Thread!!!
|
Ansas
Usernummer # 1887
|
verfasst
S.O.S. an alle Fernsehelektroniker unter Euch: Das Bild von meinem TV ist nach links verschoben, dafür ist rechts ein 15cm breiter schwarzer Balken. Na nu?! Es ist ja nicht so, dass es nicht auch ohne TV geht, aber gerade jetzt in den Semesterferien...
Wer kann mir da einen Rat geben? Ich hänge so an dem Fernseher - ist ein Erbstück! Ca. 10 Jahre alt.
Cheers, Ansas
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
mal draufhauen? *g*
|
Ansas
Usernummer # 1887
|
verfasst
Schon versucht!
|
Striker
Usernummer # 3664
|
verfasst
en magneten an die rechte seite stellen? keine ahnung ob das für die dinger so toll is, aber klappen müsste das.
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
nee das mit dem magneten geht nur bei farblichen veränderungen bzw. bewirkt nur farbliche veränderungen.
@Ansas - vielleicht haste im physikunterricht mal die "braunsche röhre" gehabt? die position des bildes wird durch ne spannung bestimmt! is weiß natürlich nich, wie groß diese spannung in der regel ist, und an welchem kondensator die abfällt, aber ich würd drauf tippen, dass es n spannungsproblem is. möglicherweise durch den ungleichmäßigen strom, der aus der steckdose kommt hervorgerufen. ...und ich glaub auch nich, dass man das selbst wieder hinbiegen kann.(jedenfalls nich so ohne weiteres) mein tip also fürn nächstn fernsehen, oder für teure technische geräte allgemein is: "Leg' dir son überspannungsschutz zu"
|
BjoernB
Usernummer # 3687
|
verfasst
du solltest dich schon mal mit dem gedanken anfreunden dir ein neues gerät holen zu müssen. bei den heutigen preisen lohnt eine reparatur nicht wirklich.
|
Ansas
Usernummer # 1887
|
verfasst
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Hi
frag mal hier nach wenn du es dir zutraust ihn selbst zu reparieren. Es ist zwar jetzt grade leider down, aber sollte bald wieder up sein.
greetz gs
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
@ derChris: ja der unterricht beim Frey war doch sehr prägend. ich vermute allerdings das entweder die ablenkplatten auf irgendeine weise verschoben wurden. sturz ? oder aber auch kann der eletronen beschleuniger "verzogen" sein. so das selbiges problem auftitt. aber das sind doch eher laien-erklärungen *gg*
koof dir n neuen. oder bestell dir einen bei einem auktionshaus im web.
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
achso...braunsche röhre hat nix mit after zu tun *g* oder sonstigen anal-ytischen thesen :-)
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
btw. der fernseher von meiner mutter hat jetzt auch n geist aufgegeben! 14 jahre lang hat er gute dienste geleistet! aber selbst die unter besten bedingungen hergestellten elektrischen geräte halten nich ewig! allein die durchs ausschalten (direkt am gerät) entstehende restspannung is bestimmt auch schon n kleiner tod für solche geräte! und irgendwann macht halt der kondensator, der das auffangen soll auch die mücke. ...wenn man sich mal veranschaulicht, wie oft son fernseher am tag aus- und angeschalten wird, und das mal auf 10-15 jahre hochrechnet! uiiii!
@basst - jaja inner schule war alles noch schön einfach, und auch die lehrer waren noch so schön einfühlsam! *wiederzurückwill* ...und zu dem letzten kommentar fällt mir schon wieder gar nischt ein! und vor allem :eckligfindet:
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
@derChris: du wirst es am besten wissen chris. du student du *g* habt jetzt wohl das thema elektronik?
ne aber hast recht, irgendwann geben elektrische geräte ihren geist auf. manche eher als andere. liegt an dem hersteller.
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
ich hätt da noch nen 82er 16:9 tv stehen, für den fall,dass ein neuer her muss ;o)
mfg esop
|