This is topic Das Ende der Technics-Ära ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005895

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hallo! zusammen

Ich habe eben mit djservice telefoniert, und mich nach der Preisgarantie zu erkundigen.
Es ging dabei um den MK5.

Der nette Typ am Telefon (Geschäftsführer) hat mir dann direkt von Technics abgeraten.

Warum?

Die Qualität der Geräte ist nicht mehr so gut wie früher bzw. wie sie eigentlich sein sollte. Seit dem Erdbeben in Japan (Yokohama 98 ?) wurde die Produktion nach Malaysia verlegt. Das Werk in Japan wurde auch nicht mehr aufgebaut.
Laut Panasonic kommen die Plattenspieler angeblich immer noch aus Japan.
In der Fachpresse (Handelsblatt, Hifi-Magazine usw.) wurde aber erwähnt, dass die Teller nicht mehr aus Japan kommen. Offiziell wird das aber nicht von Panasonic zugegeben.

Fakt ist aber, dass die Geräte an Qualität verloren haben:

Tonarme sind nicht korrekt montiert/justiert
Teller „eiern“
usw.

Auch die Kunden von djservice haben diese Mängel bestätigt.

Nach wie vor ist der MK2/5 ein technisch gutes Gerät, aber nicht mehr das was es mal war.

Der Geschäftsführer erwähnte noch, dass jeder Besitzer, der vor dem Erdbeben einen Plattenspieler erworben hat, glücklich sein kann.

Dann hat mir der Kerl zu dem SYNQ Audio Research XTRM 1 Turntable (345€) geraten.
Der Plattenspieler kann von der Qualität mit dem MK2/5 mithalten (Patent auf den Technics-Motor) und ist in einigen Bereichen dem MK2/5 sogar überlegen. (Nadelbeleuchtung, Stop-/Start-Taste, Magnetbremse ...)

Das ganze scheint mir sehr plausibel zu sein. Warum sollte mich der Kerl auch über´s Ohr hauen? Er könnte mir ja den teureren („besseren“ ?) Plattenspieler am Telefon andrehen.
Er hat mir aber ganz klar von Technics abgeraten.

Ich hab mich jetzt noch nicht entschieden. Aber Anfang Juni will ich mein Equipment bestellen. Ich lass mich jetzt auch nicht davon beeinflussen. Wollte einfach nur mal wissen, ob was an der Sache dran ist und darüber diskutieren. Vielleicht gibt es ja Leute, die Qualitätsunterschiede in den letzten Jahren festgestellt haben, und definitiv wissen, dass Panasonic seine Teller nicht mehr in Japan herstellt.


In diesem Sinne..

[ 13.05.2004, 14:25: Beitrag editiert von: Phos4* ]
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Das ganze scheint mir sehr plausibel zu sein. Warum sollte mich der Kerl auch über´s Ohr hauen? Er könnte mir ja den teureren („besseren“ ?) Plattenspieler am Telefon andrehen.
Er hat mir aber ganz klar von Technics abgeraten.

Grundsätzlich kann seine Gewinnspanne natürlich bei einem "billigen" Gerät höher sein als bei einem "teureren"...
 
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :
 
hol dir nen technics...
 
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :
 
jupp... geht nix über technics!
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Nimm bloß den Technics...
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Es wäre trotzdem interessant zu wissen ob an Argument des Qualitätsabfalls irgendwas dran ist, ohne gleich in Floskeln zu verfallen...
 
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :
 
jetzt mnal im Ernst: Was zur Hölle ist SYNQ???
Mir ist nix bekannt, dass die Technics schlechter werden....!
Und selbst wenn hab ich ne 2 Jahres Garantie...
also hat sich der Thread erledigt;)
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ DFresh
Hat sich der Thread für dich erledigt!!

