technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Telefondose anschließen

Autor Thema: Telefondose anschließen
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleines Problem... Ich hoffe von euch technisch versierten Menschen kann mir einer weiterhelfen, wie ich eine Telefondose anschließe.

Wir sind umgezogen und in der neuen WOhnung lag die Dose neben den Kabeln der Telefondose (4 rote kleine Kabel, unterschiedlich schraffiert).
Wenn ich einen Technicker kommen lasse, kostet das ja Geld.

Nun möchte ich wissen, wie ich diese Dose korrekt an die Leitung kriege. Müsste eine ISDN Leitung sein. 2 der Kabel sehen nicht so aus als ob sie jemals benutzt worden sind, weil die Isolierung komplett bis zum Abschluss des Kabels dran ist.
Die Kabel die wichtig erscheinen besitzen einmal keine Schraffur und das andere hat eine blaue Schraffur.

Wichtig soll, so habe ich mir sagen lassen eigentlich nur der Anschluss 2 an der Dose sein.

Also helft mir, das ich wieder schnell von Zuhause aus ins Internet kann.
Vielen dank im Vorraus!

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm einmal den unbedruckten Draht und schließe ihn ganz links an, dort müsste a1 stehen. Der rote Draht welcher mit einem Einfachring bedruckt ist, kommt direkt daneben an b1.

Ob analog oder ISDN ist hierbei egal.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an der dose stehen nur zahlen von 1 - 6
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann nimm statt a1 die 1 und statt b1 die 2.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

aber in der alten Wohnung wo ich gewohnt hatte hing ein draht an 6 (der unbedrukte) und der andere an 2 (der mit dem ring)...
hottentodde

Usernummer # 8330

- verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi knusper. also im normalfall kommt bei dir ein sternviererkabel von der telekom aus der wand in dem 4 adern (2 paar) enthalten sind. diese müssten rot sein und wie du schon erwähntest und mit unterschiedlichen schrafierungen bemustert. in deiner telefondose hast du 6 anschlussmöglichkeiten für die adern die mit nummern kenntlich gemacht sind:

ader 1 (komplett rot) kommt auf den 1. anschluss in deiner dose,

ader 2 (rot mit einem schwarzen strich) kommt auf den 2. anschluss in deiner dose.

hoffe dir damit geholfen zu haben. an sonsten kann es sein das die farben anders sind. sollten es keine roten adern sein, dann schau nach einer weißen und einer braunen ader. in diesem fall wäre es dann:

ader 1 (weiß) kommt auf den 1. anschluss in deiner dose,

ader 2 (braun) kommt auf den 2. anschluss in deiner dose.

lieben gruß T

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

bist du mit sowas bewandert, wenn ja komm doch mal vorbei, irgendwie ging ich, da in der alten wohnung 2 und 6 beschaltet waren, davon aus das es auch wieder so sein muss.

aber dort war wohl auch nur ein hobbybastler am werke gewesen, soweit ich weiß... funktioniert hats aber trotzdem prima!

hottentodde

Usernummer # 8330

- verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo kann man so sagen, hab im februar meine ausbildung in der branche erfolgrecih bestanden ;-) sach wenn du zeit hast denn komm ich rum und fix dein problem...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

komm doch einfach mal in den board chat!
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die UK0-Zuleitung bei ISDN ist zweiadrig. Meistens werden die Leitungen an die zwei linken Kontakte angeschlossen, ansonsten hilft nur Durchprobieren. Bei zwei Adern und sechs Kontakten sind's 64 Möglichkeiten, also alles noch machbar...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da brauch man nix durchprobieren. anschluss 5 und 6 sind für weitere dosen die noch dahinter in reihe geschaltet werden können. 3 und 4 waren für andere lustige spässchen wenn ich mich recht erinnere, aber genau weiss ich das auch nichmehr.
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
normalerweise geht man mit nem multimeter hin und checkt auf welchen drähten die gleichspannung (von ca 60 volt) is und schließt die dann auf 1 und 2 an.

sollte aber eigentlich dann so sein wie sebastian W geschrieben hat.

im normalfall ist jedoch der vermieter dafür verantwortlich...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Dank der schnellen und kompetenten Hilfe von hottentodde hängt die Buchse jetzt korrekt dran.
Leider haben die Telekomiker von Arcor die Leitung (immer) noch nicht freigeschaltet. [Frown]

Dank euch allen anderen aber auch für die lehrreichen Informationen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.