This is topic Mischpult DJM600 hat nen Defekt [erledigt, heute rep. bekommen] in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=005845
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
Zunächst bitte ich euch nicht zu lachen
, ich habe mir vor 1,5 Jahren ein Pioneer DMJ600 gekauft... Wunderbar das Teil, bin auch heute noch sehr zufrieden. Dummerweise habe ich seid ein paar Wochen ein recht ärgerliches Problem.
Wenn ich eine Platte auf dem ersten Phonokanal spiele ist der Masterlevel nicht gleichmäßig... sprich die Ausgabe auf linken und rechten Seite sind unterschiedlich hoch (R ist 2-4 LED´s höher). Der Fehler tritt mal auf, dann wieder nicht. Ich werde noch wahnsinnig...
Ich vermute, dass es am Bass Regler liegt, wenn ich den drehe dann rauscht es a. so komisch und b. tritt der Fehler meist danach auf.
Kennt jemand das Problem? Wie ist es zu lösen? Kosten? Wie kulant ist Pioneer bei Reparaturen (Garantie...)? Habe das Teil noch nicht geöffnet. Wie lange dauert es das Teil einzuschicken. Ich darf gar nicht daran denken länger wie 3 Tage ohne Mixer auszukommen
Vielen Dank euch schonmal...
greetz
alex osiris
[ 14.05.2004, 17:39: Beitrag editiert von: alexosiris ]
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an
:
Hi,
hab das gute Stück auch und bis jetzt noch nie das Problem gehabt.
Schon mal die Nadeln getauscht oder nen anderen TT an den Kanal angeschlossen?
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
hört sich verdächtig nach kaputtem drehregeler an. Ist das rauschen nur bei einem bassregler oder bei mehreren ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Hi,
hab das gute Stück auch und bis jetzt noch nie das Problem gehabt.
Schon mal die Nadeln getauscht oder nen anderen TT an den Kanal angeschlossen?
Die Nadeln habe ich letzte Woche getauscht, auf einem anderen Kanal funzt es wunderbar...
greetz
alex osiris
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
hört sich verdächtig nach kaputtem drehregeler an. Ist das rauschen nur bei einem bassregler oder bei mehreren ?
Yep ist nur bei einem Bassregler (1 Phono Kanal)... die Dinger kann ich auch nicht ohne weiteres tauschen wie die Fader oder?
greetz
alex osiris
:
Jetzt habe ich mit meine Plattendealer gesprochen und werde das Teil next week einschicken lassen... Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt
greetz
alex osiris
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Böse Zungen würden sagen der DJM 600 ist ein Defekt ...
*inDeckungGeh*
[ 23.04.2004, 14:20: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: der svenson (Usernummer # 11138) an
:
Das mit dem Einschicken ist immer so ne Sache für sich! Es gibt in Deutschland glaube ich nur eine offizielle Service-Werkstatt von Pioneer und wenn dein Mixer da hingeschickt wurde, kannst du das Pech haben, erstmal ne lange Zeit nichts von deinem Mixer zu haben.
Wir hatten schon jede Menge Ärger bei uns im Laden mit denen. Ein Kunde musste sogar mal nen knappes halbes Jahr auf seinen Mixer warten...
Dafür wurde bei unserem letzten Kunden der Mixer innerhalb von einer Woche repariert.
Warum hast du denn nicht erstmal nen anderen Phonokanal genommen? Der DJM600 hat doch drei davon.
Also, bei mir ist ungefähr das gleiche Problem wie bei dir aufgetreten.
Ich hab mich allerdings nach all den schlechten Erfahrungen mit der Service-Werkstatt nicht getraut ihn wegzuschicken und einfach den dritten Phonokanal genommen.
Sollte der allerdings auch mal irgendwann ne Macke haben, habe ich wohl auch ein Problem.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der svenson:
Das mit dem Einschicken ist immer so ne Sache für sich! Es gibt in Deutschland glaube ich nur eine offizielle Service-Werkstatt von Pioneer und wenn dein Mixer da hingeschickt wurde, kannst du das Pech haben, erstmal ne lange Zeit nichts von deinem Mixer zu haben.
Wir hatten schon jede Menge Ärger bei uns im Laden mit denen. Ein Kunde musste sogar mal nen knappes halbes Jahr auf seinen Mixer warten...
Dafür wurde bei unserem letzten Kunden der Mixer innerhalb von einer Woche repariert.
