Thread!!!
|
Martin Martini
Usernummer # 10439
|
verfasst
>>>Thomanns Beschreibung zu diesem Gerät<<<
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Geräten gemacht?
Es ist natürlich ne Geschmacksfrage ob es wirklich so sinnvoll ist, krampfhaft zu versuchen, Musik die man am PC produziert auf Teufel komm raus ein echtes Studio-Feeling zu verpassen, aber ich muss zugeben, dass mich so ein Teil schon reizen würde, zumal zu diesem Preis - mehr als die Hälfte vom vergleichbaren Mackie-Gerät, vom Houston mal ganz zu schweigen.
Zumal ich mir das für Automatisierungen mit Auf- und zugehenden Filtern und abflachenden Lautstärken echt praktisch vorstelle...
Meinungen?
|
schalldichter
Usernummer # 13195
|
verfasst
Kann dir zu dem Gerät nix spezielles sagen, aber zumindest zu Behringer. Hab selbst n Behringer Mischpult, und auch wenns meist Nachbauten sind sind die Sachen immer sehr gut verarbeitet und halten ziemlich lang, die Preise sind eh nicht zu toppen.
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
also, behringer produkte sind zwar klanglich nicht immer topquali, wenn man allerddings die preise berücksichtigt, naja, dann schon. bei den b-controls spielt das ber keine rolle.
ich hab son teil auf der musikmesse angetestet, die potis waren mir bisserl zu schlampig verarbeitet, allerdings war das auch noch ein vorseriengerät. zu diesem zeitpunkt gab es auch noch keine anpassung für logic und cbase, inzwischen solle das aber nachgeholt sein. das ist auch wichtig damit man die einstellung an den schönen led kränzen ablesen kann - das funzt sonst nämlich nicht. mein fazit: man sieht den preisunterschied zu ner mackie control schon- z.b. an fehlenden displays oder auch den ledkränzen (die leds sind einfach in das plastik eingelassen - ohne abdeckung. wen das nicht stört- zuschlagen.
langlebigkeit muss man dann mal schauen.
|
rp[rf]
Usernummer # 2275
|
verfasst
ich besitze den controller seit 2 monaten und bin vollkommen zufrieden damit. er macht keinerlei probleme, ist sehr vielseitig einsetzbar, einfach zu konfigurieren und für den preis unschlagbar günstig.
gruss, ronny
|
Martin Martini
Usernummer # 10439
|
verfasst
Hat´s dein Arbeiten als solches erleichtert?
Für welche Aktionen genau setzt du ihn ein?
|
Christian Weber
Usernummer # 13027
|
verfasst
ich liebe das teil! das preis-/leistungs-verhältnis ist unschlagbar. natürlich ist die verarbeitung nicht top, die fader sind ein wenig wackelig, aber wenn dich das nicht stört: zugreifen! ich benutze ihn hauptsächlich zum live abmischen im reason, macht wirklich spass damit und erspart einem das mühsahme editieren per maus...
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
in der aktuellen keys ausgabe ist ein special zu genau solchen controllern. die behringer geräte werden darin speziell für reason empfohlen. für cbase ist die macke control die empfehlung der keys redaktion.
|
rp[rf]
Usernummer # 2275
|
verfasst
Martin,
ich benutze den Controller für Traktor, Live und Buzz sowie zum steuern meiner VST plugins.
Gruss, Ronny
|
DaCab
Usernummer # 1816
|
verfasst
hab' den BCR 2000. Bin gut zufrieden. Das Gerät läuft unter winXP ohne jede config. in live wird's auch ganz wunder bar erkannt. mehr habe ich damit noch nicht gemacht.
die verarbeitung ist besser als der preis hoffen lässt und die größe ist auf jeden fall okay. mit der beschriftung muss ich mir noch was überlegen, ohne ist das zu unübersichtlich für den live-einsatz.
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
habe den bcf2000 , steurére damit ein komplettes protools system (via HUI)und logic 6 (via logic-control), keine macken oder ausfälle. einziges manko. die motorfader sind lauter als die meines yamaha 02r
|
der_schieber
Usernummer # 7643
|
verfasst
zieht so controller viel systemressourcen? (hab nur n älteres notebook) [ 07.12.2004, 07:09: Beitrag editiert von: der_schieber ]
|