Ich bin da Phillips Meinung, mich würde nähmlich auch interessieren, ob da was dran ist. Da das schon plausibel klingt, bin ich gespannt auf weitere qualifizierte Meinungen, die über das "Kauf dir Technics, sind Klassiker, etc." und weitere "halbblinde" Floskeln hinausgehen.

Ich hab meinen 1200er erst vor nem halben Jahr gekauft und hatte schon vor Eröffnung dieses Threads das Gefühl, das mein Technics nicht so läuft, wie er das tun sollte. Hatte bis jetzt gedacht, er wäre noch nicht eingespielt, aber nach 6 Monaten müßte das der Fall sein..
 
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :
 
@sucks
div krankheiten hat doch echt jeder plattenspieler..
es gab hierzu auch schon zig threads im forum.
was wichtig ist, ist doch die erfahrung einiger dj´s hier im forum.
und da kommt mann kaum am technics vorbei, oder?
(achja, warum hast du dir eig. einen gekauft?
und war er neu??)
-kann dir evtl. tips geben...-
was die plattenspieler der next generation betrifft, kann ich nur sagen das es bestimmt viele gibt, die gut sind aber eben nicht durch eine Langzeiterfahrung glänzen wie der MK.
Hatte schon viel TT unter den Fingern, aber missen will ich den Technics nicht, auch wenn Numark und Co. hochwertige TT´s bauen.
Aber damit sind wir beim Thema NACHBAUTEN und ich hol mir lieber das Original, oder?
Also Peace out!
Dfresh
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
wo ist denn er extreme unterschied zwischen dem technics und anderen z.B. von Numark ?
Das was ich immer höre ist der technics ist kult, aber was ich immer lese ist das die daten der neuen TTs genauso gut bis besser als die technics sind.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Nachbauten? Den Begriff kannste gleich begraben, weil meiner Meinung nach andere Hersteller längst aufgeholt haben und teilweise den Technics an Features, etc. auch überholt haben.

Aber hier gehts schließlich nicht um das leidige Thema welche Plattenspieler die besten sind und dieses ganze andere Technics vs. .... Blabla.

Ich hab meinen Technics brandneu gekauft, sozusagen frisch vom Werk, wie gesagt knappe 6 Monate alt - und hab seitdem das Gefühl, er läuft nicht 1A. Es sind kleine Feinheiten, die mir auffallen, die ich von älteren Modellen (ich leg seit 8 Jahren auf) nicht gewohnt bin.
Insofern läge die Behauptung von Phos4 gar nicht so fern!

More opinions, please!!
 
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :
 
@Mad Raven
naja was sind schon Daten die ich lese...
schreiben tut jeder viel und bei technics stimmts einfach.
Was mir immer aufällt ist der gleichlauf.
Da können die anderen kaum mithalten, trotz guter Daten, im Set ists dann doch anders.
Der Teller ist zu leicht und klingt hohl.
Dadurch kommts schnell zum Aufschwingen etc.
Plastikbauten oder Anordnung überflüssiger Knöpfe/Tasten stört beim Auflegen usw...
Also wenn ich die Nadel auf die Vinyl lege, möchte ich kein Rückwärtslauf versehentlich aktivieren usw...
Naja, was soll ich sagen ich hab 7 MK2 und liebe die Dinger...
Das sich Technics inzw. verbessert sieht man hoff. an den Nachfolgern, wobei man beim Wesentlichen bleibt...
..hey ich will nur auflegen:)
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Insofern läge die Behauptung von Phos4 gar nicht so fern!

Ich hab das nicht behauptet, sondern der Geschäftsführer von djservice. [Wink]

Würde echt gerne wissen, ob die Technics wirklich Made in Japan sind, oder in Malaysia gebaut werden.
 