Warum hast du denn nicht erstmal nen anderen Phonokanal genommen? Der DJM600 hat doch drei davon.
Also, bei mir ist ungefähr das gleiche Problem wie bei dir aufgetreten.
Ich hab mich allerdings nach all den schlechten Erfahrungen mit der Service-Werkstatt nicht getraut ihn wegzuschicken und einfach den dritten Phonokanal genommen.
Sollte der allerdings auch mal irgendwann ne Macke haben, habe ich wohl auch ein Problem.
Ahhh du machst mir Mut... Mein Dealer sprach von zehn Tagen... verdammt... den dritten Phono-Kanal nutze ich derzeit auch schon, nur dummerweise ist der Linefader des zweiten Phono Kanal verschlissen, der fängt auch schon zum kratzen an. Ich könnte heulen.
Reparieren lassen möchte ich das Teil schnellstmöglich, weil es supernervig beim auflegen ist und ich liebäugle das Teil nun doch zu verkaufen. Laut meinem Händler mit dem ich heute gesprochen habe erscheint nächste Woche das Xone92... *träum*
greetz
alex osiris
:
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Böse Zungen würden sagen der DJM 600 ist ein Defekt ...
*inDeckungGeh*
Finde ich jetzt gar nicht, immerhin hatte ich mit dem Teil in den letzten 1,5 Jahren mehr glückliche Momente wie mit manch meiner vergangener Chicks...
greetz
alex osiris
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
Naja hat zwar nix mit dem Fehler zu tun aber bei Pioneer ist es doch so das sie zwar am anfang "laufen" aber sobald der erste fehler auftritt man sie am besten zu ebay gibt.Kenne bis jetzt keinen der nach dem ersten fehler jemals wieder richtig zufrieden war.Naja vielleicht geht esja nur mir so aberich mochte nicht den streit herausgraben.
chears claudi
:
Gestern habe ich das Teil jetzt weggebracht *heul*
Bin jetzt ja gespannt wie lange ich ohne auskommen muss....
greetz
alex osiris
:
So heute habe ich das Teil endlich wieder bekommen. Knapp 3 Wochen hat der komplette Vorgang gedauert, gekostet hat mich der Spaß 150 Flocken.
Ein happiger Preis, wenn man bedenkt das ich eigentlich noch ein paar Monate Garantie gehabt hätte. Naja ich will mich gar nicht aufregen, bin froh wenn ich heute endlich wieder mal auflegen kann, 3 Wochen ohne Mischpult ist megaassi...
greetz
alex osiris
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
was 150 EUR???
Mit dem Geld wurden erstmal 2 neue 600er bei Pioneer hergestellt +g+
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
was 150 EUR???
Mit dem Geld wurden erstmal 2 neue 600er bei Pioneer hergestellt +g+
Lol, *grummel* wie gesagt unter ner Garantie Leistung versteh ich etwas anderes, Kulanz gehört wohl nicht in den Wortschatz der Firma Pioneer.
Egal, es fühlt sich neu an und quasi verkauft ist auch schon ^^
2 Jahre Garantie habe ich auch wieder, nur frage ich mich auf was... naja...
was freu ich mich auf den ersten des nächsten Monats... dummdidumm
greetz
alex osiris
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
So heute habe ich das Teil endlich wieder bekommen. Knapp 3 Wochen hat der komplette Vorgang gedauert, gekostet hat mich der Spaß 150 Flocken.
Ein happiger Preis, wenn man bedenkt das ich eigentlich noch ein paar Monate Garantie gehabt hätte. Naja ich will mich gar nicht aufregen, bin froh wenn ich heute endlich wieder mal auflegen kann, 3 Wochen ohne Mischpult ist megaassi...
greetz
alex osiris
Wieso bezahlst du denn wenn du noch Garantie hattest ? War wohl kein Verarbeitungfehler, oder wie ?
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Fader und Potis sind Verschleissteile und sind glaube ich deshalb von der Garantie ausgeschlossen.
:
Die Fader und 2x Bass Regler waren hinüber... außerdem sei eine Platine gebrochen? Da musste auch was repariert oder ausgetauscht werden...
Nach 3 Wochen Entzug denkt man nicht so darüber nach, ich war froh das Teil wieder zu haben...
Mein Dealer gewährt mir wenigstens nen vernüftigen Nachlass füs xone92, dass gleicht das wieder aus...
greetz
alex osiris
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.