Autor
|
Thema: wie stelle ich einen stream her?
|
Dominik Schulte

Usernummer # 13239
|
verfasst
also die ueberschrift sagt es schon. ich moechte gerne zu sylvester unsere party mit joel mull im netz uebertragen. vom befreundeten veranstalter habe ich das ok und einen line out anschluss habe ich somit auch schon gesichert bekommen. (auf antwort von den artists warten wir allerdings noch).
einen sehr leistungsfaehigen laptop sowie wie eine 2000er dsl leitung haben wir vorort. welche art von server brauche ich, sowie welche software?
hat da jemand vielleicht ein kleines tutorial?
Aus: Bruckhausen | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418
|
verfasst
hm .. du willst also von deinem eigenen rechner aus streamen? hm .. das lässt die zuhörerzahl aber auf ein minimum begrenzen.
Ich würde dich gerne dazu einladen bei uns auf den Stream zu senden!
50 Zuhörer (bis Silvster evtl. mehr) bei 96kbits (auch für DSL lite geeignet) 128kbit sind nach absprache auch möglich. Wenn du interesse hast melde dich doch einfach bei mir.
Aus: LE | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
Das Thema würde mich auch interessieren..
Hatte schon lange mal vor, leute bei meinem treiben an den turntables teilhaben zu lassen und live rauszustreamen.. auch wenn dann nur 4-5 Leute zuhören können
über ein kleines tutorial würde ich mich auch freuen..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
Dominik Schulte

Usernummer # 13239
|
verfasst
also mir ging es schon darum, es ueber einen (kostenpflichtigen) server laufen zu lassen, da man in zukunft mehr plant. (quasi sowas wie das livesets.radio stream)
deswegen meine frage fuer ein vernuenftiges server-angebot oder auch ratschlaege. die shoutcast-variante kannte ich auch noch nicht, waere dann allerdings auch nicht zuhoerer-ausreichend genug fuer einige geplante events. trotzdem aeusserst interessant. danke schonmal
Aus: Bruckhausen | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049
|
verfasst
benutze mal die Suchfunktion des Forums, da findest du die ein oder andere Info zu diesem Thema! oder google dich mal durchs Netz;-)
zb hier habe ich was gefunden: http://www.servercamp.de/angebote/stream.php
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ne kurze Frage: Kann der Shoutcast Stream nur vom Winamp empgangen und decodiert werden?!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
chickonspeed

Usernummer # 10575
|
verfasst
also shoutcast kann auch definitv von itunes und andere freien playern empfangen werden. wie es zb. mit dem media player ausschaut weiß ich nicht.
Aus: TÜ | Registriert: Aug 2003
| |
|
|