Thread!!!
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
Hallo,
ich hab ne Frage bzgl. einer Diashow-Software. Hab jetzt bestimmt schon so an die 10 Diashowprogramme getestet, aber keines konnte meine Anforderungen erfüllen.
Ich suche eine Software, die mehrere Bilder gleichzeitig anzeigt, beispielsweise 4 oder 9 Bilder gleichzeitig.
Ich könnt zwar sowas mit Powerpoint oder Flash auch bauen, allerdings sollte das schon Echtzeit sein, denn bis ich ne Präsentation mit sagen wir mal 100 Bildern auf 25 Folien fertig hab, ist die VA schon vorbei. Es muss halt in Echtzeit ablaufen. Bilder vom Chip auf die Festplatte und direkt geht die Diashow los. *gg*
Hat jemand vielleicht gute Tips für mich? Danke vorab.
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Ein fertiges Programm wüsste ich auch nicht... Mein Vorschlag: Selber basteln *g*.
Du könntest in ner HTML-Seite mit Javascript immer 4 Bilder pro Seite anzeigen und diese sich selbst mittels timeout() und Rekursion aktualisieren lassen.
Voraussetzung ist aber, dass die Bilder fortlaufend nummeriert sind (bspw. IMG0xxx). Die Größe dürfte keine Rolle spielen, da du ja immer gleiche Höhe und Breite angeben kannst, und wenn sie lokal geladen werden auch die Ladezeit vernachlässigt werden kann.
|
|