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an :
 
ich habe mal gelesen, daß die qualität der technics VOR dem erdbeben nachgelassen haben. jedes unterhaltungs-elektro-gerät verschwindet normalerweise nach ein paar jahren vom markt, weil durch technisch neuere/bessere nachfolger abgelöst. das ist beim technics nicht der fall, so daß über ein jahrzehnt dieselbe produktionsanlage das teil produziert hat, wodurch die qualität nachgelassen hat, da anlage nicht vernünftig auf dem laufenden gehalten wurde. bei einigen der späteren exemplare (vor dem erdbeben) sollen daher unregelmäßigkeiten im plattenteller zu sehen/fühlen sein: da sollen die noppen auf dem tellerrand unterschiedlich dick sein, was man beim laufen des tellers natürlich fühlen kann. durch das erdbeben ist technics/panasonic gezwungen gewesen, die anlage neu aufzubauen, wodurch die qualität wieder besser geworden sei.

so unterschiedlich können aussagen sein. ich weiß nicht, welche stimmt. aber sicher ist, daß die gewinnspanne bei technics enorm gering sind. daher wird der händler sicher sehr guten ökonomischen grund haben, dir ein anderes modell andrehen zu wollen. das einzige was mich am technics nervt sind die fest angelöteten cinchkabel, die bei den turntables in vielen kneipen/clubs immer kaputt sind. [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Kann es sein, daß bei den neueren Modellen (1210/1200), das Problem mit dem Cinch beseitigt wurde?
Bei meinem 1200er hab ich nähmlich kein angelötetes, sondern ein austauschbares Cinch-Kabel...
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
also man sollte einen fakt mal nicht vergessen:

in JEDER disse stehen 1210er.
und das find ich auch voll ok.
damit hat sich zurecht ein guter standard etabliert.

ich hätt glaub ich kein bock, mich jedes mal auf nen anderen turnie einzugewöhnen. und solange die kein schrott bauen (was wohl definitiv nicht der fall ist) würde ich weiterhin auf technics plädieren.

das entscheidungskriterium eines jeden einzelnen ist dann aber wieder anders...
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Hab nach x Jahren Auflegerei auch schon x² Plattenspieler ausgetestet. Wenn im Heimgebrauch auch weniger teure Geräte genügen können, so bin ich doch der Meinung, daß der Technics im Real-Einsatz einfach unschlagbar ist, zumal auch extrem lange haltbar. Sicher wird Matsushita wie jede Firma auch mal Ausschuß produzieren, aber ich glaube, diese Rate ist bei anderen Firmen teilweise höher (hab da schon böse Erfahrungen gemacht oder gesehen) . Ich weiß zwar nicht genau, wann das Erdbeben in Japan war, aber meine vor 1,5 Jahren gekauften M3D laufen wie eine 1 und zeigen trotz häufigen Transports keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ich bleibe also nach wie vor dabei und würde diese Geräte jederzeit wieder kaufen und empfehlen.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Es sind kleine Feinheiten, die mir auffallen, die ich von älteren Modellen (ich leg seit 8 Jahren auf) nicht gewohnt bin.

Dann lass die Katze doch mal aus dem Sack, welche Feinheiten das sind, um die mal durchzudiskutieren.

Ich habe 2 M3Ds, gekauft im Frühjahr 2003 und habe oft das Gefühl, dass ich weniger Präzise bei älteren Technics Pitchen muss und auch Anschieben/Abbremsen im Gegensatz zum M3D fast nie nötig ist.
 
Geschrieben von: TK (Usernummer # 5132) an :
 
Auch wenn ich einen Qualitätsverlust durch ein Abwandern von Japan nach Malaysia für möglich halte, erscheint es mir nicht logisch. Es ist heutzutage auch bei vielen anderen großen Firmen üblich, dass die Produktion ins billigere Ausland verlegt wird, ohne das die Qualität leidet. Man nimmt es zwar in Kauf, dass man mehr Ausschuss hat, weil er durch die niedrigen Kosten kompensiert wird, aber das ändert eigentlich nichts an den Ansprüchen der Qualitätssicherung. Nur mal so nebenbei, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Kosten und Qualität. Panasonic wäre schön blöd, wenn es wirklich so wäre wie vom DJ-Service behauptet.
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
ich meine gehört zu haben,dass die gewinnspanne beim technics am geringsten ist.
und dieser sync ist der selbe wie so ein neuer reloop.

