technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » unergründlicher datenverlust auf festplatte?

Autor Thema: unergründlicher datenverlust auf festplatte?
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich musste schon öfters mitterleben, dass auf meiner festplatte auf unergründliche weise daten nicht mehr da sind. sie sind zwar noch als datei vorhanden, doch sie sind leer. also 0 kb.

bisher hat es noch nichts wichtiges getroffen, trotzdem mach ich mir einige sorgen deshalb und frag mich auch woran das liegt.

dachte am anfang, dass es durch die verschiebung von dateien (ich verschiebe des öfteren was) vorkommen kann. es hat aber jetzt auch schon dateien getroffen, die ich nicht verschoben habe.

deshalb meine frage: ist das normal? liegt das an meiner festplatte oder kann ich vielleicht etwas falsch installiert haben. muss dazusagen, dass es mir bisher nur auf meiner festplatte, die ich zum daten sichern benutze passiert ist.
auf meiner c-partition funktioniert alles einwandfrei.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für dateien sind das denn ?

weil, wenn das tmp files sind kann es sein das sie erstellt werden, nach dem gebrauch, der komplette inhalt wieder gelöscht wird, aber die datei erhalten bleibt.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich nicht wirklich gut an, lass mal ein testtool vom festplattenhersteller drüberlaufen ob die platte noch ok ist. lieber früher als süäter die wichtigen sachen backuppen.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also es waren meist große dateien. also über 500 mb. meist waren es video dateien, also .avi. waren aber auch schon bin dateien dabei.

die festplatte hab ich übrigens dort eingebaut, wo normalerweise mein laufwerk ist. kann es vielleicht daran liegen? also es ist über meinem laufwerk, weil ich es in den festplattenslot aus platzgründen nicht reingebracht habe (hätte dazu meinen prozessor ausbauen müssen).

oder kommt datenverlust vielleicht vor, wenn man den pc zu lange laufen lässt?

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles schön und gut, aber welche Dateien meinst Du? Temporäre Dateien auf einem OS/2-Server? Swap-Dateien unter BeOS? Textdateien auf dem C64?

Welches Betriebssystem?!
Welches Dateisystem?!

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
defintiv nen virenscanner drüberlaufen lassen!
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ich auch schon mal, war nen Virus, aber frag mich nicht mehr welcher. [Wink]

Versuchs mal mit einem neueren Virenscanner. www.sophos.com z.B.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

windows xp, NTFS.

und mit dateien mein ich einfach halt nen film oder einen mix zB. also ganz normale dateien. bei temporären dateien ist mir das auf jeden fall noch nicht aufgefallen.

probier jetzt mal nen neuen viren-scanner.

also auf der besagten festplatte hat er schon mal nichts gefunden. werd jetzt natürlich noch meine andere prüfen, aber wär ja ein intelligenter virus, der auf anderen festplatten sachen löscht.

bugsy

Usernummer # 11698

- verfasst      Profil von bugsy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öffnest Du besagte Dateien mit bestimmten Applikationen?

Sprich: alle geleerten Files wurden mit einem Programm geöffnet?

-bugsy

Aus: /. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wann entstehen diese 0KB-Files? Eventuell immer wenn der Rechner nicht richtig runtergefahren wurde (z.B. Absturz, Stromausfall,...)?
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

nein. werden alle mit verschieden programmen geöffnet.

bezüglich runterfahren. daran könnte es liegen.
besonders jetzt in letzter zeit musste ich manchmal neu starten, weil ich ein programm hatte, was sich aufgehängt hat.
naja, ich werd das weiterhin beobachten und darauf hoffen, dass keine wichtigen dateien davon betroffen sind.

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du schon folgendes Probiert?

Auf Start/Ausführen gehen.
Dann cmd eingeben und anschließend im sich öffnenden Fenster chkdsk c: eingeben.

Ich geh mal davon aus das es sich bei dir um keinen Virus handelt, sondern um Inkonsistenzen im Dateisystem.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte neben meinem alten rechner (ohne internetanbindung, also def. kein virus) mal n lautsprecher zu stehn (ooh man is mir das peinlich). naja irgendwann waren die daten von einer ganzen partition gelöscht.
kanns vielleicht an so nem problem liegen?

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.