This is topic gitarreneffekt / emulations / programm in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006308

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

^^ tolles wort!

also ich bin auf der suche nach nem programm, dass hardware wie den V-Amp von Behringer oder den Yamaha
DG Stomp emulieren kann.
stelle mir das so vor, dass ich das signal des tonabnehmers der e-gitarre oder auch akkustik live mittels des rechners mit effekten untermalen kann.
hab von "native instruments guitar rig" gehört, fand es aber preislich ein wenig zu teuer für budget.
gibts billigere alternativen?

danke im voraus

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Magazin Keys - Ausgabe 9 (September 2004)
Special: Plug'n'Roll
Fetter Gitarren-Sound im Rechner
> Crashkurs Gitarre, alles über Amps, Effekte und Plugins
> Laptop-Rocker: NI Guitar Rig im Test
> Sound-Tutorials: klingen wie Nirvana, U2, Metallica, Chili Peppers, Linkin Park, Police, Prince und Sportfreunde Stiller
> Patches auf CD

Magazin Keyboards - Ausgabe 6 (Juni 2004)
Perfekte Gitarren-Sounds
> recording-Tipps, Preamps & Plugins
> NI Guitar Rig

Vor allem in der Keys ist ne sehr feine Übersicht an free-, share- und payware-Plugz!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Hab's mal 'fix' (püh) in Form von Links für dich zusammengefasst, viel Spaß beim Sörfen:

bomb factory tech 21 sans amp
www.digidesign.com
Vollizent: 418€

ik multimedia amplitube
www.amplitube.com
amplitube ca. 399€
amplitube live ca. 129€

iZootope Trash
www.izotope.com
online-download 199 us$

line 6 amp farm
www.digidesign.com
ca. 690€ vollizenz
mietlizenz 2 tage ca. 35€

McDSP ChromeTone
www.mcdsp.com
ca. 545€

native instruments guitar rig
www.nativeinstruments.de
ca. 449€

nomad factory rock amp legends
www.nomadfactory.com
ca. 299 $

simulanalog guitar suite
www.simulanalog.org
kostnix

tc electronic tc thirty
www.tcelectronic.com
ca. 249€

universal audio nigel
www.sea-vertrieb.de
im uad-1 studio package als bundle

wurr audio engineering green machine 2
www.greenmachine.pwuq.net
ca. 89€

Ferner ist auf der Keys-CD besagter Ausgabe eine Demo-Version von Guitar Rig inklusive Presets, um die o.g. Sounds zu emulieren bzw. nachzuempfinden.

in der Keyboards ist noch ein Hinweis zur Soft ReValver von 'alien connections' zum Preis von ca. 99$ und auf der Keys-CD ist eine Light-Version des Green Machine Amp 2 zu finden.

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Von Apple gibt es seit einiger Zeit GarageBand - man schließt die Gitarre an den Mic-Eingang des Rechners an, und die Software rechnet diverse klassische Verstärker drauf. GarageBand ist bei neuen Macs bereits dabei, ansonsten kann man es im iLife-Paket für 49 Euros kaufen. Gibt's aber nur für den Mac (http://www.apple.com/ilife/garageband/).

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

erstmal tausend dank für die mühe.
stöber grad die einzelnen websites durch. is echt ne menge holz.

mal schauen ob ich die besagten magazine in unserer stadt-bibliothek finde.

nochmals danke

edit: genau was ich gesucht hab [hand] http://guitarfx.net/

[ 26.09.2004, 15:09: Beitrag editiert von: der_chris ]

Geschrieben von: rockstar (Usernummer # 3201) an :

das spielgefühl ist trotz immer niedrig werdender latenz nicht so pralle...hatte mal ne zeitlang am computer mit dem Line6 guitarport gespielt und als ich mich dann wieder an meinen marshall verstärker mit 4x12er box rangestöpselt habe hats mich fast weggeblasen, weil der sound einfach "zu schnell" da war...kein vergleich.
für recording ist das ne andere sache...z.b. ampfarm... (leider nur für protools !?), pod zum direktspielen nutzen und zweiten signalweg zum recordingcomputer und dann mit ampfarm im nachhinein die cleane gitarre nach belieben ummodeln, das hat was.
trotzdem gefällt mir das prinzip vom guitarport super...zum jammen für zu hause.
da das dingens hier noch nicht genannt wurde, empfehle ich das mal. ist einen näheren blick auf alle fälle wert, weil da gleich eine art "karoake für gitarre"- software dabei ist.

@cy-man:
das mit garageband muss ich glatt mal ausprobieren, mal schauen wies klingt.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.