Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Netzwerkkarte setzt aus! [Auflösung / Erledigt] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
der_chris
Usernummer # 9625
 - verfasst
Wollt euch blos mitteilen, dass das problem am modem lag (nich dass ihr euch unnötig sorgen macht). es ist dieses wochenende total ausgefallen und konnte keine verbindung mehr herstellen.
ich nehme an, dass das beschriebene problem die ersten anzeichen für den baldigen Ausfall wahren.

jedenfalls hat mir mein anbieter n neues gestellt, und ihr dürft euch jetzt wieder an meiner anwesenheit erfreuen!

danke nochmal an alle, die helfen wollten

der_chris

[ 02.03.2004, 12:44: Beitrag editiert von: der_chris ]

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
was ist das denn für eine netzwerkkarte?

überprüfe mal, ob die karte und/oder der router/switch auf "autosensing" gestellt sind. das protokoll zum ermitteln der übertragungsgeschwindigkeit ist ein "offener standard", wird also von jedem anders implementiert und läßt mit schöner regelmäßigkeit karten, router, system abstürzen. geschwindigkeit auf beiden seiten fest einstellen behebts dann.

der_chris
Usernummer # 9625
 - verfasst
also wie gesagt die karte is onboard.
aufm asrock k7s8xe (SiS-Chipsatz)
genau bezeichnung "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
und die is direkt am Kabel-Modem angeschlossen, welches sich halt beim provider einwählt! Also mit rooter konfigurieren is nich sehr viel.
der provider bestreitet auch sämtliche Verbindungs- oder Serverprobleme.
das würde ja auch nich erklären warum ich im bios, nen reset machen muss, damit die karte wieder ne physikalische addresse bekommt.

wo kann ich denn das mitm "autosending" überprüfen bzw einstellen?

GreenSpirit
Usernummer # 919
 - verfasst
wenn an der karte nix anderes hängt als das modem brauchst du dhcp überhaupt nicht!
gib ihr irgend ne ip und schalte dhcp aus.

[bandit]

der_chris
Usernummer # 9625
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
wenn an der karte nix anderes hängt als das modem brauchst du dhcp überhaupt nicht!
gib ihr irgend ne ip und schalte dhcp aus.

[bandit]

genau dit hab ich ja ooch gemacht, als die karte ausgefallen ist. Ich hab meine IP, die mir vom DHCP-Server SONST zugewiesen wurde eingetragen. sicherhaltshalber neugestartet! Aber nischt is passiert!

GreenSpirit
Usernummer # 919
 - verfasst
Hast ne andere Karte mit der du es mal testen kannst? Kosten ja eh nix oder jemand kann dir eine leihen....

[bandit]

Thomas Broda
Usernummer # 72
 - verfasst
Bei Ebay bekommste 'ne gebrauchte 3Com für 5 Euro oder so, da lohnt die Fehlersuche kaum.

der_chris
Usernummer # 9625
 - verfasst
also ich hab noch 2 weitere netzwerkkarten.
muss allerdings meinem provider dann die neue "physikalische addresse" mitteilen muss.
das problem is, dass ich das auch gemacht habe, und ich trotzdem keine internetverbindung herstellen konnte!
btw. auch nich mit linux!
also musses irgendwie n hardware problem sein.
ich bin echt ratlos.
ich hab mich auch schon in ..zig foren umgesehen, ob das problem schonmal mitm mb(k7s8xe) aufgetreten is. FEHLANZEIGE!
Das verwunderliche is ja, auch wenn ichs schonmal erwähnt habe, dass die physikalische addresse irgendwann 00-00-00-00-00-00 ist!

kann es nich vielleicht doch in virus oder ein trojaner sein, der 'fremden' den zugriff auf mein system zulässt?
btw. McAfee, Spybot, AdAware haben nichts gefunden?
welchem virus oder backdoor-prog würdet ihr sowas zuordnen?

BassT
Usernummer # 2827
 - verfasst
das deine n-karte die mac adresse auf 0 stellt is normal. ja klingt paradox isses aber nich.
wenn dort ne null oder gar nichts steht heißt das...dass sie die bisherige mac adresse ab werk verwendet. du kannst damit deine n-karte ne neue macadresse geben. mehr nicht. warum das so kommt weis ich noch nich. müsstest mir mal das problem mit bildern schildern *g* also wenn wa ma bei euch sind. mit dem bios reset, setzt du wie gesagt die mac adresse auf werks einstellung zurück. kann auch sein dass die firewall probleme macht. wenn du sagst imma nach ausschalten der F-wall passiert das.
desweiteren würde ich keine feste ip zuweisen, weil die von der FuT dynamische ip s vergeben, zwar nich im x-beliebigen rahmen. sprich im letzten oktett der ip adresse. also die letzten drei ziffern. dhcp server lässt du bitte auch an. weil so FuT keine dyn. ip s vergeben können bzw du dir keine holen kannst. aber ich glaube eher die leute von FuT sind einfach dumm :-) genau das wirds sein

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.