Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Welchen Technics Plattenspieler » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Longus_Research
Usernummer # 5677
 - verfasst
Ich habe vor, mir zu Weihnachten einen Technics zu kaufen, bin mir nicht sicher, ob SL 1210 MK2 oder MK5, ich habe schon einen, nämlich den 1210 M3D.
Was meint ihr, welchen soll ich kaufen?
 
heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
hab hier seit eh und je den 1210er stehen. passt [smilesmile]
zu den anderen kann ich nix sagen, hab bisher nur den "normalen" technics unter den fingern gehabt...
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
wenn du schon einen hast, würde ich als zweiten genau den gleichen kaufen. egal, welcher das dann ist.

2heraldo
das sind alles 1210er.
 
Spycho
Usernummer # 9842
 - verfasst
da gäbs aber noch den sl-1200 mk2, dessen einziger unterschied zum sl-1210 mk2 wohl lediglich im silbergrauen gehäuse liegt.
 
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
 - verfasst
nimm den billigeren und hohl dir vom rest platten... [Big Grin] beim MK5 haste halt noch Pitch bis +-16 kommt man aber auch ohne gut aus. einziger "nachteil" vom mk2 zu deinem m3d dürfte halt sein das er am nullpunkt einrastet, ansonsten sind die alle gleich gut.
 
Dfresh
Usernummer # 1251
 - verfasst
gleichen kaufen...!
beim MK5 GE gehts bis 16%....kost aber auch deutlich mehr...
 
two
Usernummer # 7845
 - verfasst
bei kauf eines MK5 kommt es ja auch wieder darauf an, was für musik du spielst. wenn du jetzt übelstes geschredder legen willst und die scheiben noch höher pitchen willst als es ein normaler mensch überhaupt erträgt, dann lohnt sich das teil vieleicht schon.

da du aber schon einen M3D hast ist das auch wieder hinfällig.

Fazit: noch einen M3D kaufen.. ist sicherlich in dem konstrukt die bessere wahl [Wink]
 
sanomat
Usernummer # 3483
 - verfasst
jo, das nervige an den 1210ern ist, dass der nullpunkt einrastet, das ist total beknackt, wenn man ne minimale pitchänderung vornehmen will -> geht um den 0punkt nur in größeren schritten.

und da der 3er diese einrastfunktion nicht hat und du ja sowieso schon einen hast, sollte die entscheidung doch recht leicht fallen.. [Smile]
 
Oliver Thieme
Usernummer # 13199
 - verfasst
Meiner Meinung nach wird der M3D nicht mehr gebaut. Ist vom MK5 im Sommer abgelöst wurden. Wollte mir die nähmlich auch holen. Naja hab jetzt die MK5 und bin richtig zufrieden.
 
Ghost
Usernummer # 11397
 - verfasst
Der MK5 hat nur 8% Pitch
Ihr meint den M5G der hat 16%
 
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
jo, das nervige an den 1210ern ist, dass der nullpunkt einrastet, das ist total beknackt, wenn man ne minimale pitchänderung vornehmen will -> geht um den 0punkt nur in größeren schritten.

und da der 3er diese einrastfunktion nicht hat und du ja sowieso schon einen hast, sollte die entscheidung doch recht leicht fallen.. [Smile]

ein guter dj pitcht die spielende platte einfach ein bißchen weiter hoch oder runter, dann klappt´s auf mit dem mixing.

cheers,
silicon
 
airbone
Usernummer # 8816
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
jo, das nervige an den 1210ern ist, dass der nullpunkt einrastet, das ist total beknackt, wenn man ne minimale pitchänderung vornehmen will -> geht um den 0punkt nur in größeren schritten.

und da der 3er diese einrastfunktion nicht hat und du ja sowieso schon einen hast, sollte die entscheidung doch recht leicht fallen.. [Smile]

ein guter dj pitcht die spielende platte einfach ein bißchen weiter hoch oder runter, dann klappt´s auf mit dem mixing.

cheers,
silicon

oder dreht die eine platte bißchen nach oder überlegt sich einen anderen übergang als das standard beat auf beat mixing :>
also wer sich wegen dem nullpunkt keinen technics holt dem kann glaub nicht mehr geholfen werden
zumal man in clubs sowieso damit klarkommen muss
 
Hardraver
Usernummer # 3247
 - verfasst
Ganz klar MK2 !!!! Alt aber gut [Wink]

Den MK5 find ich nicht schlecht aber er ist einfach zu teuer. Meine Meinung....
 
TranceRider
Usernummer # 1924
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
jo, das nervige an den 1210ern ist, dass der nullpunkt einrastet, das ist total beknackt, wenn man ne minimale pitchänderung vornehmen will -> geht um den 0punkt nur in größeren schritten.

Bei einem M3D oder MK5 rastet zwar nichts ein, dafür hat man aber trotzdem ein "Pitchloch" um den 0-Punkt herum. Von daher ist das Pott wie Deckel.

Würde mir normale MK2 holen, die arbeiten meinem Gefühl nach viel präziser als meine M3D
 
sanomat
Usernummer # 3483
 - verfasst
wieder was gelernt.
 
dirkdiggla
Usernummer # 13151
 - verfasst
warum eigentlich technics?numark und vestax bieten inzwischen ja wohl viel geilere features.so zum beispiel der numark tt-x1.den hab ich.
die features von dem ding sind nur geil...

* quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit HIGH TORQUE Direktantrieb
* Multi-Direction Bauweise mit gegenseitig austauschbarem Pitch- und Kontrollmodul
* selbst definierbares Start/Stopp Drehmoment
* Pitchbereich +/- 10/20/50%
* mit eingebautem Beatcounter
* Master Tempo Funktion
* großes LCD-Display für BPM-Anzeige, Geschwindigkeit, Pitch und Plattenteller-Laufrichtung
* beleuchteter Anschlussschacht
* Phono- und Lineausgang (keine Erdung notwendig)
* Digitalausgang (!!!)
* Anschlussmöglichkeit für Fernstarter
* Typ: 3 Geschwindigkeiten, voll manuell
* Antriebsart: quarzgesteuerter HIGH TORQUE Direktantrieb
* Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 RPM
* Gleichlaufschwankungen: ca. 0,08% WRMS
* Maße: k.A.
* Start/Stoppzeit: ca. 0,6 Sek.
* Startdrehmoment: ca. 2200 g/cm (technics 1500 g/cm)
* Gleichlaufschwankungen: ca. 0,05% WRMS
* Gewicht: ca. 14,0 kg
und das zu einem preis der günstiger ist wie der technics.und wegen der lanzeithaltbarkeit mach ich mir keine sorgen,der ist gut verarbeitet.vestax hat meine schwester (den pdx 2000 mk2 ),und der macht auch jeden technics nass.so geil präzise das ding!
 
philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Wenn er schon einen Technics hat wärs ziemlich blöd sich nen Vestax oder Numark dazu zu holen...
 
alexosiris
Usernummer # 9442
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla:
warum eigentlich technics?numark und vestax bieten inzwischen ja wohl viel geilere features.so zum beispiel der numark tt-x1.den hab ich.
die features von dem ding sind nur geil...

* quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit HIGH TORQUE Direktantrieb
* Multi-Direction Bauweise mit gegenseitig austauschbarem Pitch- und Kontrollmodul
* selbst definierbares Start/Stopp Drehmoment
* Pitchbereich +/- 10/20/50%
* mit eingebautem Beatcounter
* Master Tempo Funktion
* großes LCD-Display für BPM-Anzeige, Geschwindigkeit, Pitch und Plattenteller-Laufrichtung
* beleuchteter Anschlussschacht
* Phono- und Lineausgang (keine Erdung notwendig)
* Digitalausgang (!!!)
* Anschlussmöglichkeit für Fernstarter
* Typ: 3 Geschwindigkeiten, voll manuell
* Antriebsart: quarzgesteuerter HIGH TORQUE Direktantrieb
* Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 RPM
* Gleichlaufschwankungen: ca. 0,08% WRMS
* Maße: k.A.
* Start/Stoppzeit: ca. 0,6 Sek.
* Startdrehmoment: ca. 2200 g/cm (technics 1500 g/cm)
* Gleichlaufschwankungen: ca. 0,05% WRMS
* Gewicht: ca. 14,0 kg
und das zu einem preis der günstiger ist wie der technics.und wegen der lanzeithaltbarkeit mach ich mir keine sorgen,der ist gut verarbeitet.vestax hat meine schwester (den pdx 2000 mk2 ),und der macht auch jeden technics nass.so geil präzise das ding!

Da kann doch schon viel mehr kaputt gehen, ich bezweifle stark das ein Numark auch in 10 Jahren noch läuft.

greetz
 
pre-amp tango
Usernummer # 10117
 - verfasst
ich würd auch zu technics raten. was bringts denn, zuhause einen plattenspieler mit allem möglichen firlefanz stehen zu haben, wenn man im club dann (falls man einen gig hat) mit den üblichen 1200/1210ern arbeiten muss und dann evtl. nicht die gewohnten features zur verfügung hat?

außerdem sind technics nahezu unkaputtbar. ich würd mir nix anderes holen.
 
dirkdiggla
Usernummer # 13151
 - verfasst
das ist doch das geile am numark-was kaputt gehen sollte (ich weiss ja nicht was ihr mit den turntables macht),zack raus-ersatzteil rein.und vestax sind echt nochmal fetter verarbeitet.apropos club auflegen-lässt man halt den "firlefanz" (das meiste ist eigentlich kein firlefanz,sonder sinnvolle erweiterungen) weg und legt nur mit den basics auf.der digitalausgang ist jedenfalls gold wert.und wer wirklich auflegen kann,dem macht es auch nix aus wenn er mal auf nem anderen modell als seinem turntable auflegen muss.find da schon eher den mixer den knackpunkt.und in meinem hip hop bekanntenkreis hat der vestax den technics schon lange abgelöst...jungs,mehr offenheit für neues!scheuklappen runter!
 
TranceRider
Usernummer # 1924
 - verfasst
*offtopic*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla:
und wer wirklich auflegen kann,dem macht es auch nix aus wenn er mal auf nem anderen modell als seinem turntable auflegen muss.

Eigentlich kann ich mit zwei Plattenspielern umgehen, nichtsdestotrotz ist das Gefühl ein völlig anderes und die Umstellung läuft - zumindest bei mir- nicht innerhalb von einem Übergang.
Daher ist es eh sinnlos, in einem DJ Set zwei total verschiedene Turntable-Modelle zu verwenden.
 
dirkdiggla
Usernummer # 13151
 - verfasst
joa..ich meinte auch nich zwei verschiedene turntables an einem imixer,sonder halt die daheim und die im club.mag sein das der erst übergang ungewohnt ist aber dann gehts doch meistens bald.
 
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Ihr immer mit Euerm 0-Punkt. Wer spielt denn die Platten bitte so langsam? Unter +4 geht bei mir sowieso nichts. [Wink]
 
philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla:
joa..ich meinte auch nich zwei verschiedene turntables an einem imixer,sonder halt die daheim und die im club.mag sein das der erst übergang ungewohnt ist aber dann gehts doch meistens bald.

Ja, aber er hat ja schon einen Technics! Er will sich ein zweites Gerät holen!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0