Thread!!!
|
r etzold
Usernummer # 11550
|
verfasst
kann mir jemand vernünftig erklären, wie ich mir eine dyndns einrichte, um dann damit über shoutcast und winamp zu streamen?
also, n shoutcast-server hab ich schon, das klappt auch alles, ich muss halt nur jedesmal im routerstatus die ip erkunden und sie dann den leuten geben. das hätte ich gern fest.
ich schnall nur nicht, wie! ich persönlich find die seite von dyndns unmöglich!
danke im voraus!
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Verstehe nicht, wo das Problem liegt.
1. Du richtest einen Account bei dyndns.org ein 2. Du aktualisierst den DNS-Eintrag, sobald Deine IP-Adresse sich ändert, indem Du:
a. per Web-Browser von dem System aus, dessen DNS-Eintrag zu ändern ist, auf den "Aktualisieren"-Button auf der dyndns.org-Seite klickst oder
b. Dir eines der Skripte installierst, die diese Aktualisierung vollautomatisch vornehmen. Ob es sowas für Windows gibt, weiß ich nicht, mit Linux funktioniert es jedenfalls einwandfrei. Such einfach mal bei freshmeat.net nach "dyndns", vielleicht ist auch für Windows etwas dabei.
|
r etzold
Usernummer # 11550
|
verfasst
eben genau diese scripte schnall ich nicht. da fehlen mir schlicht die skills...
bei freshmeat find ich auch nur unix/bsd zeug...
|
bugsy
Usernummer # 11698
|
verfasst
Ein Windows-Client wäre MyDyndns:
click
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
wenn du nen router hast muss der router dyndns unterstützen.
|
r etzold
Usernummer # 11550
|
verfasst
juhuu, es geht! hab jetzt 3Dwatch drauf und hab den router dementsprechend konfiguriert, klappt alles!
danke für die hilfe!
|