mfg fsob
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
also ich hab meine 2 technics seit ca. 1,5 jahren & konnte überhaupt keine mängel an ihnen feststellen. hatte sie auch schon auf diversen parties mit & es ist nach wie vor alles in ordnung!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Es sind kleine Feinheiten, die mir auffallen, die ich von älteren Modellen (ich leg seit 8 Jahren auf) nicht gewohnt bin.

Dann lass die Katze doch mal aus dem Sack, welche Feinheiten das sind, um die mal durchzudiskutieren.

Ich habe 2 M3Ds, gekauft im Frühjahr 2003 und habe oft das Gefühl, dass ich weniger Präzise bei älteren Technics Pitchen muss und auch Anschieben/Abbremsen im Gegensatz zum M3D fast nie nötig ist.

Auch wenn das vielleicht zu simpel klingt, aber genau so ist es!!
Ich habe ebenso den Eindruck viel zu präzise arbeiten zu müssen. Der Pitch-Regler ist sehr empfindlich und ändert seine Geschwindigkeit zu krass, als ich es von älteren Modellen gewohnt bin. Ebenso das Verhalten des Tellers beim Abbremsen. Kleinste Berührungen beeinflussen das Handling enorm.
Ob es jetzt tatsächlich daran liegt, das der Player noch nicht richtig eingespielt ist oder das die Firma Technics mittlerweile dann doch schlechtere oder vielleicht sogar bessere Player raushaut - ich hab keine Ahnung....
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die alten TT´s einfach besser sind, als die neuen...Schraube meinte mal, dass der neue Motor in den neuen Mk´s nicht mehr qualitativ so hochwertig ist wie in
den alten vor 2-3 Jahren...man muss bei den Neuen viel mehr arbeiten an den Dingern, um einen sauberen Übergang hinzubekommen finde ich...

Trotzdem sind die neuen Mk´s nicht sooooo schlecht wie hier manche behaupten...vom Synq würde ich auf jeden Fall abraten...und wenn was richtig vernünftiges dann Vestax Pdx 2000 [smilesmile]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Das erklärt vielleicht auch, dass auf allen Partys bzw. in Clubs weiterhin MK2 im Einsatz sind (CD-Player+Mixer werden ja meist immer auf den aktuellen Szand gebracht), obwohl ein M3D oder MK5 vom Handling her eigentlich viel besser ist.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
*räusper*

darf ich höflich darauf hinweisen das der reingewinn im einzelhandel an einem technics plattenspieler maximal 20 euro beträgt und das sicher die intension des lieben kollegen war... den zufällig weiss ich auch was der synq im einkauf kostet*g*

bzgl gerüchten um qualitätsverlust.
ja die gibt es tatsächlich...
irgendjemand hat mir mal gesagt"denkst du nicht technics ist es ein dorn im auge das deren produkt so langlebig ist?"

na ja mal schaun wie sich die m3d,mk5 oder mk5g in der langfristigen entwicklung so darstellen..
evt musser ja nun schon nach 3-4 jahren generalüberholt werden.

mein tip ist eigentlich-never change a winning team- kauf dirn mk2 und du bist glücklich... der 0punkt raster ist für leute die es können eh kein argument
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

damit hat sich zurecht ein guter standard etabliert.

ich hätt glaub ich kein bock, mich jedes mal auf nen anderen turnie einzugewöhnen.

Das bringt's ziemlich perfekt auf den Punkt.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Kann einer meine Erfahrung bestätigen, dass neuere Technics schon von Anfang an präziser laufen, wenn sie einen Tropfen Öl an die Achse bekommen?

