Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » PC erkennt Soundkarte nicht » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
BenHancer
Usernummer # 5618
 - verfasst
Für einen Kumpel:
Zitat:
Hi!

Also ich hatte nen total crash bei meinem Computer.

Habe Windows XP wieder drauf installiert, aber nun das (die) Problem :

1.) Er (er)kennt absoult keine Soudnkarte mehr. Der COmputer bringt keinen Pips mehr von sich.

2.) Ich habe auch eine Geforce Karte; aber auch die scheint er nicht zu kennen.

Das sind meine zwei größten Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, muss aber dazusagen, dass ich absolut nichts mit computern anfangen kann.

vielen dank

smpx7
Usernummer # 3909
 - verfasst
Treiber schon installiert?

BenHancer
Usernummer # 5618
 - verfasst
Zitat:
nein, hab ich noch nicht, hab aber auch keine ahung wie das geht, weiß nicht mal die genaue bezeichnung für die karten, aber ich weiß auch nciht woher ichs bekommen könnte.
soundkarte war schon drin, aber selebst wenn ich in den hardware manager gehe wird die nicht mal angezeigt - wenn ich über systemsteuerung auf sounds und audiogeräte gehe steht dort: kein audiogerät.

sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Eine Geforce sollte XP immer selbst erkennen und mit den internen Treibern zumindest mit mäßiger Performance unterstützen - wenn da keine Karte (statt lediglich einer mit niedrigerer Version) gefunden wird, ist mehr faul als nur ein fehlender Treiber.

Da dürfte eher ein Interruptpoblem aufgetreten sein - meistens passiert sowas bei einem Crash, wenn in dessen Folge die ACPI-Einstellungen von System und Board nicht mehr übereinstimmen. D.h. vermutlich fährst jetzt einen Nicht-ACPI-Kernel auf einem auf ACPI umgestellten Motherboard oder umgekehrt. Schalt mal ACPI im BIOS aus, bzw. ein, wenn es schon aus sein sollte.

Gruß Sevo

two
Usernummer # 7845
 - verfasst
versuch mal:

-> Karte ausbauen (BTW mal draufschauen, ob du irgendwas erkennst, sprich ob was drauf steht, was es für eine Karte ist.. XP erkennt nich alle karten !!!)

-> Neustart (mit ausgebauter Karte), vollständig booten lassen und wieder aus machen...

-> Karte wieder in einen anderen Slot einbauen, als sie vorher war..

-> Kiste neustarten und dann mal im Gerätemanager checken ob sich etwas getan hat..

wenn nicht, das was du auf der Karte gelesen hast hier posten.. wird sich schon irgendjemand hier erbarmen und dir den passenden Treiber suchen [Wink]

grüße
stefan

metalsolid1321
Usernummer # 11036
 - verfasst
hallo an alle, ich war der mit dem problem!

habes nun hinbekommen, vielen dank an alle für die unterstützung!

kaype
Usernummer # 12727
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sevo:
Eine Geforce sollte XP immer selbst erkennen und mit den internen Treibern zumindest mit mäßiger Performance unterstützen - wenn da keine Karte (statt lediglich einer mit niedrigerer Version) gefunden wird, ist mehr faul als nur ein fehlender Treiber.

Da dürfte eher ein Interruptpoblem aufgetreten sein - meistens passiert sowas bei einem Crash, wenn in dessen Folge die ACPI-Einstellungen von System und Board nicht mehr übereinstimmen. D.h. vermutlich fährst jetzt einen Nicht-ACPI-Kernel auf einem auf ACPI umgestellten Motherboard oder umgekehrt. Schalt mal ACPI im BIOS aus, bzw. ein, wenn es schon aus sein sollte.

Gruß Sevo

Nurnoch zur richtigstellung:

1. Unterstützt nur XP mit integriertem SP1, 1a oder 2 GeForce karten von haus aus und das nicht in mässiger sondern in quasi garkeiner unterstützung auser den 2D Funktionen. XP ohne SP kennt keine GeForce oder Radeon Karten.

2. ACPI (Advanced Configuration & Power Interface) hat kaum etwas mit der vergabe der IRQs zu tun, das macht die Einstellung "PnP OS" Yes/No, da M$ kein System herstellt das die vergabe von IRQs beherscht ist es hinlänglich von einem Konflikt zu reden, zumal, wenn vorher alles lief, wo sollte dieser Konflikt auf einmal herkommen !?

ACPI sollte ab Windows98SE eingeschaltet sein, andernfalls hat man u.a. Probleme mit dem Herrunterfahren des Systems etc.

Grüsse ... kaype

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.