Thread!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
moin, nachdem hersteller netgear sich nicht in der lage sieht, mir zu helfen bzw. auf supportanfragen zu antworten, versuche ich mein glück einfach bei leuten, die kompetenter sind, bei euch:
hab' ja mit viel mühe 'n netgear modem&router installiert unter win98 und festgestellt, dass ich das netz direkt nach start des rechners benutzen MUSS, da ich ansonsten keine verbindung herstellen kann (t-dsl / t-online). ebenso, wenn ich mal den browser einige minuten nicht mehr benutze, ist die verbindung nicht mehr existent, d.h. ich müsste zwangsweise jede minute surfen/klicken oder emails abholen. das abstruse: nach diesem timeout kann ich nicht einmal mehr eine verbindung zum controlpanel des router/modems herstellen: the connection was refused.
any ideas? VIELEN dank!
|
profolymp
Usernummer # 8734
|
verfasst
Naja der Router hält ja für dich die Internetverbindung, der sich natürlich bei Inaktivität in den ruhezustand legt. Der Timeout is glaub ich auf 5 min gestellt. Setz ihn mal höher und schau obs besser wird.
|
duck
Usernummer # 5915
|
verfasst
kannst du die idle timout ändern. da einfach einen höheren wert eintragen, dann trennt der router nicht.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
super, will ich das adminpanel aufrufen, kommt jetzt folgender fehler: getcgivars(): Unsupported Content-Type. ansonsten hatte ich nach ner timeout-einstellung gesucht, muss aber wohl genauer nachsehen. wenn ich erstmal in's panel kommen würde :-/
|
moment
Usernummer # 11189
|
verfasst
jap idle timeout am besten auf 0 stellen, dann reconnected der router automatisch sobald die verbindung getrennt wurde
edit: wenn der connection refused fehler kommt hilft bei mir meist nur noch ein reset (stecker raus *g*) des routers (auch netgear) :|
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
ich sag's ja, ihr seid spitze *g* reboot. ausgestöpselt. angestöpselt. dann erst konnte ich das adminpanel erreichen und hab' sogleich auch die timeout-funktion gefunden und testweise mal auf '30' gesetzt, werde es nach dem nächsten reboot aber dann auf '0' setzen, wie hier vorgeschlagen. hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können *g* vielen dank, problem ist (hoffentlich) somit schon gelöst. SUPER!!!
|
profolymp
Usernummer # 8734
|
verfasst
Zieh mal das Netzkabel und stecks wieder rein, dann müsste es nach ner kurze Zeit wieder gehen. Idle Timeout is bei den Basic-Settings, wo du deine Anmeldedaten einträgst!
Und nicht auf 0 stellen, denn dann is der immer online, was nich gerade toll is. Ich nutze meine Flat von 2 verschiedenen Standorten, von daher isses ganz gut, dass der Timeout zeitlich begrenzt ist.
|