Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » [problem] traktor macht krach auf dem laptop » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
pre-amp tango
Usernummer # 10117
 - verfasst
hallöle liebe gemeinde,

auch mir widerfahren manchmal ein paar widrigkeiten...
diesmal ists der ni traktor, version 2.5.3, demo. den wollte ich nehmen, um ein paar tf-tracks mit in meine mixe einfließen lassen zu können.
ich hab den mal auf meinen alten laptop gepackt (compaq armada m700 mit pIII 500 mhz, 192 MB RAM, ESS Maestro onboard chip ), der schon immer im ruhezustand ein recht lautes hintergrundgeräusch ( klick ) hatte. wenn ich nun traktor öffne, hört sich das so an ( klick ), mme ess maestro für beide decks voreingestellt. ändere ich die einstellung auf ds ess maestro, klingt das so ( klick ).
für die aufnahme hab ich den laptop ans mischpult angeschlossen, welches wiederum an den normalen pc sendet - natürlich lautstärkemäßig angehoben. wenn jemand wissen will, wie das in einem abgespielten mp3 klingt, kann ich gern noch ein beispiel aufnehmen. häng ich jetzt den kopfhörer direkt an den laptop ist das geräusch zwar auch hörbar, aber wesentlich leiser. mach ich den winamp an, ist nur das leise geräusch zu hören. ist wohl also eher ein traktor-spezifisches problem.

der erste verdacht fiel natürlich auf die audiotreiber, welche ich gleich mal auf den neuesten stand gebracht habe. zweiter verdacht: netzteil. dieses ist 2-teilig, d.h. stromkabel + netzteil an sich mit weiterleitung an den schlepptop. wenn ich also am stromkabel herumlottele wird das brummen manchmal zwar etwas leiser, verschwindet aber nicht vollständig.

nun die frage: was kann da los sein? ist das netzteil hinüber? oder hab ich schlicht zu wenig RAM für das programm? empfohlen wird ein wenig mehr, aber kanns das schon sein? und falls das der fall sein sollte – kann mir jemand ein anderes programm empfehlen, mit dem ich mp3s pitchen und ähnlich wie mit traktor anschubsen oder abbremsen kann?

edit: mit ner externen soundkarte hab ich das schon versucht, war glaub ich eine soundblaster, ging aber nicht, weil mein usb1-ausgang zu wenig saft liefert... und externe sk's mit eigener stromversorgung waren mir bislang zu teuer für ein bissken spass.

Dominik Schulte
Usernummer # 13239
 - verfasst
Die Samples sind fett. (kann ich die für meinen neuen Track verwenden?). Bist ja schliesslich Urheber.

Besonders der dritte Sample kommt gecuttet und mit einem Double-Delay sehr geil rüber.

Könnte ne gute Click-Sound Production werden.

pre-amp tango
Usernummer # 10117
 - verfasst
hehe, mach das gern, hab ich kein problem damit - wenns ne 12" wird, bitte ein belegexemplar an mich [smilesmile]

so, hab das jetzt mal mit dss dj getestet, gleiches ergebnis wie bei traktor. ohne geöffnetes programm ists (relativ) leise, bei geöffnetem programm rattenlaut...
muss ich nun von meiner idee, mp3s in sets einbauen zu können, abstand nehmen?

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.