information" mit den ganzen Definitionen. Im unteren Drittel kannst du unter "Audio Settings" eine andere Tonspur auswählen!!

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Joah,ok die Einstellung habe ich auch gefunden;)

So,ich habe grade mal probiert ein Video mit Menü zu brennen,habe alles ganz normal eingefügt,ein Menü erstellt,gebrannt,und habe grade festgestellt,das nur TOn kamm,kein Bild:(
Wo liegt das Problem?

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Also so genau hab ich das auch noch nicht ausprobiert.

Da ist im gleichen Menüpunkt ganz unten die Option "Re-Encode audio...." Ich denke da muß dann ein Häkchen sein.

Ansonsten mal nach ner Anleitung suchen.
Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen...

Tipp:
Bevor du die Enddaten brennst, kannst du sie (.Vobs) dir vorher im Media-Player anschauen. So ersparst du dir nen Rohling, falls die Daten nicht deinen Vorstellungen entsprechen!

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Danke,werde ich die Tage nochmal ausprobieren und dann noch mal berichten obs geklappt hat!

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Ich habe jetzt nochmal was vorbeireitet,also "beginning output" um die Dateien zu finiallisieren,wie kann ich mir die dann ankuckn um zu wissen ob Ton und Bild laufen?

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Du schaust in den Ordner in welchen du das Ganze hinein-finalisiert hast. Dort müßten sich die .IFO (Informationsdateien für die zu brennende DvD) und die .VOB Dateien (das sind die VideoDaten) befinden. Du schnappst dir die größte .VOB Datei und ziehst sie dir ganz einfach in deinen Media-Player!

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Ich habe es jetzt nochmal gebrannt hat auch alles geklappt von der Menü gestaltung her,wenn ich die Dvd einlege,startet sie sofort ohne das erst das Menü kommt,läuft aber mit Ton/Bild!

Bin dann ins Menü reingegangen habe probiert von dort aus zu starten,kommt aber nur Ton während das Menü zu sehen ist kein Bild!

Muss ich vorher Bild und Tonspuren ins Menü festlegen damit er auch von dort aus starten kann,oder macht der das von alleine,das dachte ich nämlich...

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Puh, du fragst mich Sachen. Ich hab mich mit der Problematik Ton- bzw. Videospuren zusammenfügen noch nicht genauer beschäftigt. Kann dir dazu auch nicht mehr sagen.

Schau mal hier:
http://www2.slashcam.de/katalog/Software__S_VCD_DVD-TMPGEnc_DVD_Author.html

und

http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Multimedia/TmpgencDVDAuthor/DVDAuthor.htm

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Danke,die Fahrenheiterklärung ist wirklich sehr ausführlich,ich denke damit wird`s klappen;)

Trotzdem nochmals THX;)

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
hmm, ich hab mal ne frage:

warum werden die mpeg files, die ich bei nero oder win on cd auf die seite der zu brennenden files ziehe, z.b. von 600mb zu ca. 3 gb groß?
ist das immer so oder kann der dvdplayer das sonst nicht lesen oder so?

edit wegen fehlender grammatik

[ 12.11.2004, 23:07: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]

LPG
Usernummer # 4276
 - verfasst
http://www.videohelp.com

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
@ lpg

danke, werd ich mal nachschauen...

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
hum, hab da leider nix gefunden bzw. nicht die antwort auf mein problem...
hat einer vielleicht noch ne idee?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
hmm, ich hab mal ne frage:

warum werden die mpeg files, die ich bei nero oder win on cd auf die seite der zu brennenden files ziehe, z.b. von 600mb zu ca. 3 gb groß?
ist das immer so oder kann die der dvdplayer, das sonst nicht lesen oder so?

gleiches habe ich mich auch gefragt, nachdem ich meinen neuen DVD brenner eingebaut habe, nero installiert habe und ne DVD brennen wollte. auf der videohelp seite habe ich auch nix gefunden.

ich dachte eigentlich, ich kann einfach ne DVD brennen, mit 4-5 filmen drauf, die dann problemlos in meinem DVD player läuft.

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Nööö... am bsten ist es wenn ihr mit dem von mir empfohlenen DVD-Author, oder ähnlichen Proggis, DVD-Daten schreibt.
Woher soll denn der DVD-Player wissen, welche Daten er abspielt, wenn das vorher nicht genau def. wird.
Wenn ihr z.B. ne V-CD schreibt, wird das File intern ja auch genau definiert. Schaut mal in das Daten-Verzeichniss einer V-CD und ihr findet mehr als nur die reine MPG Datei. So oder ähnlich verhält es sich auch mit ner DVD.

Im übrigen ist der Link den LPG gepostet hat, absolut empfehlenswert und gut - so hab ich mir mein Wissen auch angeeignet. Clickt euch mal da durch und mit ein bißchen Zeit werdet ihr garantiert fündig.
Es gibt leider keine generelle Anleitung, da das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Das Thema ist sehr umfangreich - schwierig es hier in ein paar Sätzen zu erklären...

Nochn Link:
http://www2.slashcam.de/

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.