This is topic [sounds] blooploops in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006380
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/blonkomatrixbloopgagaloop/
frickelnfreeware
download nur mit zugangsdaten
[ 22.10.2004, 22:24: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
ui loops. lecker! gibt es ein zieldatum wann die library ihr volles ausmaß erreicht hat oder soll es ein sehr langwieriges projekt werden.
hintergrund: einzelsamples zu loaden liegt mir wenig. bin da mehr der freund von geschnürrten päckchen 8-D da jedes mal nachsehen, ob 5 files neu sind ist mir zu zeitaufwendig.
mfg
bbb
:
nach dem ersten update (vielleicht heute sogar noch) werde ich dann künftig den vorschlag berücksichtigen und upload-packages schnüren:
ich habe durchaus vor, daraus eine 'unvollendete' library zu machen, um auch selbst mir gegenüber etwas konsequenz beizubringen und möchte die library wirklich über wochen hin pflegen und hegen und aktualisieren, inbesondere da ich einige feine klangsynthese-möglichkeiten habe und mich momentan tiefer in die programmierung einarbeite und weiss, dass da wirklich hochgradig viel potential für neue sounds besteht, die jenseits normierter sampling-cd - ware liegt: westend eben
die erste pm mit den zugangsdaten geht gleich raus..!
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
da schlürfe ich auch mal dran.
:
19 neue, ziemlich derbe beat- und extrem abgefahrene chord-loops werden gerade auf den server geschossen, dürften in 'ner halben stunde online sein. njoy!
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an
:
...uiiii und ich sitz hier auf der Arbeit und habe saugverbot
Naja, dann freu' ich mich noch mehr auf Feierabend
Danke Chris!
Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an
:
uiii frische sounds..hätte gerne die zugangsdaten.
nochmal ein dickes lob an chris für immer wieder neue soundtechnische perlen.
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
hätte auch gerne die Zugangsdaten. Vielen Herzlichen Dank und ein Dickes Lob für die Erstellung...
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Ich würde mich auch über die Account-Daten freuen! Danke!
Geschrieben von: D99X (Usernummer # 3577) an
:
ich hätte auch gerne die zugangsdaten
super sache
gruß
martin
:
Alle angeforderten Zugangsdaten wurden zugestellt, heute Abend gibt's dann ein weiteres, kleines Update mit 'ner Handvoll neuer Loops.
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
Und noch mehr neue sounds! Sehr fein!
Erbitte um Zugangsdaten
greatz
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
ich wär sehr froh um ein paar samples da ich bei meinem hd-crash meine komplette sample-libary verloren hab
bitte zugangsdaten - merci chris!
:
nu' sind's ingesamt erstmal 74 'autarke' loops (ca. 98.2 mbyte) | 130bpm | je 7 sekunden bzw. 14 sekunden | stereo
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
zugangsdaten zu mir bitte!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
hätte auch gerne die zugangsdaten
danke
Geschrieben von: Homefunk (Usernummer # 720) an
:
Würde mich auch sehr über die Zugangsdaten freuen:
Danke im Voraus
:
Zugangsdaten sind alle raus für die Aktion 'Frickeln für den Frieden' *g*
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ja, ich möchte auch die chance auf den frikkelnobelpreis! pm me please!
:
neues [update] mit vielen dutzend neuer loops (24_biehtz_*.wav) ab sofort online!
terms of bloop-use
* sharen, tausch, verkauf der bloops und/oder zugangsdaten nicht gestattet
* kommerzielle nutzung nur nach ausdrücklicher und vorhergehender genehmigung: prinzipiell kein problem, möchte aber nicht im recordstore plötzlich ohne vorwarnung auf bloops stossen
* bei nutzung muss hier ein link zum track erfolgen: hat leider bei den blonks nur seltenst geklappt :-/
die programmierung der bloops nimmt viel zeit in anspruch, bitte respektiert die 'terms of use' - feedback ist ausdrücklich erwünscht! njoooooy!
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
würde gerne mal reinhören....
:
nette sounds dabei.
ich glaube aber nicht dass ich sie verwenden werde.
höchstens mal einen einzelnen schlag oder so.
will ja nicht nach westend klingen ;-)
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
hätte auch gerne die zugangsdaten, um mal reinzuhören.
