This is topic tb-303 für 150,- in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005963

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

ich hab jetzt nen angebot für ne (gebrauchte) 303 bekommen 150,-

da ich bis jetzt nur softwaremäßig produziert habe, habe ich keine ahung von aktuellen hardwarepreisen.
Ich hab mal bei eBay geguckt, da lagen die preise alle deutlich höher (>250).

Anderseites frage ich mich ob sich die anschaffung lohnt (jetzt kommt mir nicht mit das ist ein kult-teil, das muss man einfach haben), da es meine einzige hardware neben meinem labtop wäre.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe hat die 303 auch noch keine midiunterstützung.

lohnt sich der kauf ??

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

wenn das ein seriöses angebot ist, dann lohnt sich der kauf auf jeden fall.
bis vor kurzem war der gebruachtpreis für eine gut erhaltene ab 700,- aufwärts.
ich glaube kaum, dass die preise so dermassen in den keller gefallen sind...

klingt irgendwie ein wenig danach als wäre die 303 nicht mehr so ganz in ordnung.
oder du hast einfach nur mordmässig glück.
das würde dir mein neid aber nicht gönnen.
[smilesmile]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

@madraven: kaufen. wenns ne echte tb 303 ist, die noch funktioniert. wenn der typ ne mc-303 meint... dann nicht.

der aktuelle gebrauchtmarktpreis für tb-303s in gutem zustand liegt so bei 600-800 euro. das wäre quasi ein gutes schnäppchen.

allerdings wirst du damit als laptop-producer nicht allzuviel anfangen können. allein das programmieren der dinger ist saumässig nervig. so einfach wie bei rebirth isses leider nicht [Wink]

aber: du kannst irgendwelchen hardwaretypen ausm forum nen derben gefallen tun, wenn du sie nimmst und dann plus ordentlich aufschlag weiterverkaufst... das wäre dann immernoch deutlich billiger als ebay etc. und alle hätten was davon. [Smile]

gruss,
f

der typ der die verkauft braucht die vorher für nen monat, da hab ich hoffentlich ordenlich zeit die zu testen.

worauf sollte ich denn wenn achten, so von wegen guter zustand ?

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Stimme fbohmann zu: Wenns die TB-303 und nicht die MC-303 ist, kaufen. Bei nicht-Gefallen auf Ebay reinsetzen und dann für den riesen Reingewinn etwas kaufen, womit Du was anfangen kannst. [Smile]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

raven: sie sollte funktionieren, und die drehregler sollten nicht kratzen.

und n tip: zieh dir vorher das handbuch und lies es. ohne wirst du aus dem ding nicht einen einzigen ton rausbringen. [Smile]

edit: wenns ums verhökern auf ebay geht, dann sollte sie halt auch nicht allzuviele kratzer und abnutzung um die drehregler rum haben, sowas senkt den preis ganz gewaltig.

Geschrieben von: Thomas Zweiton (Usernummer # 10927) an :

wenns wirklich ne funktionierende Roland TB-303 ist:

kaufen, kaufen, kaufen!

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

wenn es wirklich eine funktionierende TB 303 sein sollte...

..vergiss es, das teil ist nur monophon hat ziemlich wenig soudnmanipulationsmöglichkeiten und ist totgehört.
...

...

ich biete dir 200,-
[smilesmile]

ma so ne frage, warum is ne mc-303 für 150 denn nen schlechtes angebot ?
bei ebay ist die auf jeden fall teurer.

lohnt sich die so wenig von wegen der maschiene selbst ?

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

Die meisten hier würden wohl ja sagen, aber IMHO gibts durchaus einsatzmöglichkeiten für die MC303 - und wenns nur für nen guten Midi-sync und ein paar FX ist. Spaß ist, was ihr draus macht.

zur tb 303: ich biete 220,- [lachlach]

wenns ne 303 ist,werde sie frühestens dann verkaufen wenn ich gemerkt habe das ich [B] überhaupt nix [\B] damit anfangen kann, wir aber auf jeden fall noch nen thred dazu gegeben wenns wirklich soweit ist. [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.