Manchmal hapert es ja wirklich nur an Kleinigkeiten und vielleicht hat Technics früher von Werk aus geölt, was jetzt nicht mehr gemacht wird.
Kleiner Aufwand, große wirkung?
 
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :
 
Das der Motor bei den neueren Technics M3D bzw. MK5 schlechter ist als beim MK2 kann ich mir nicht vorstellen. Hat der Motor bei M3D nicht sogar noch mehr Power?
 
Geschrieben von: zulubeached (Usernummer # 1502) an :
 
Öhm, meine Technics MK2 sind immer noch zu haben:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010931#000002

Der Mixer ist leider schon fort, schreib mir
aber mal ne PM, falls bei dir Interesse bezügl. der Turnies bestünde!
 
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :
 
@dfresh: wofür braucht man 7 technics? [Smile]

2 fürs wohnzimmer, 2 fürs studio, 2 fürs schalfzimmer (wie sinnlos... [Smile] und einen für die toilette?

gruss,
f
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Ich hab zu Hause ein ca. 15 Jahre alten MKII stehen, der mich noch nicht einmal im Stich gelassen hat. Für mich ist und bleibt der MKII Standart, welcher vielleicht noch von einem Vestax PDX 2000 Sinnvoll ergänzt werden kann.

Dieses MKII 3D Phänomen mit den empfindlicheren Pitch-Reglern ist mir auch schon des öfteren aufgefallen...
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Ich habe mir vor 4 Jahren einen 1210er MK2 gekauft. Da ich nie viel aufgelegt hatte, habe ich mir als 2ten TT einen Reloop 2000 gekauft. Das war die schlechteste Entscheidung die ich treffen konnte. Das einzigste was es gebracht hat war, dass ich jetzt meine 1210er noch mehr schätze. Habe mir dann vor 2 Jahren einen 2ten MK2 gekauft.

Kann absolut nichts von all dem geschriebenen bestätigen. Die Dinger laufen perfekt.
Ich rate auch jedem zum 1210er. Der Vestax PDx2000 ist auch nicht schlecht, gefällt mir aber vom Design absolut gar nicht.

Bisher war es ja immer so, dass man 1210er super wieder verkaufen konnte. Wie siehts damit aus? Für meinen Reloop Fehlkauf bekomme ich gar nichts mehr denke ich.
Also 121oer kaufen, Spass haben und ein Leben lang behalten oder gut verkaufen (???).
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
Das der Motor bei den neueren Technics M3D bzw. MK5 schlechter ist als beim MK2 kann ich mir nicht vorstellen. Hat der Motor bei M3D nicht sogar noch mehr Power?

schlechter hat keiner gesagt.
wie gesagt mal sehen ob die neuen motoren auch nach 10 jahren so sauber laufen wie bei gut gepflegten mk2s ...
 
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Bisher war es ja immer so, dass man 1210er super wieder verkaufen konnte. Wie siehts damit aus?

Wenn ein Ortofon und der Deckel dabei sind und die Nadelbeleuchtung noch funktioniert, bekommst du um die 300 EUR dafür.
 
Geschrieben von: philbrix (Usernummer # 6611) an :
 
Ich kann mir schon denken warum der Verkäufer Dir von nem Technics abrät!
Wie wir alle wissen ist die Gewinnspanne bei den Technics äußerst gering.
Dies liegt wohl an dem recht hohen EK-Preis.
Ich hab von nem Kumpel gehört, er hat nen Plattenladen und wirds wohl wissen, daß man an nem Technics max 100 € verdienen kann. Je nach Tagespreis! Da ist natürlich jeder andere Player besser!
Also ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen!
Hol Dir bloß nen Technics! Alles andere ist Müll!
Also ich hab die 1210 MK2 und bin echt extrem zufrieden!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ich denke auch, dass mich mir Technics zulegen werde. Trotzdem war ich nach dem Gespräch etwas verwirrt. [confused]

Wie sieht´s mit der Garantie bei Technics aus? 1 oder 2 Jahre?
 
