This is topic Ableton Live Audio Rendern Fehler !!! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006188

Geschrieben von: D99X (Usernummer # 3577) an :

wenn ich in Live Loops exportieren will.
beispielsweise ein 2 taktigen hihat loop an dem kurz vor ende des 2ten taktes noch ein sound kommt, dann habe ich in dem gerenderten WAV File
diesen Sound am Anfang und am Ende des 2 taktigen Loops obwohl der Sound nur am Ende sein dürfte.

Das Problem tritt bei mir mit Reason auf und zwar auch wenn ich "als Loop rendern" markiert habe.

ist das ein Latenzproblem ?

hatte das gleiche auch schon bei einem Kickloop
.hier war bei der ersten kick auf der 1 der schlag so anders, als wäre es doppelt gespielt worden.

naürich kann man das problem umgehen indem man die loops länger aufnimmt und in Live dann nur den fehlerlosen teil des Loops spielt.

aber irgendwas kann doch da nicht stimmen

[badcomputer]

greetz

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

hi. du solltest deinen text nochmal umformulieren... das klingt (und sieht wegen der titelzeile auch so aus) als ob du n problem mit ableton ansich hast. so wie ich deinen text verstanden hab, ist aber das problem, dass die loops aus reason nicht richtig sind, wenn du sie exportierst, folglich wäre also "Reason Loop Rendering Fehler" ein besserer titel.

zum problem ansich kann ich nicht so viel sagen, evtl mal ins handbuch schauen, ob da was zum thema loops rendern drinsteht... oder alternativ mal denis (remute) direkt per pm fragen, der macht bei seinen liveacts viel mit loops aus reason, eventuell kennt er das problem.

f

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Naja, überleg mal, wenn du nen Loop renderst und kurz vorm Loop-Ende kommt noch ein längerer Sound, klingt er am Anfang des Loops quasi aus. Wenn das nicht so wäre würde besagter Sound beim Loopen abgehackt klingen.

Versuch mal, die Loops nicht mit "als Loop rendern" zu exportieren.

Kenn mich mit Reason zwar nicht so aus, aber für mich hörts sich ganz danach an...

Geschrieben von: D99X (Usernummer # 3577) an :

erstma dankz für die antworten

@ björn: du hast schon recht, des hihat sound aus meinem ersten beispiel klingt über die grenzen des taktes hinaus und muss daher muss man die ausklingphase am anfang des loops hören wenn ableton "als loop rendert"

das problem ist aber das der gerenderte loop bei mir sich so anhört als ob der sound doppelt getriggert wird, und das darf ja eigentlich nicht sein.

hab eben auch mal den 2 taktigen hihat loop nur in reason exportiert, und da gabs keine probleme.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.