Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » backdoor.blarul in reason.exe?! (2.5) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
öhmm,ja!

mir ist heute ne ziemlich kuriose sache passiert.

als ich heute reason gestertet hab, meldete sich norton antivirus mit frischem update und meinte reason.exe wäre mit dem backdoor.blarul infiziert und die datei würde gelöscht.

natürlich erstmal nen riesenschreck bekommen....dann dachte ich mir ich nehm die exe von einem kumpel. er hat sie mir geschickt, aber auch da ist norton sofort wieder angesprungen.

schlussendlich habe ich dann die datei unter ingnorieren gestellt, so dass reason jetzt wieder funzt. aber meine frage ist nun, ist dass ein bug in norton oder kann es echt sein das die exe mit einem backdoor prog ausgestattet ist???

[help]

darks
Usernummer # 739
 - verfasst
schick die datei an norton support. kommt immer mal wieder vor das ein virenscanner auf die original dateien anspricht.

SchranzerHannes
Usernummer # 9058
 - verfasst
hui, genau das gleiche is mir heute auch passiert, nur bei nem andern programm. ich habs dann neu installiert und das problem war aber weiterhin da. außerdem ist meine firewall nach nem neustart auch drauf angesprungen dass ne blss.exe aufs internet zugreifen will. die hab ich dann durchn antivirus gejagt und siehe da. backdoor.blarul. sieh mal auf deiner platte nach ob du nen ordner namens blss hast, wenn ja, den musst du löschen dann sollte das problem behoben sein.

schubwerk
Usernummer # 11819
 - verfasst
ich habe die lösung:

die beiden (bis jetzt) bekannten programme, die mit backdoor.blarul befallen sind, sind reason und overnet.

ist aber keine virus!!!!! echt nicht!!!

steht auch auf www.propellerheads.se erklärt.

die programme nutzen lediglich programmcode, der von norton antivrus (und scheinbar nur von norton, icht von anderen virenscannern) als virus erkannt wird, das auch erst seit dem zweit neusten virenupdate von norton.

man kann beim norton aber unter exclusion diese programme vom scannen ausschließen. dann werden die halt nicht mehr gescannt, ist aucht nicht gut, aber funktioniert erstmal, bis symantec das problem behoben hat.

overnet hat das problem schon selbst behoben und ihren code geändert, was mit reason ist weiss ich zur zeit noch nicht.

ergo: keine panik, ist nen dummer fehler, absolut ungefährlich!

BenHancer
Usernummer # 5618
 - verfasst
**** ....dasselbe Problem hatte ich auch, aber jetzt schmiert mein Pc noch mehr.
Erst hat er immer gehakt, vor allem bei Winamp. Hab Windows (XP) mal drüberlaufen lassen (Update von CD), danach war das Problem behoben. Dafür stiegen die Auslagerungsdateien auf satte 900Mb bis 1,1 Gb an. Norton hat plötzlich die Auto Protect-Funktion abgeschaltet und diese lässt sich nicht mehr anmachen.
Irgendwann kam eine Meldung, dass der Pc in einer Minute abgeschaltet wird, weil der Remoteprozessaufruf nicht mehr funzt oder so (NT-Autorität/System). Daraufhin habe ich den McAffee Stinger drüberlaufen lassen - nichts!
Problem kam trotzdem, hab's mit nem Tip abgeschaltet. Jetzt suckt das System manchmal trotzdem noch, Links lassen sich nicht öffnen, die Cpu-Auslastung steigt auf 100%....und plätzlich geht's wieder....

Was ist da los? Brauch dringend Hilfe!

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
oh ich hatte das selbe problem gestern
und hab gedacht ich hätte wirklich einen virus
hab dann reason komplett neu installiert

daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:

Irgendwann kam eine Meldung, dass der Pc in einer Minute abgeschaltet wird, weil der Remoteprozessaufruf nicht mehr funzt oder so (NT-Autorität/System).

dann hast du den w32.blaster worm drauf - der ärgert gerne die dsl user *g*

besorg dir mal auf der norton seite das "fixblast" tool, ist freeware. das sucht deinen rechner nach dem wurm und entfernt ihn. ich hatte den auch,bei mir war er im system32 ordner und hieß msblast.exe.

das ding macht nix schlimmes "nur" nervt er halt ,weil er sich bei audio und internet anwendungen öffnet und dann innerhalb einer minute unweigerlich runterfährt....

@schubwerk
thx, für die info *aufatmen*
hab das auch so gemacht wie du meintest, also die reason.exe vom scannen isoliert...und funzt!

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
hatte genau dasselbe mitm reason.
wollts beim kumpel installieren und norton meldete sich prompt.
Mein Musikrechner ist nicht im Netz, von daher keine probleme damit.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.