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :
 
also ich habe seit nem 3/4 jahr zwei M3D´s.
verglichen zu den 4000´er Reloops, die ich vorher,
hatte ist es ein unterschied wie tag und nacht.
ein "netter" verkäufer hat mir damals auch zu den
reloops geraten. nach dem hier schon genannten motto:
die seien billiger und besser als die technics *lol*.
auf irgendwelche testwerte in irgendwelchen
prospekten würde ich mich auch nicht verlassen.
laut papier sollten die reloops 2,2kg drehmoment
enwickeln. *g*

mit den M3D´s bin ich sehr zufrieden und würde sie
mir immer wieder kaufen.

gruss
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
bei mir lösen gerade mk5s die alten mk2s ab und ich bin mir sicher,ich werde klar kommen.
schraube,sicherlich kann man das 0punkt-pitch-dingens umgehen,ist aber schön,wenn man es garnicht erst muss *winke*


fsob
 
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :
 
Hat jemand die M5G?

wie sind die denn so? Auch schlechter verarbeitet?
 
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :
 
ich glaube kaum das technics plötzlich seine qualitätsanforderungen (selbst bei nem standortwechsel) einfach runter setzt.
das sind gerüchte von irgendwelchen händlern die ihr "plastikware" an den mann bringen wollen.
erdbeben das ich nicht lache!

ich ahb gesehen wie se hier selbst inner großraum disco kurz vestax angetestet haben und nach eineem monat wieder auf technics gewechselt sind.
obwohl ich vestax da noch mehr erfahrung und qualität zuspreche als anderen herstellern.

mir gehts darum nen pitch, nen guten teller, nen guten antrieb, und 33 bzw. 45 rpm (und das recht genau) zu haben. das das gehäuse und tonarmaufhängung dann noch aus metall ist/sind ist natürlich das itüpfelchen.

andere wollen rücklauf1, rücklauf2, blaue geschwindigkeitsanzeige, hartstop, softstop,
nadelbeleuchtung stufenlos regelbar, tonarm anti-mystic-skating, pitch von +- 50%, aschenbecher etc....... haben. vielleicht gibbet ja bald noch ne mixautomatik!!!!

nennt mich festgefahren und konservativ, aber
technics ist wohl das einzige "quasi monopol",
wo ich es gut finde das es da nix anderes (wirklich) gibt.

wer autofahren geil findet kauft sich ja auch nicht unbedingt nen kleintransporter nur weil der 28 türen und mega viel stauraum hat!!! der jenige kauft sich nen ferarri um an's wesentliche (das autofahren) zu kommen.

naja ich glaube ich und manch anderer könnte sich darüber unendlich lange auslassen [Wink]

jedem seine eigene meinung!


naja vielleicht doch noch was (um aufs topic zurück zu kommen): ich glaube die technics ära ist noch lange nit vorbei [Wink]
 
Geschrieben von: alistro (Usernummer # 10444) an :
 
hi,

@requital [ultratop]
ganz meine meinung

meinen ersten 1210 habe ich 1994 gekauft
1200,- DM bezahlt
dann war ich so blöd und habe mir 1995 irgend so ein nachbau gekauft 350,- DM
das war somit das dümmste was ich machen konnte
er stand keine 2 wochen bei mir
also konto überzogen und den zweiten 1210´er gekauft

und jungs ich sag euch das waren die besten 2400,-
DM die ich je in meinem leben in technik investiert habe

die laufen beide bis heute ohne tadel
und die haben schon so einiges mitgemacht

sogar die lichter funzen noch, die sind ja des öfteren mal defekt

bis dahin
never ending story 1210


alistro
 
Geschrieben von: NoName (Usernummer # 9403) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
*räusper*

darf ich höflich darauf hinweisen das der reingewinn im einzelhandel an einem technics plattenspieler maximal 20 euro beträgt und das sicher die intension des lieben kollegen war... den zufällig weiss ich auch was der synq im einkauf kostet*g*

Auf dich habe ich gewartet - schraube [Wink]
Grüße dich...

