Thread!!!
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
Einsteiger-Audiosoftware Cubase SE
Besonders an Einsteiger und Musiklehrer richtet sich die kleine Ausgabe Cubase SE des Audio- und Sequencing-Systems Cubase SX. Cubase SE, dessen Markteinführung Steinberg heute bekannt gab, basiert auf der bekannten Technologie des großen SX-Bruders. Wegen der schmaleren Feature-Liste eignet sich SE besonders für Einsteiger in die digitale Musikproduktion. Die Anzahl der Audiospuren ist auf 48 begrenzt, MIDI-Spuren lassen sich laut Hersteller beliebig viele anlegen.
Cubase SE wurde erstmals als Bestandteil der Studio-Case-Software vorgestellt; nun erscheint es als eigenständiges Produkt. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 149 Euro. Cubase SE lässt sich auf die größeren Cubase-Versionen upgraden. => heise-online ticker
SX, SL, und SE im vergleich => cubase features
*sonnenkind
|
Pelè
Usernummer # 10967
|
verfasst
klingt gut, ideal für Anfänger..
gibts sowas eigentlich auch von Logic?
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
fairer preis, aber die tatsache, nur 1 mal "Undo" oder "Redo" machen zu können, ist selbst bei 149 euro ein K.O. kriterium finde ich.
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Habs mir heute bestellt und das ganze soll am Montag ankommen. Werde dann mal einen genaueren Bericht nachliefern.
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: fairer preis, aber die tatsache, nur 1 mal "Undo" oder "Redo" machen zu können, ist selbst bei 149 euro ein K.O. kriterium finde ich.
Habe seit gestern Cubase SE und da steht in der Bedienungsanleitung das 10mal "Undo" und "Redo" geht. Erster Eindruck des Programms ist auf jeden Fall ziemlich gut.
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
2mik: hast du denn erfahrungen mit anderen Cubase versionen ?? und wenn ja, gibt es da unterschiede was die bedienung angeht ?
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
gute möglichkeit zum einstieg in cubase. werd ich vielleicht auch nutzen.
konkurrenzprodukt wäre da vielleicht noch tracktion von mackie, da schau ich mir jetzt mal die demoversion an. (koschd auch nur 80$)
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: 2mik: hast du denn erfahrungen mit anderen Cubase versionen ?? und wenn ja, gibt es da unterschiede was die bedienung angeht ?
Ich kenn die Demoversionen von VST5 und SX1. Die Bedienung ist die gleiche wie bei Cubase SX1, allerdings fehlen einige Funktionen wie z.B. DolbySurround-Bearbeitung. Außerdem gibt es weniger Slots und die Automatisierung ist auch etwas eingeschränkt. Für mich reichen die Funktionen allerdings vollkommen aus.
|
bugsy
Usernummer # 11698
|
verfasst
@sonnenkind:
Der FTP-Link scheint momentan nicht zu gehen, dafür die HTTP Variante:
feature comparison
|
binOr
Usernummer # 3402
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: gute möglichkeit zum einstieg in cubase. werd ich vielleicht auch nutzen.
konkurrenzprodukt wäre da vielleicht noch tracktion von mackie, da schau ich mir jetzt mal die demoversion an. (koschd auch nur 80$)
jo super, sag mal bescheid wie es ist! kann's hier nicht testen, weil NT-rechner.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
2binOr bin bisher noch nicht dazugekommen und zur zeit ist mein musikcomputer funktionsuntüchtig *argh*. aber demnächst mal.
kann man mit cubase se eigentlich multi-vsti's wie fruity komfortabel einbinden?
|
binOr
Usernummer # 3402
|
verfasst
@ndark also ich hab mir tracktion jetzt eben mal 5 minuten angeschaut. aber ich komme nicht damit klar. ist mir zu viel anders im vergleich zu cubase.. vielleicht probier ichs später nochmal, wenn ich geduldiger bin.. *g*
|