Thread!!!
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Hallo,
habe kürzlich gemerkt, dass 1und1 die Online-Auswertungen der Website-Logfiles plötzlich erst ab dem Home-Paketen erlaubt. Infos bei 1und1
Sie empfehlen dort das Programm Analog 5.32, welches mir nicht so gut gefällt.
Habt ihr Vorschläge für andere Programme. Vielleicht sogar welche, die direkt auf die gepackten Daten im "logs" Verzeichnis zugreifen.
Sollte auf Windows XP / 2000 laufen.
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
homepage - logfile auswerten - welches programm?
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
@Cy Peinlich ganz übersehen, aber die Empfehlungen eignen sich nicht so ganz für mich, da ich bei diesen Servern keine Scripte installieren/ausführen kann.
Dachte eher an sowas wie http://dalastat.de/ welches bei Strato-Domains verwendet wird.
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Du kannst die Logs doch heruterladen und dann mit einem Programm Deiner Wahl auswerten
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda: Du kannst die Logs doch heruterladen und dann mit einem Programm Deiner Wahl auswerten
Hab ich mit dem Programm Analog 5.32 auch schon gemacht. Ist nur etwas mühsam jeden Tag das gepackte Log-File runterholen,entpacken und dann das langsame Analog Programm zu starten.Hätte diesen Vorgang gerne automatisch. Für mich ist es zwar noch ok, habe aber auch einen Bekannten, der auch die Auswertungen sehen will und schon beim Entpacken von Archiven Probleme hat.
Eventuell mach ich alles in eine Batch-Datei hinein.
|
bugsy
Usernummer # 11698
|
verfasst
Eine Möglichkeit, die ohne die Webserver Logfiles auskommt, wäre noch die Einbindung eines Zählbildes. Ein Dienst, der das anbietet ist z.B.:
nedstat
Das ist für Privatpersonen gratis und hat schon einige recht nette Statistiken anzubieten.
|
a.XL
Usernummer # 10634
|
verfasst
oder so ähnlich: www.freelogger.de allerdings muß man dafür auf jede seite ein javascript einbinden. und alle daten älter als 2 monate werden gelöscht.
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
entschuldigt meine naivität, aber was ist denn ein Weblog überhaupt bzw wo zu is das gut?
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Pelè: entschuldigt meine naivität, aber was ist denn ein Weblog überhaupt bzw wo zu is das gut?
Das sind Dateien in denen man sehen kann, was sich auf einer Website so tut. Also was für Besucher mit welchem Browser,... auf welcher Seite war.
|