Da ich auch im Einzelhandel tätig bin, kann ich dir das bestätigen - der Rohertrag an einem Technics ist so minimal, da musst du einem Kunden noch ein System + Ersatznadeln und am besten noch neue Slipmats verkaufen, damit sich das fürs Geschäft lohnt...

Bei nem Reloop 5000 oder nem Sync etc haste einen dicken Rohertrag - das kann der Schraube euch bestätigen... (also dicken Ertrag im Vergleich zum Technics)

Aber mit Schraube seinem Post hat man gesehen, dass der schraube Kundenorientiert verkauft - und deswegen zu nem MKII ratet - RESPECT!

@Threadstarter

Nichts gegen dich, aber du hast beim Djservice angerufen und die haben gemerkt, ahhhh mal jemand der nicht auf Technics fixiert ist - da können wir Kohle machen... labern wir den mal zu, dass Techncis nicht so der Hammer ist, wird schon passen... hört sich hart an, aber ist leider so. Finde das scheiße vom Djservice, weil ich kenne de Leute dort und die Techniker die dort arbeiten haben bzw. legen auch nur mit MkII´s auf - frag dich mal warum die keinen Sync œhome stehn haben...

Also hör aufs Forum und greif zu Technics.

Hab schon mit 11 Jahren alten Technics gespielt und hab jetzt seit nem Jahr m3d´s und ich bin zufrieden....

Greetz
Slex
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Dass die Gewinnspanne bei einem Technics so gring ist, wusste ich nicht.
Werde mir auf jeden Fall Technics zulegen.

Trotzdem danke für eure Beiträge.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
hmmm...
ohne jetzt wirklich in der materie drin zu stecken...
die produktionsqulität heutiger elektro artikel, gerade aus dem audiobereich hat schwer nachgelassen.
da kommt man schnell auf die (eigentlich logische) idee, dass die hersteller ihre produkte mit voller absicht in der lebenszeit verkürzen.
keiner motzt und kauft brav einfach ein nachfolgemodell.
das älteste elektronik-teil bei mir in der bude ist mein cd-player. der erste den ich mir jemals gekauft hab. vor (ich glaube elf oder zwäölf jahren. ein billidteil von phillips. trotz dauergebrauch läuft er wie eine eins. spiel selbst megazerstörte cds ab, wo etliche cd-rom laufwerke mit neuester fehlerkorrektur versagen.

ich glaube das scheiss teil wird mich noch überleben. nach dem was ich hier und in anderen threads so lese scheint das bei den 1012er mk2 mal abgesehen von kleineren wartungsabreiten nicht anders zu sein.
kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie mit den wirtschaftlichen interessen einer marke wie technis vereinbar sein kann.

ganz nebenbei bemerkt. es gibt nachweisbar ne menge mainboardmarken, wo elkos verbaut werden, die ziemlich genau nach ablauf der garantiezeit einfach puff und somit das board untauglich machen.
ein schelm wer böses denkt.
[rolleyes]
 
Geschrieben von: S.a.w.t.o.o.t.h (Usernummer # 12616) an :
 
Meine beiden Technics sind jetzt 2,5 Jahre alt, als von Ende 2001.

Auf der Rückseite steht eindeutig "MADE IN JAPAN".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine renomierte Firma wie Panasonic es sich leisten kann und will, seine Kunden dermaßen übers Ohr zu hauen.

Da würde dann "MADE IN MALAYSIA" draufstehen, oder (wie bei Behringer): "ENGINEERED IN JAPAN"


Alles andere wäre Betrug am Kunden, was ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0