Geschrieben von: Pillepalle (Usernummer # 4110) an
:
Würd mich auf über die Zusendung der Zugangsdaten freuen um mal in die Sounds zu hören...
Grüsse
:
2vangogh, du kannsz problemlos natürlich sounds aus den loops extrahieren, hier 'ne rotzige kick, da ne scheppernde snare, dort ein hochfrequentes zirpen, jedoch sind viele loops leicht mit reverbs effektiert, um sie runder und weicher und fülliger zu machen, einige loops sind jedoch trocken genug, um sie selbst automatisiert zu slicen (basement arts reflex oder recycle oder bombthatbeat), gerade reflex geht genial mit den bloops um...
die zugangsdaten an a.xl und pillepalle und rob sind raus!
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
vielen dank!
Geschrieben von: Pillepalle (Usernummer # 4110) an
:
Recht schönen dank :-)
:
Noch mal dankeschön für die vielen fetten sounds !
Hab mal n bisschen produziert und ein paar sounds verwendet, denke der track könnte dich interessieren.
click
:
2Omara,
woha, vielen Dank, werde heute Abend reinhören, bin jetzt natürlich irre neugierig...
2all,
ich habe einige 'Kits' erstellt, darunter auch aus noch unveröffentlichten BloopLoops: die Kits bestehen aus je 32 sehr kurzen Sounds (16 mal vorwärts, 16 mal die gleichen Sounds rückwärts), bei vielen 'drums' müsste man nachträglich selbst am Attack & Decay schrauben, was aber mit normalen DrumSamplern ratzfatz erledigt wäre:
besteht denn eurerseits Interesse an den Kits..? Wenn ja, würde ich weitere Kits erstellen (momentan habe ich für eigene Zwecke 25 Stück produziert) und die als .zip euch zur Verfügung stellen:
die Sounds beinhalten das gesamte Spektrum von Kick, Snare, Claps und Hihats bis hin zu ultrakurzen Chords und unzählig digitalen mini-Clicks.
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
besteht denn eurerseits Interesse an den Kits..?
Wäre an den Kits interessiert. Zugangsdaten hätte ich auch gern
:
hab auch interesse an den kits
greatz
Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an
:
zugangsdaten wären mehr als fein
:
ein 2.5mbyte-file mit 'ner GROSSEN menge an vorsortieren drumsounds, die ich aus einzelnen .kits extrahiert und auf 'tauglichkeit' hin aussortiert habe, ist nun um bloop-verzeichnis als .rar online.
jedes file besitzt 'ne eindeutige kategorisierung (kick, hihat, clap, snare, noise) und mehr oder minder passende bezeichnung *g*
bei weiterhin so geringfügigem feedback werde ich das projekt einstellen und keine neuen sounds mehr zur verfügung stellen, da der arbeitsaufwand durchaus durch die nette geste des feedbacks honoriert werden könnte... *sniff*
http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/blonkomatrixbloopgagaloop/bloopkits.rar
[ 31.10.2004, 17:06: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Hab jetzt mal bißchen reingehört. Sind auf jeden Fall sehr interessante Sounds dabei. Würde mich mal interessieren wie solche Loops entstehen.
:
2mik, aaaaaaaah - feedback, vielen dank! bin ja freier presetprogrammierer für whitenoiseaudio und arbeite entsprechend u.a. mit additiver resynthese und kombiniere für die bloops solche syntheseformen mit der granularsynthese basierend auf free-plugz wie etwa von xoxos, smartelektronix und tweakbench sowie einigen, auch von mir modifizierten, reaktor-ensembles und jage die so erzeugten sounds oftmals wiederum durch granulare klangmanipulatoren, das endergebnis wird zuletzt hin und wieder mit eq-feinheiten und leichten effekteinblendungen (reverb, stereo-enhancer) noch geschmacklich abgerundet. manche der bloops wurden neu in einzelsounds fragmentiert und erneut durch den akustischen fleischwolf gejagt, das ausgangsmaterial also wurde bis zur unkenntlichkeit weiterhin verfremdet, bis die neuen bloops jeweils etwas vollständig neuartiges darstellen, hin und wieder spielt natürlich auch frollein zufall die ein oder andere rolle *g*
:
hi chris.
