Thread!!!
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
hallo leute ich möchte bei ein paar aufgenommenen videos sequenzen entfernen bzw. mehrere videos zuammenfügen. da ich auf diesem gebiet ein totaler einsteiger bin, wollt ich mal fragen welches programm ihr da empfehlen könntet? am liebsten war mir, wenn das ganze im stil von wavelab oder adobe audition gehalten wäre. heisst: gewünschte stelle markieren, ausschneiden/und in andere datei einfüge oder löschen. hab mir auch schon n paar demos auf download.com runtergeladen, aber das richtige war nich dabei. bis jetzt hab ich getestet:
Ulead DVD MovieFactory (was aber eher zum erstellen von DVDs mit szenenauswahl geeignet ist)
Personal AVI Editor & VideoFramer v1.07 (entweder bin ich da garnicht dahinter gestiegen, oder s war nich das, was ich gesucht hab)
PHLUMXv7.0b2 (totaler schrott! videoblend-programm im stile von AtomixMP3)
...achso was mir noch wichtig ist, dass nach möglichkeit alle (oder zumindestens die gängigen) formate unterstützt werden.
gerne auch freeware, aber da mach ich mir keine großen hoffnungen. danke im vorraus
chris
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Geh mal auf www.goldwave.com, das ist eigentlich ein Soundeditor, aber dort gibt's auch ein Programm namens MULTIQUENCE, mit dem hab ich selbst mal ein bißchen gearbeitet, es ist sehr einfach und ohne viel Schnickschnack (also keine 3D-gerenderten Schaltflächen etc) aufgebaut, was ich äußerst begrüßenswert finde.
Also schau da auf jeden Fall mal drauf!
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
auf jeden fall, sowas was ich gesucht hab. leider bei großen videos ziemlich schwer zu handhaben, weils einfach total stockt. ich versuch mich mal darin....
erstmal danke für den tip!
...bin für alternativen trotzdem noch offen
boah 65 $...... [ 08.09.2004, 13:00: Beitrag editiert von: der_chris ]
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
www.virtualdub.org = freeware
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
genau was ich brauch
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
halte ausschau nach den feinen VD-Mods - beinhalten viele nette verbesserungen!
|
Franzis_K
Usernummer # 10465
|
verfasst
...
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
edit: ach hehe. du meinst mods für virtual dub! hab ich jetzt total verplant.
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
siehe dazu folgenden Artikel:
>VirtualDub_Version
|