This is topic TV-Karte (KNC-1) -> Bildstörung (bei Wiedergabe auf PC) in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=006137

Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :

Habe folgendes Problem:
Ich habe mein TV-Signal über eine Chinchverbindung an meine TV-Karte angeschlossen, doch das Bild ist fehlerhaft:
Das Bild ist in Farbe aber, es sind horizontale verzerrte Striche zu sehen. Aber, wenn ich im Hintergrund ´ne Anwendung starte, dann ist das Bild kurzzeitig in Ordnung.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin langsam am Verzweifeln, ich hoffe mir kann einer von euch helfen!

[ 10.09.2004, 16:29: Beitrag editiert von: PaZa ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Cinchverbindung? Also hat die Karte einen Video-In? Sicher dass es nicht der Antenneneingang ist?

alle beteiligten Geräte an der gleichen Masse (=Steckdose)? Es gibt nämlich auch ein 50Hz-Brummen was man sehen kann ...

Wie sehen die Streifen aus? schmal, schwarz und flackernd? dick, heller als das Bild und langsam wandernd?

Ja, eine Chinchverbindung am Composite-Eingang. Ist ganz sicher nicht der Antennen-Eingang. (Der ist nämlich frei.)
Also die Streifen:
Sie sind Horizontal und sind nur zu sehen, wenn sich das Bild ändert. Sie sind irgendwie der Rest vom Bild davor.
Und wie schon vorher gesagt, ist es sehr verwunderlich, dass wenn der PC was zu tun hat, das Bild kurzzeitig ganz normal ist. Beispielsweise, wenn ich ´ne CD reinwerfe und der PC erst einmal CD scant ist das Bild in Ordnung. Dann habe ich noch was anderes merkwürdiges rausgefunden: Wenn ich bei einem Ordner auf das X (zum Schließen des Fensters) klicke und die Maustaste gedrückt lasse, ist das Bild auch deutlich besser.
Ich habe inzwischen auch schon ´ne Menge probiert aber leider ohne Erfolg: Win98, WinME, Win2000 und verschiedene Treiber für die TV-Karte.
Vielleicht hast du ja noch ´ne Idee oder jemand anderes?!

Geschrieben von: playeR1 (Usernummer # 12887) an :

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen

Systemübersicht
-Hardwareressourcen
-Konflikte/gemeinsame Nutzung

Also hier kannst du nachschauen ob sich mehrere Komponenten im System um den IRQ streiten.
Die IRQ ist quasi die Adresse/Hausnummer eines Bauteils im System und es ist besser wenn die TV-Karte diesen nicht mit anderen teilt.

Wenn man viele Steckkarten im PC verbaut hat kann es übrigens gut sein das solche seltsamen Symptome auftreten.

Versuch einfach mal die TV-Karte in einem anderen PCI-Slot zu stecken. Das kann eine Lösung sein.

greetz
playeR1

Das funktioniert leider alles nicht. Ich habe folgendes ausprobiert:
+ anderer Steckplatz für die TV-Karte
+ nur TV-Karte und Grafik-Karte in den Slots (TV-Karte hatte einen Exclusiv-IRQ)

In beiden Fällen leider immer das gleiche Resultat: Die Bildstörung blieb bestehen!

Hm, warum kann nicht einmal was auf anhieb funktionieren?!?

Ich bin weiterhin natürlich über jede Hilfe dankbar!

*UP*

Die Kundenbeartung bringt auch nix: "Muss am Interrupt liegen!"
Nachdem ich geschrieben, dass es daran nicht liegt, sollte ich mir doch die neusten Treiber runterladen. (Als wenn ich das nicht als ertstes versucht hätte.)
Ich habe dann im Netz gegooglet und da funktionierten bei den meisten meine Karte. Auch andere Treiber haben nichts gebracht.
Kann es vielleicht auch an meinem Grafik-Karte liegen? Es handelt sich dabei um eine Geforce 2.

Ich bin am Verzweifeln.

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

ich könnte dir noch raten: versuche mal ein höherwertiges chinch kabel, kein 0815 ding.

und dann wende dich doch mal an ein spezialisiertes technik forum. auf heise, pcwelt oder chip .de gibt es einige kompetente user.

viel glück.

Vielen Dank für die empfohlenen Foren. Da werde ich mal mein Glück versuchen.
An den Chinch-Kabeln liegt es definitiv nicht, habe ich schon getestet.
Wenns denn funktioniert, denn werde ich hier posten, woran es lag. Wenn...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.