Thread!!!
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Also ich hab da ein problem mit meinen video-codec und zwar schon länger. heute hätt ich wieder eine stunde lange versucht es zu beheben, ohne erfolg.
mein problem ist folgendes. habe sehr viele videoplayer installiert und auch die gängisten codepackages. leider gehen die meisten divx oder xvid videos aber nur mit dem vlc-player aus welchen grund auch immer. bei den anderen ist das bild grün oder verschachtelt.
wär ja nicht das problem, wenn genau beim vlc player ein tonfehler wäre. ein störendes rauschen. hab schon alles probiert. änderung von soundkarteneinstellung, neu installation von allen anderen vlc-player versionen, umstellung der audio-einstllungen... alles ohne erfolg.
was die ganze sache noch ärgerlicher macht: wenn ich mit anderen playern wie zB den media player das video starte ist der sound 1A!
woran kann das liegen? hätt dazu auch schon im internet recherchiert, aber zu dem problem nichts gefunden.
was mir noch aufgefallen ist: beim umstellen meiner soundkarteneinstellungen hab ich die treble anzeige auf 0 % gestellt. also die höhen ausgeschaltet. daraufhin war das rauschen fast ganz weg, was bedeutet, dass wohl nur die höhen von diesem fehler beeinflusst sind. das hier ist meine letzte hoffnung, weil es stört echt ungemein.
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
ich könnte höchstens empfehlen nicht mehrere codecpakete installiert zu haben! ich hab es eigentlich noch nie erlebt, dass die sich nicht gegenseitig gestört haben...
|
moment
Usernummer # 11189
|
verfasst
würde dir auch empfehlen die codecpacks komplett runterzuschmeissen (die teile brauch man einfach nich wenn man nich encoded!) danach den neusten xvid-codec und ffdshow drauf (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53761) noch nen ac3-codec installieren und deine filme sollten laufen
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
danke.
also ich hab den ratschlag befolgt und es so gemacht und keine ganzen pakete installiert.
jetzt funktioniert es. zwar gibts beim vlc player noch immer dieses störende geräusch, aber der media player ist mir sowieso lieber.
|