irgendwie is der westfx-thread wohl wech oder so... egal, kommts hier halt mit rein:
schöne sache das! das war genau das, was ich suchte um h!ntergrundgeräusche für meine trax zu basteln. da isses von vorteil, dass die fast alle ziemlich dünn im höhenbereich angesetzt waren. ein satz rein in halion; munter schön mathematisch aussehende muster im noteneditor erstellt; leichten low-pass drüber; ein minimales delay, ein bißchen reverb - für den raum - und schon hat man die tollste hintergrundrhytmik, die's wo gibt. passt.
werde die tage jetzt mal die bloops antesten, vielleicht eigenen die sich ja fürs ableton...
mfg
bbb
:
2bigbad, ui, dankeschön! der fx-thread ist sicherlich nur nach unten gerutscht, müsste schon noch zu finden sein.
ich habe selbst noch mit keiner sampler-engine wie halion oder sampletank oder kontakt/intakt gearbeitet, entsprechend wäre ich schon neugierig, wie rein die bloops&fx klingen, wenn du damit halion fütterst und lustige muster im matrix/noten-editor erstellst *g*
es spricht nichts dagegen, die bloops 'ready to use' zu benutzen, aber du sprichst genau das an, was ich toll finde: schräges ausgangsmaterial selbst noch zu bearbeiten und zu effektieren, zu fragmentieren, um damit wieder was ganz neues zu erzeugen: ich hab' spaßeshalber mal ein paar bloops um 400% gestretched und alleine das klang schon bizarr.
:
die samples sind alle wirklich von hoher qualität. man merkt dass da jemand am werk war der etwas von seinem handwerk versteht.
top.
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
ahhhh warum les ich das erst jetzt..
könnt ich evt. auch die zugangsdaten bekommen?
mille gracie...
grüße
stefan
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
jo die zugangsdaten wären ganz net.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
ich wäre auch an den zugangsdaten interessiert
:
2vangogh, *verneig*
die 3 zugangsdatenpackages sind soeben raus, viel freude mit den sounds..!
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
wow, ich bin begeistert, nicht schlecht!!!
-> check mal deine pm @chris
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
besser spät , als nie :
die blooploops sind wirklich sehr speziell und hochwertig.
irgendwo zwischen wunderland-trip und funkelden , kristallinen industrie-welten angesiedelt.
macht auf jeden fall spaß sie zu verbiegen ( vorallem pitchen).
danke, chris!
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
danke für die zugangsdaten, sind ja wirklich richtig nette sounds dabei..
:
gibbet die samples auch als samplekit oder nur so als einzelsampels ??
:
2 chris:
so hier was für deine neugierde. stammt aus einem gestrigen erstentwurf fürn d.nitsch-rmx. ausgangspunkt hier waren jedoch nich die west-ef-x sondern das rar-package mit den kranken perkussion-samples.
1. hier das angewendete muster:
2. und hier die angesprochenen enthaltenen effekte.
cubase eq - fürs leichte anheben der mitten durch absenken von höhen und bässen
sonalkis eq - für deutliche eingriffe (LP, HP, und irgendeine frequenz um 1 khz)
datube - fürs anzerren und etwas breite
delay+reverb fürn raum
das klingt dann so:
nur diese spur( + bd + clap, zwecks rhythmus gefühl):
click
mit synth + vox:
click
mfg
bbb
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
gibbet die samples auch als samplekit oder nur so als einzelsampels ??
die bloops sind loops und je einzeln als direkt downloadbares .wave auf dem server, mir fehlt einfach die zeit und der webspace und die kohle für noch sehr viel mehr webspace für .zip-files, einzig habe ich ca. 140 einzelne 'drum'sounds mühevoll aus einigen auch unveröffentlichten bloops extrahiert und zu einem 2,5mbyte grossen .rar gepackt, das hier im thread sogar verlinkt ist.
mittels tools wie flashget und getright kann man automatisch und ziemlich unkompliziert die einzelnen files mit wenigen klicks schnell und sicher ziehen und sobald ich'n update hier ankündige, kann man die library ebenso effizient jederzeit ergänzen.
