This is topic Winamp verzerrt Sound in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005917
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an
:
hallo. ich habe folgendes problem mit meinem winamp 5.02:
nach einiger zeit des fehlerfreien betriebs wird der sound immer gnadenlos verzerrt. manchmal lässt es sich durch programmneustart wegkriegen, aber oft ist alles zwecklos. ich habe den verdacht, dass der onboard-sound irgendwann bei zu großer speicherbelegung die grätsche macht. der windows media player hat diese macke allerdings nicht.
gibt es da irgendwas, das ich tun kann?
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
dumme frage von mir - ist evtl der equalizer an?
ansonsten würd ich winamp neu installieren, ggf. neuesten soundkartentreiber runterladen und installieren......wenn des auch net hilft, liegts wohl an der soundkarte (oder an der aufname
)
achso, evtl noch ne onboard soundkarte mit drin die evtl noch aktiv ist?
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
schon mal mit nem anderen output plugin probiert?
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
das scheint an ner schlechten soundkarte zu liegen, ich hab das gleiche prob unter windows (winamp 5) sowie unter linux (xmms) mit ner onboard laptopsoundkarte.
Geschrieben von: Florian_Gematix (Usernummer # 9794) an
:
ich habe das auch seit Winamp 5.0 , trotz guten Treibern und hochwertiger Soundkarte
Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an
:
ist bestimmt nen AC 97 Chip onboard verbaut..mi6t dem gibts öfters mal probleme.
kauf dir ne audigy 1 ..die ist günstig und sehr geil!
audigy 2 kannste eigentlich auch nehmen aber der unterschied zwischen 1 und 2 ist das THX zertifikat der Audigy 2 ..der chip ist der selbe.
hatte mit der audigy 1 noch nie probleme (dank hochwertiger Wandler) und die Soundquali ist berauschend
gruß
der namenlose
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
wobei eine THX - Zertifizierung Augenwischerei ist, da THX kein Soundstandard ist, sondern alle möglichen Regeln für Kinos beinhaltet, so zum Beispiel auch die Pflicht, das Namen von Kinofilmen richtig geschrieben sein müssen (möchte mal wissen wie die Soundkarte das sicherstellen will ...)
Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
wobei eine THX - Zertifizierung Augenwischerei ist, da THX kein Soundstandard ist, sondern alle möglichen Regeln für Kinos beinhaltet, so zum Beispiel auch die Pflicht, das Namen von Kinofilmen richtig geschrieben sein müssen (möchte mal wissen wie die Soundkarte das sicherstellen will ...)
so ist es!
THX wurde praktisch von Lucas Arts erfunden
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an
:
neuinstallation hab ich schonmal versucht, und auch mit dem alten winamp geht nix!
vielen dank für die hilfe.
was mir aber rätselhaft ist, ist wieso ich das problem beim windows media player nicht habe. gibts eventuell alternative player, die ich mal ausprobieren könnte?
mit besten grüßen...
Geschrieben von: chickonspeed (Usernummer # 10575) an
:
iTunes gibts auch für windows hatte noch nie probleme damit. -> http://www.apple.com/itunes
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
sind ja tolle tips... ts... ich kauf mir doch auch kein neues auto nur weil ein vorderreifen platt ist.
da es mit dem mediaplayer zu funktionieren scheint würde ich mal in den winamp einstellungen nachsehen.
erstmal checken ob du als ausgangs-plugin das directx-ausgangs-teil gewählt hast.
dann (bei mehreren soundkarten) den gewünschten ausgang wählen.
in dem directx-plug gibt es einige einstellmöglichkeiten unter anderem ein/zwei optionen, die probleme mit der soundqualität beheben sollen. falls das alles nichts hilft gibts noch den karteiureiter "Buffer". vll hast du hier zu niedrige werte eingestellt.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.