Thread!!!
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Kennt ihr das Programm "Guitar Rig" von Native Instruments? Da ist ja so ein kleiner Adapter bei, an den man seine Gitarre anschließt. Jetzt meine Frage: Kann man seine Gitarre denn auch irgendwie ohne den Adabpter an seine Soundkarte anschließen? Hab ne Yamaha APX 4 die hat ja einen Klinke-Ausgang. Meine Soundkarte ist ne Audigy, die hat ja zwei Eingänge. Kann man die Gitarre einfach mit nem Kabel große Klinke -> kleine Klinke an die Soundkarte anschließen oder haue ich mir so die Karte kaputt? (wegen Spannung etc.)
Oder kann ich das noch irgendwie anders machen? Hab jetzt keinen Bock das einfach auszuprobieren und mir dann ne neue Soundkarte kaufen
|
binOr
Usernummer # 3402
|
verfasst
also das ist kein problem. am besten ein gutes! 6,3 klinke kabel und nen adapter auf 3,5 klinke. den 3,5 stecker steckst du in den micro eingang der audigy.
danke für den hinweis auf das programm! das kannte ich noch gar nicht! vor allem der controller!!
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
ansonsten gäbe es in der aktuellen keys ausgabe auch einen bericht zu genau dem thema
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
..und das prog is der hammer, wußte garnicht das meine alte gitarre noch so klingen kann
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
knüller! ich hab endlich mal wieder meine e gitarre entstaubt. ab jetzt mach ich nur noch rock.
|