Geschrieben von: der_schieber (Usernummer # 7643) an
:
würd mich auch über zugangsdaten freuen...
:
46 neue november-bloops ab sofort online..! wünsche euch 'nen angenehmen wochenstart damit..!
Geschrieben von: peter_23 (Usernummer # 13545) an
:
Dann bitte ich auch mal um Zugangsdaten.
Besten Dank
Peter
:
goile sounds & loops, ma sehen was ich damit anfangen kann.
Geschrieben von: der_schieber (Usernummer # 7643) an
:
jo, n paar fette sachen dabei. dankööö...!
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
hätte auch echt gern die zugangsdaten
Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an
:
auf jeden fall gute arbeit, ist viel brauchbares dabei. Ergebnisse dann in Kürze...*g*
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
bin schlichtweg begeistert über diese menge
an fast durchweg mehr als brauchbarem material !!!
sind genau die sound die ich häufig vermisse
weil ich selbst zu horst bin um sowas in dieser
qualität herzustellen ...
deswegen fettesten dank !!!!
Geschrieben von: m2n (Usernummer # 11101) an
:
ja kruzifix des hört sich alles ziemlich fein an.
*Finger nach Zugangsdaten ausstreck*
:
update um 21:15h mit 38 neuen bloops (nov2/nov3.wav) mit mehr (oder minder) schrägen (a-)tonalen 130bpm-bloops viel spaß!
:
Durch die packts.net-Server-Probleme und einer Auslagerung der Daten auf einen anderen Server sind leider die Bloops mit den Zugangsdaten momentan seltsamerweise auch nicht mehr erreichbar, sorry :-/
Geschrieben von: RICHTSCHEID! (Usernummer # 4828) an
:
wenn die loops wieder erreichbar sind,würde ich mich auch riesig über die zugangsdaten freuen.
danke im vorraus ...
gruß R!
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
Hi!
kann ich die Zugangsdaten bitte auch haben?
greetz
:
hab eben mal in meinem cd archiv und jugendsünden geschaut und 2 live recordings mit blonks gefunden hehe
1. !!! http://www.zshare.net/audio/61487532a21bfc21/
2. http://www.zshare.net/audio/614877528c2668b8/
gibts die loops eigentlich nochmal irgendwo zum download, wär praktisch mal wieder die alten soundbanks zu haben
kein bock den blonkthread zu suchen also rein in die bloops die ich grad gefunden hab
wie war der google code zum suchen von threads im tf ?
viel spaß beim mich auslachen *g*
Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an
:
einmal die zugangsdaten bitte, würde mich freuen!
grüße
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
möchte bitte auch mal reinhören.
vielen dank
:
öh, ich schau' die kommenden tage mal, ob ich da noch die daten habe, durch das mimu-projekt hab' ich alle früheren packages ein wenig aussen vor gelassen, komme aber im augenblick auch nicht dazu, die aktuellen mimu-requests zu bearbeiten, muss ich mal am kommenden wochenende machen... werd' dann auch mal hören, was omara da so gemacht hat. also: 'n bisken geduld, bitte ...
Geschrieben von: der_daniel (Usernummer # 12792) an
:
oh, ich hätt auch gern die zugangsdaten...
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
Hey Chris,
hätte auch gerne einen Zugang zu den Samples.
Ich hätte da noch eine riesige Bitte... Mir sind nämlich irgendwie, unter anderem, alle Mimu-Samples weggekommen, die ich mir mal von Euch gesaugt habe. Könntest Du mir mal bitte, bitte die Passwörter zu den Samples noch ein einzieges mal zukommen lassen? Ich wäre Dir sehr dankbar. Eine Backup Festplatte habe ich inzwischen auch. ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch.
:
Macht doch einfach bitte folgendes: auf der Site'n Kommentar hinterlassen und darauf achten, dass eure E-Mail-Adresse auch stimmt, dann schick' ich euch aus dem Blog heraus die Zugangsdaten zu allen Sample-Packs, die auf der Site liegen! So kann ich effizienter und schneller arbeiten, als mal hier, mal dort per pm individuell die Anfragen zu beantworten...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.